Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich habe am Samstag wieder die zwei fehlenden Räder mit neuen Schlappen am Eduard montiert.

    IMG_20210619_162510.jpg


    Gestern Abend einen Garten etwas aufgeräumt...

    IMG_20210622_183714.jpg


    und gestern einen Anhänger beim Bau abgeholt...

    IMG_20210622_203543.jpg


    ... und heute morgen zum Eigentümer zurückgebracht...

    IMG_20210623_074547.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Hochvoltschulung Teil1 erfolgreich beendet... 8)

    Heißt HV Verantwortlicher im Betrieb und ich darf andere unterweisen... :/



    Teil 2 folgt.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute meinen EDUARD 3118 Zugelassen und den Abholtermin für Samstag vereinbart...

    Bin schon auf Bilder gespannt. ;)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Heißt Teil 2 die Stufe 3 für Batterien zum instand setzten?

    Oder ein Fahrzeug spezifischer Aufbau Lehrgang?

  • Servus

    Stufe 3 Richtig, zum Batterien instandsetzen...

    Fzg spezifisch kommt sowieso

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich habe seit heute endlich eine Reserverad für meinen Bus.

    Hatte kürzlich bei ebay eine passende neue Felge für 30€ gefunden, aus einer lagerauflösung in neu ;)


    Einen Reifen gab es von einem Kumpel, der hat sich frische aufziehen lassen, aber als reserverad reicht der noch dicke

    IMG_20210623_173658.jpg


    Jetzt wo ich das ganze so sehe, viel zu schade um das unter den bus zu Schrauben, ich denke das muss aufs Dach oder so :saint:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Das muss hinten dran, das man es sieht.... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Au backe

    Batterien instand setzten würde mich auch interessieren.

    Das wird wohl noch Jahre dauert bis das bei uns freien Werkstätten interessant wird das Thema.

  • Alles halb so schlimm ... wir haben es schon angeschaut.

    So wie's aussieht wird man das nie bis sehr selten machen. Es war ein Teilnehmer von Toyota dabei, bei denen gibt's die Geschichte seit 1995 und die haben noch NIE eine Batterie getauscht bzw rep. :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mal ausnahmsweise einen interessanten Artikel auf FB gesehen. Lastverteilung und Schlingerverhalten…

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Meinen Wohnwagen provisorisch Repariert.

    Hatten gestern ein Unwetter mit Hagel und das hat das große Dachfenster nicht überlebt.

    Und da Es morgen direkt nach der Arbeit zur 60er Feier meiner Schwimu geht musste eine Schnelle Lösung her.

    Alte Plexiglas Platte von Unten auf die Kuppel geklebt, jetzt ist im Geschlossenen Zustand wieder alles Dicht.

    Mal schaun wie schnell ich eine Passende und leistbare Ersatzlösung habe.

    Und noch das Pickerl/TÜV gemacht.

    Von Unten gesehen das die Ausgleichswaage beim Bremsen schief steht aber die Abweichung am Prüfstand lag bei nur 2%. Da muss ich aber trotzdem bald mal ran gehen.

    Die Bremse überraschte mich, nach 10 Monaten Stillstand im freien und nur 4km zur Prüfstelle.


    aja, die letzte Nacht bei der Feuerwehr im Einsatz verbracht und vollgelaufene, verschlammte Keller sauber gemacht.

  • So wie's aussieht wird man das nie bis sehr selten machen. Es war ein Teilnehmer von Toyota dabei, bei denen gibt's die Geschichte seit 1995 und die haben noch NIE eine Batterie getauscht bzw rep. :/

    Nun… in den Prius ist/war bis zumindest kürzlich sogar noch NiMH-Akkus verbaut. Die haben scho einen deutlichen Memory-Effekt. Allerdings merkt man das beim Hybrid nicht wirklich, die Effizienz geht zwar runter aber man hat keinen echten Reichweitenverlust wie bei einem EV.

    Bei meinem Leaf bin ich derzeit nach rund 130000 km bei 90% angekommen.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Aber auch einzelne Zellen gingen bis jetzt nicht kaputt sagte er, aber mal schaun was die Zukunft bringt.

    Bin immer noch der Meinung bis Batterien zum tauschen wären ist der Hype vorbei.... Sagten übrigens alle Lehrgangsteilnehmer ^^

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Bremse überraschte mich, nach 10 Monaten Stillstand im freien und nur 4km zur Prüfstelle.

    wo ist Problem? Kenne ich nicht anders.... hatte ich bei meinem WoWa auch so.... vorweg ein paar km fahren und dann zur HU...


    PS. ohne Mängel.... war ne Knott... und grade mal 24 Jahre alt....