Ich war heut um 16:25h beim Anssems-Megastore in Laichingen. Laut Homepage haben die bis 17:30h offen. Aber schon über eine Stunde früher war schon keiner mehr da
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Verkürzte Öffnungszeiten wegen der grassierenden Pandemie !
-
Was hilft einfach vorher mal anrufen und fragen wie lange offen ist.
-
-
Vorgestern habe ich nach der Anregung hier aus dem Forum den Auwärter mit Leinölfirnis behandelt. Die Bordwände waren schon ziemlich grau, jetzt sind sie wieder schön schwarz, ein voller Erfolg:
Leider scheint das Zeugs auch etwas zu kriechen, hatte Ränder auf den Kotflügeln und den einen oder anderen Klecks. Also habe ich kurz entschlossen die Kotflügel komplett gefirnißt und im Anschluß sofort mit einem Baumwoll-Tuch poliert, bis die Oberfläche wieder glatt und klebefrei war.
Hätte nicht vermutet, dass eine feuerverzinkte Schicht etwas aufsaugen kann, aber es scheint gerade so zu sein. Die Oberfläche ist glatter, glänzt stärker, die Farbe ist etwas dunkler und Regentropfen perlen ab:
Um den Unterschied sichtbar zu machen habe ich das Deichselrohr nur zur Hälfte behandelt (bis zur Stützrad-Klemmschelle):
Jetzt bin ich auf die Langzeit Erfahrungen gespannt.
-
Was hilft einfach vorher mal anrufen und fragen wie lange offen ist.
Keiner mag Klugscheisser! Ich war dienstlich in der Ecke, wusste ja aber net, wie lang ich da brauch. Also bin ich nach der Arbeit hingefahren und hab geschaut. War ein Umweg von ca. 300m!
-
Hätte nicht vermutet, dass eine feuerverzinkte Schicht etwas aufsaugen kann, aber es scheint gerade so zu sein
Schau dir mal verzinkte Geländer an, an Stellen wo viele Leute durch gehen und die Leute immer an die gleichen Stellen hinfassen, die Stellen sind ganz dunkel aber total glatt poliert
Mit Geduld und dem richtigen Material/Mittel kann man fast alles auf Hochglanz polieren
-
-
Sie dreht sich um und sieht ein Auto auf sich zukommen, erkennt im letzten Moment das da keiner drin sitzt.
Kleiner Nachtrag. Bei uns im Ort ist annähernd zur gleichen Zeit fast dasselbe passiert. Da hat so ein Elektroauto von der Post selbsttätig im Schaufenster der Apotheke eingeparkt. Passiert wohl doch häufiger, als man so denkt .
-
Ja vor allem bei den streetscooter von der Post.
Meine Mutter muss auch so ein Teil fahren.
Das Problem ist dass die keine Handbremse haben. Man muss die immer in P stellen.
Und es kam auch schon vor dass man zwar in P schaltet. Aber keine Sperre rein geht.
-
Mit Geduld und dem richtigen Material/Mittel kann man fast alles auf Hochglanz polieren
Seine Verwunderung galt dem Leinöl. Er hat nicht's poliert !
An unserem Firmenanhänger Rolle ich generell das Leinöl auch über die, zumeist rostigen, Metallteile. Das schützt hervorragend. Wird ja auch oft zum Erhalt von Patina eingesetzt.
-
-
Meine Verwunderung gilt der Zinkschicht, hätte nicht gedacht dass die "saugfähig" ist. Der Vergleich zum Geländer ist aber nicht verkehrt - auch da nimmt das Zink offenbar etwas vom Hautfett der Passanten auf und wird dadurch etwas dunkler.
-
Heute früh "ganz zeitig",noch vorm Frühstück und bei Regen,mal ein ungeplanter Anhänger Einsatz...war ja eh ne Probefahrt notwendig. War erfolgreich, Bremsflüssigkeit ist noch da, Bremse funktioniert...
-
Heute schnell für einen Kumpel Holzplatten gefahren, 2 fuhren mit jeweils 5.Stk 3 Schichtplatten 42mm 6m x 2.5m.
Gruß Benny
-
-
Kleiner Nachtrag. Bei uns im Ort ist annähernd zur gleichen Zeit fast dasselbe passiert. Da hat so ein Elektroauto von der Post selbsttätig im Schaufenster der Apotheke eingeparkt. Passiert wohl doch häufiger, als man so denkt
Hier um die Ecke hat es in einer Einfahrt einen massiv gemauerten Sockel/Pfosten von einem Tor zerlegt.
Da der sich in dem Maß wohl nicht selbst zerlegt hat, wird da wohl auch jemand dagegen gedotzt sein.
Bestätigt also deine Vermutung zu 100%.
-
Heute Mal wieder ein paar Motorräder verladen 😁😊
-
Gute Fahrt auf 8 und auch auf 2 Rädern!
-
-
Heute Mal wieder ein paar Motorräder verladen 😁😊
Anhänger zu klein? Oder nahm das Begleitfahrzeug den „Rest“ mit 😉
-
Wir sind insgesamt ca 35 Personen 😅
Ich habe noch zwei Plätze frei und habe einfach die mitbekommen, die noch "über" waren
-
Heute schnell für einen Kumpel Holzplatten gefahren, 2 fuhren mit jeweils 5.Stk 3 Schichtplatten 42mm 6m x 2.5m.
Gruß Benny
6x2,5 oder 2,05 ?
-
-
-
So ein Maß kenne ich in D nicht... da ist bei 5x2,05 Schluss (zumindest mein Kenntnisstand)