Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Lass gut sein, Andy, der spammt hier nimmer!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So, jetzt nochmal bei Tag und schon mit dem richtigen Kennzeichen...


    2016-03-31 16.44.071.jpg2016-03-31 16.44.18.jpg


    Hat jemand hier im Forum einen solchen Kipper mit passenden Rampen, der mir ein paar Bilder vom Rampenschacht machen kann?
    Der Vorbesitzer hat das Teil ohne die Ausstattung bestellt, da seine Rampen eh zu breit waren. Ich würde mir gern passende Rampen besorgen und das ändern, aber für zwei Gummipuffer und eine Blechklappe sind mit über hundert € etwas viel...

    Grüße
    Andy

  • Ich habe heute meinen Anhänger abgeholt. Weitere Fotos folgen bei Gelegenheit an entsprechender Stelle.

    Dateien

    Fahrzeuge: Passat Alltrack TDI, Golf VII Variant Cup 1.2 TSI, Golf IV Cabrio Classicline 2.0
    Anhänger: Stema SySTEMA Hochlader ALU SH O1 7.5-21-13.1 mit Bordwand Alu

  • Moin Moin zusammen



    Ich fahre heute mit meiner Frau nach Dortmund und werde Ihr ein Tag helfen.
    Sie und andere Frauen nähen für Frühchen und Sternenkinder ...im Internet gibt es noch eine Abstimmug wäre toll ihr würdet mit Abstimmen .
    Hier der Link der Seite: http://50000.brf914.de/eintrag…ternchen-und-fruehchen-2/




    Gruß Christian


    Stimmt alle ab ist für was gutes.


    Danke

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Mh, was habe ich heute gemacht,
    Musste leider wieder nachhause, Urlaub vorbei.
    Wir hatten mal wieder unsere paar Sachen gepackt und sind nach Nordholland abgehauen.
    War eine super Idee, wir hatten Traumwetter und zuhause...naja...


    Sind noch beim auspacken, also nur zwei, drei Schnappschüsse..
    IMAG0356.jpgIMAG0358.jpgIMAG0364.jpgIMAG0361.jpg


    Grüße an alle, bin wieder da, benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ich hab heute 4 Reifen von den Felgen demontiert um sie zu entsorgen, mit Felgen nimmt die ja keiner an


    und die Felgen gehen in Eisenschrott und bringen Geld


    die Reifen waren ja fast zu schade zum wegwerfen


    hatten noch richtig gut Profil


    20160402_114300.jpg


    genaues Alter ist nicht bekannt, aber für 100er Zulassung wären sie ideal, weil ohne DOT weiß man ja ned wie alt se sind


    20160402_114339.jpg


    also geschätzte 20 Jahre hatten sie schon :biggrins:


    und hätten bestimmt noch 10 Jahre gehalten, waren schliesslich im dunklen gut abgelagert


    und der Gummi war richtig schön hart :biggrins:



    schönes Wochenende

  • Hier nehmen die Reifen am Recyclinghof, mit und ohne Felge für lau.
    Haben vor ein paar Jahren ein Bisschen komisch geguckt, als ich 3 Sätze abgeben wollte.
    Aber wir hatten die Möglichkeit kostenlos eine Montiermaschine zu nutzen und Bruders und mein Auto brauchten neue Sommerschuhe und meine Winterreifen waren so fertig, dass ich sie gleich mit den gammeligen Stahlfelgen los werden wollte.
    Kommentar war nur: "Solang du nicht jede Woche mit der Menge ankommst..."

    Grüße
    Andy

  • "PKW-Reifen in haushaltsüblichen Mengen" sind bei uns komplett kostenlos. Hab zwar keine Reifen im Haushalt, sondern immer nur draußen am Auto, aber okay. Anhängerweise kann ich sie da natürlich auch net ankarren, aber 8-10 Reifen jedes halbe Jahr geht schon :)


    Felgen geb ich aber auch zum Metaller - lieber 50 Cent kriegen als 50 Cent zahlen :)




    Und was hab ich gemacht? Ich hab mir am Wochenende zwei Regale gebaut - 2m lang, 2m hoch, 60cm tief. Und gegrillt. Und gegrillt. Und gegrillt. :) :) :) :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Abziehen ist kostenlos - ich zahl nur für's Aufziehen :)


    Hab ein, zwei Anlaufstellen, wo ich selbst abziehen kann.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo


    Bilder gemacht
    Nachdem ich eine Hummelkönigin auf Wohnungssuche gesehen habe schnell ein Hummelhaus gebaut
    Dann wollt ich mich um die Beleuchtung am Hänger kümmern aber dann kam das Gewitter dazwischen


    Thorsten

  • Und wo sind die Bilder? :confused: Zeig' ma. :biggrins:


    Hummeln sind cool, die mag ich. Quasi die LKWs unter den Bienen... =)
    Hat mich erstaunt - hatte letzt erst gelesen, dass das die Insekten sind, die mit in den größten Höhen um 5600m (!) z.B. im Himalaya schon angetroffen wurden. Für die fetten Brummer echt 'ne Leistung!

  • Zitat

    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm.
    Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich,
    bei diesem Verhältnis zu fliegen....


    Die Hummel weiß das nicht und fliegt trotzdem



    ok so ganz stimmt das auch nicht, die Formel ist überholt



    ich hab heute meine Bäume gestutzt


    also mir wäre so a Baumarkthupfer definitiv zu klein


    20160405_151550.jpg

  • Und wo sind die Bilder? :confused: Zeig' ma. :biggrins:


    Hummeln sind cool, die mag ich. Quasi die LKWs unter den Bienen... =)
    Hat mich erstaunt - hatte letzt erst gelesen, dass das die Insekten sind, die mit in den größten Höhen um 5600m (!) z.B. im Himalaya schon angetroffen wurden. Für die fetten Brummer echt 'ne Leistung!


    hallo,


    sind aber auch recht spät dran die Hummeln ich meine die waren sonst früher.
    Kein Wunder das die so weit oben leben können, haben schließlich auch einen Pullover an.
    Und Fliegen können die aus aerodynamische Gründen doch garnicht, die kurzen Flügel können niemals genug Auftrieb für den großen, plumpen Körper produzieren.


  • Und Fliegen können die aus aerodynamische Gründen doch garnicht, die kurzen Flügel können niemals genug Auftrieb für den großen, plumpen Körper produzieren.


    Über Deinem Beitrag ist ein Link zum "Hummelproblem". Lesen lohnt sich...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Hab heute den Garten gemacht und dann alles mit dem Anhänger zum Müll- dann kam der Regen.

  • ...heute Noteinsatz: den Kangoo meiner Tante zurück zur Werkstatt geschleppt, da Bremse hinten links fest war. Wurd' natürlich heiß wie Sau... also isse irgendwann von der 4-spurigen Bundesstraße abgefahren...
    Hatte nur das Abschleppen im Sinn, weil das 'ne echt doofe Stelle war, wo die schließlich liegen geblieben ist, deshalb keine Zeit für Bilder gehabt. Hat mich eigentlich eh genervt, dass ich hin musste, weil war in der TH... naja.
    Lustig aber fand' ich das Bild, was meine glaub' 8-Jährige Cousine dann auf 'ne Karte gemalt hat:


    upload.jpg


    :biggrins:


    Der Anhänger hat mir doch gleich gefallen... :cool:


    Gruß Jonas