Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ach das Jahr fängt so an wie es aufgehört hat. Ende Dezember Thermenurlaub abgebrochen, weil die Mittlere Fieber bekommen hat.

    1.1. In der Früh mit der 5 Jährigen mit der Rettung ins Krankenhaus, weil sie den Kopf nicht mehr bewegen konnte.


    Läuft also

    Alles OK?

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • War ein Schiefhals, 1, 5 Tag Schmerzmittelinfusion, dann zuhause mit Saft weiter gemacht, wieder alles OK, vermutlich verzwickter Nerv, wegen Wachstum und blöde Bewegung.

    Ich hab mich gestern gezerrt, als ich versucht habe, neue Motorradstiefel anzuziehen :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Da will dir jemand ein Signal senden!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Es ist zwar nicht viel, aber der Mensch freut sich...


    20230127_081101.jpg


    Bissel Licht muss sein.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Seebser,

    hast du eine Versicherung für einen solchen Wasserschaden?

    War es die Küchenspüle die über die Zeit diesen Wasserschaden verursacht hat?

    Bei uns ist in der Nacht am 27.11.21 der Flexschlauch vom Waschtisch im Bad im Dachboden geplatzt.


    Hat dann erst mal so 3h keiner gemerkt.


    Flur oben Bild 1.jpg Flur oben Bild 2.jpg Loch im Flexschlauch Bild 2.jpg Aber so schlimm wie bei dir Seebser war das nicht.


    Das Haus ist ein Fachwerkhaus so irgendwann von um 1750, also mit Holzbalkendecken und Bodendielen.


    Das Wasser ist dann durch alle Etagen und Flure bis in den Keller gelaufen.


    Übernommen hat den Schaden die Hausratversicherung, die gesamte Renovierung hat allerdings über ein halbes Jahr gedauert.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Super, deine Versicherung hat den Schaden reguliert. 8) Aber die Arbeit hattest du an der Backe.

    Ich habe manchmal so ein Gefühl "wir sind überversichert", aber wenn man eine Versicherung braucht ............

    ist man froh eine zu haben die den Schaden begleicht. :thumbup:


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Habe mich heute von meiner Frau überreden lassen, beim goldenen M zu essen. Nicht noch mal, solange es kalt ist. Ein ungeheizter Gastraum lädt nicht zum verweilen ein. Auf Nachfrage: Wir dürfen die Heizung nicht einschalten.


    Also gibt es erst im Frühling wieder einen Big Tasty.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Heute die Kolben mit Pleuelstangen in den Motor vom GAZ69 eingebaut. :love:


    20230130_162501.jpg



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Ja stimmt, der Motor ist gut über 60 Jahre alt und vom Vorbesitzer viel mit blankem Wasser gefahren worden.


    Als ich das Auto vor ca. 20 Jahren als Schrott gekauft hatte, waren gar die Froststopfen durchgerostet. Schon damals hatte ich mit dem Kärcher (kein Spielzeugdingens) eine Spülorgie veranstaltet, unglaublich was da alles heraus kam. Zwischendurch auch mal Zitronensäure rein.

    Bevor der Motorblock jetzt zum schleifen ging, das ganze nochmal.


    Aber die Dichtflächen wo es drauf ankommt sind noch glatt, mit neuer Kopfdichtung habe ich da keine Bedenken.

    Das weggefressene zwischen den Kanälen macht nix, da ist die Kopfdichtung offen.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Die originalen Froststopfen sind oft durch, die muss man, wenn's grade passt, immer tauschen.

    Die Kanalränder sind selten schick, auch nicht bei Neuen. Den Rest bringt die Kopfdichtung ! Ist eben Russisch, nicht schick, aber robust.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die Stecker vom Anhängerkabel erneuert.


    Stecker neu Bild 1.jpg Stecker neu Bild 2.jpg

    Ich habe ganz einfache Stecker genommen, da das Kabel bei nicht Gebrauch im Auto liegt. Denn das ist nicht am

    Anhänger fest angeschlossen, sondern hat 2 Stecker. Dafür hat der Anhänger eine extra Dose.


    Nach dem Test leuchtet und blinkt alles so wie es soll, bis auf die linke Begrenzungsleuchte.


    Begrenzungsleuchte Bild 1.jpg Begrenzungsleuchte Bild 2.jpg


    Begrenzungsleuchte Bild 3.jpg Man hört auch, dass sich darin nur noch Teile der Birne befinden.


    Leider habe ich die Deckel nicht auf bekommen, da die aktuell sehr nass und rutschig sind.


    Angeblich soll man den Halter mit einem Fön warm machen....

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Jo,


    Schön warm machen, dann mit einem Schraubendreher die Gummilippe hochziehen, hinter den Rand der Leuchtfläche greifen und diese langsam und vorsichtig herausheben.


    Bissel Spüli macht die Sache leichter.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • Schönes Foto.jpg Ich habe heute mal meinen neuen Arbeitgeber besucht. Ich freu mich total. <X

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Was ich hörte haben die sich in ihrem Arbeitsbereich sehr breit aufgestellt.


    Spass bei Seite.


    Ich hoffe du nusst nicht zu lange dort arbeiten

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ich hoffe du nusst nicht zu lange dort arbeiten

    War schon im letzten Jahr 5 Monate in dem Verein.


    Dann endlich einen Job gefunden und jetzt nach Ablauf der Probezeit leider nicht übernommen worden.


    Also wieder alles von vorne. Und wieder fleißig Bewerbungen schreiben. Sind ja auch erst 94 Stück.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad