Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • selbst original hapert halterung hat besagtes loch für den federsplind drin

    hat ja auch nur eine Schraube


    zwei Schrauben sind zwei unabhängige Befestigungen, wenn es nicht grad ein U Bügel ist, aber solange jede Schraube für Sich allein den Reifen hält genügt das, und wenn eh selbstsichernde Muttern verwendet werden oder gekontert wird, reicht das

  • Also 2 Schrauben halten die Felge dann kommt da jeweils eine Mutter drauf ( natürlich mit Schraubensicherungskleber).

    Anschließend kommt jeweils eine selbstsichernde Mutter als Kontermutter drauf.

    Zum sichern dann den Splint durch die darauf geschraubte Kronenmutter.

    Damit das Ganze nicht verloren geht wird jetzt noch ein Loch durch die Schraube gebohrt und jeweils ein Vorhängeschloß eingehangen.

    Mit einem Seilschloss kann man nun noch die Vorhängeschlösser gegen Verlust sichern....

    :weg::kapitulier:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Pfff..... Schweißpunkt fehlt noch

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ne Tube Sikaflex könnt eure Probleme lösen 8o

    Das ist ja mal völliger Quatsch, also manche schreiben einen Scheiß hier !

    Bleibt mal bitte ernst, bei solch einem wichtigen Thema !

    :weg::kapitulier::weglach:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Liftachse - hat hier schon jemand eine Liftachse ins Spiel gebracht?


    Luxuriöser können zwei Reserveräder gar nicht montiert werden :bigggrins: :bigggrins:  :bigggrins:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Liftachse ist auch Quatsch, da sind die Räder, ohne Sicherung, mit nur 5 Radmuttern befestigt ! =O Viel zu unsicher !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja vor allem ist der Einbau einer Anhängerkupplung immer nervig wenn du an alle 6 Verschraubungspunkte noch mit splint und Körner usw. hantieren musst.


    Man will ja nicht die ganze AHK mit Anhänger verlieren

    :weg:

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Heute mit dem Anhänger zu IKEA und dort beim Weihnachtsbaumhändler eine schöne 2,3m-Nordmantanne für unsere KITA für erschwingliche 26€ aufgeladen und direkt zum Aufstellort verfrachtet.


    Nachdem ich die ganzen letzten Wochen zig Anhänger voll Herbstlaub abgefahren habe, mal eine nette Abwechslung.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder