Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Servus zusammen,

    Corona hat mich zum Computern verdonnert. Da für nächstes Jahr ev. die Anschaffung eines Koffers angedacht ist

    hab ich viel gegoogelt. Wörman hat mit einen Angebot den Vogel abgeschossen. Die schämen sich nicht für einen

    Polycase 1325/126 4266 Euronen zu nehmen. Zusatzausstattung nur Schiebestützen u. 100 Zul. Für diesen Preis kriegt

    mann schol fast einen Hapert H1. Ein Humbaur 132513-15P liegt bei mobile bei ca. 3400.

    Meiner Meinung nach ist es der Wörmann nicht Wert, lass mich aber gerne eines besseren Belehren.

    Grüße aus dem Inntal

    Werner

  • Aufkleber zum Umlabeln sind eben auch teuer..... soviel zu Wö..... .

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Plus die Lohnkosten für die MA die die ursprünglichen Aufkleber abknibbeln

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • nö die kommen ohne

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das ist in der Tat nicht grad günstig.


    Aber es herrscht kein Zwang zum kaufen. ;)


    Was immer man von denen hält - das Unternehmen ist wirtschaftlich sehr erfolgreich und sehr groß geworden - die machen also vieles richtig offenbar, egal was das Forum denkt.

  • Zum Thema Gewinn dürften wohl die wenigsten entsprechenden Einblick haben. Somit erübrigen sich solche Diskussionen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Habe mir gestern kurz den Abschluss angeguckt - das ist schon beeindruckend, was die verdienen und wie groß die sind.


    Ob das für die Kunden gut ist steht auf einem ganz anderen Blatt - erfolgreich sind sie jedenfalls.

  • rundherum geht ohne, ob er die Tragfähigkeit mit Last verändert weiß ich ehrlich gesagt nicht, mit dem bin ich noch nicht so oft gefahren und die Einschulung is mehr auf die Grundfunktionen.

    Der Fernbedienung hat Load angezeigt, aber ob es bei dem kleinen Ding überhaupt einen Unterschied macht?

  • hat der Kran so ne Ampel irgendwo? dann hat er ein Programm das überwacht wie hoch die Last ist, wie weit die Stützen ausgefahren hast und schaltet je nach Last und Winkel ab


    einfache Kräne messen die Last nur am Mast und schalten daher auch oft recht früh ab, dann geht nur noch ablassen oder einziehen, bis wieder in nem Bereich bist der zulässig ist

  • Er überwacht Stützenauszug, Stützdruck, Hautarzt, Kickarm.....

    Also voll überwacht, ich hab nur nicht geschaut ob er ne Ampel hat, weil er die Auslastung in % am Display der FB anzeigt.


    Mit ob load einen Unterschied macht meinte ich, weil er prinzipiell ja eher klein ist und daher vielleicht das Leergewicht der Stahlmulde schon für die Standsicherheit reicht und es keinen Unterschied macht ob voll oder leer.


    Bei der Sattelzugmaschine mit 29002 mit 8 Ausschüben die ich früher gefahren bin gab es einen Schlüssel mit dieser Funktion. Aufliegen dran, 360°, ohne nur 10° vor die Stützen. Den Schlüssel hab ich natürlich nieder gedreht obwohl ich leer war. Weil nach vorne ging wirklich nicht viel.

    Leer komplett raus ging schon nicht ohne abheben.

  • Anhänger aufgeräumt und LaSi-Kram sortiert. Ein Gurt geht in die Tonne, der hat den letzten Transport des Rasenmähers nicht überstanden. Durchgescheuert.

    Dann 2 Paletten aufgeladen für meine Deutschlandreise in einer Woche.

    Nachher nochmal Testfahrt. Licht hatte ich letzte Woche schon getestet. Die Beleuchtung IN allen 4 Werkzeugkisten ist leider ausgefallen.

    Das mache ich aber, wenn meine Garage fertig ist. Der Trip nach Deutschland ist zum Fenster holen :)


    Die warten schon auf mich fertig verpackt hochkant auf Palette.

  • Na dann gute Reise! Passt die Fensterpalette denn auch von der Höhe rein?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001