Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute mal nach Eslarn gefahren und Mario besucht. :thumbup:

    Damit der Anhänger mal ein bisschen Auslauf bekommt.8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hoffe Du bist wieder gut nach Haus gekommen....

    Mit voller Batterie 8o

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Könnte wenn es so formuliert ist als Erpressung ausgelegt werden.

    Fahrerflucht kann durch Zeugen und Fotobeweise erhärtet werden.

    Führerscheineinzug, Punkte, Geldstrafe usw. drohen nicht unerheblich!=O

    Für eine schnelle und umfängliche kann er nur als Selbstzahler sorgen.

    Ja, er will bis zu einer bestimmten Summe Selbstzahler sein.

    Er kann auf Grund seiner sozialen Stellung :saint: keine Aufmerksamkeit gebrauchen und ist, wie ich auch, an einer schnellen geräuschlosen Lösung interessiert. Und die kann er haben.


    Wäre er heute nicht gekommen, hätte er heute nicht zugestimmt, hätte ich heute eine Strafanzeige gegen Unbekannt gestartet und meine vermutlichen Beweise bei der Polizei :police: auf den Tisch gelegt. Es war alles vorbereitet! :evil:


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Logisch ! :thumbup:

    Wir sind zwar kurzfristig fast ertrunken auf der AB, aber sonst alles gut. :)

    Danke noch mal und guten Appetit !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bitte Bitte ....

    Bruzzelt schon ;) :danke:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn Zeugen aussagen, daß der Unfallgegner nach einem Parkschaden angehalten hat, sich den Schaden angesehen hat

    Und das hat er ....... nachgesehen.......und vor/bei unserem ersten Telefongespräch

    "ja" das könnte er gewesen sein, er hat nachgeschaut und seitlich eine Markierung entdeckt .... aber gestern nichts bemerkt. ;(

    auch schon eingeräumt. In der Falle sitzt die kleine Maus!:(

    Wie man sieht habe ich ein großes <3 und Empathie für seine soziale Stellung bei uns und halte den Ball extrem flach.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ist mir mal auf dem Uni-Parkplatz so gegangen.. ich fahre in den Parkplatz ein, suche einen Parkplatz. Vor mir sehe ich, wie ein Golf den Rückwärtsgang einlegt und mit Schwung aus der Parklücke fährt, dabei stark eingelenkt und mit seiner Fahrertür vorn gegen meinen Stoßfänger... aber mit Schwung...

    Beide ausgestiegen und: "Was nun?" :) Mein Angebot war ebenfalls, die Polizei zu holen und das in einer Fachwerkstatt reparieren zu lassen. Für 300 DM in bar habe ich mir das aber verkniffen :) Der Schaden an meinem Fahrzeug schwankte je nach Sichtweise zwischen "Teillackierung mit Richtarbeiten" und "dem Fahrzeug angemessen" :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Wenn er es selbst reguliert reicht ja ein KV der Werkstatt.

    Wenn über Versicherung ist das klar, muss aber auch kein Gutachter sein. Je nach Schadenshöhe und Versicherung reicht eine Kalkulation der Werkstatt.

    Ist der Schaden zu hoch will die Versicherung einen Gutachter, den aber der in diesen Fall der Geschädigte bestimmen kann.


    Gruß Mario

    Stimmt schon Mario....

    Denke mal Fotos wären an dieser Stelle interssant um mal eine grobe unverbindliche Einschätzung haben zu können... hier wird ja gerne auf Bilder gewartet....

  • Allerdings hält man bei einem Unfall grundsätzlich die Klappe und unterschreibt nichts.

    Moin,+das ist grundsätzlich (oder sogar generell) die Beste aller Handlungen.

    Wem gegenüber auch immer - -Polizei, Unfallgegner.....

    Man kann sich im Allgemeinen nur selber reinreißen.

    Gruß

    Ps. das soll nicht heißen, dass man für einen Unfall, Vergehen usw. nicht die Konsequenzen tragen muss

  • ich hab heute mein Teich wieder fit gemacht, nachdem ich letztes Jahr ja mehr oder weniger außer Gefecht war und mich nur wenig drum kümmern konnte, mußte jetzt mal wieder der ganze Dreck raus, Algen ohne Ende


    erstmal die Fische raus gefangen und zwei Frösche, dann das Wasser abgelassen,


    de43469e-4a46-439e-ba94-41d46e85a8ab.jpg


    dann mitm Hochdruckreiniger alles abgespritzt


    149081b9-4583-4cfc-909c-2edb0d1e4e5a.jpg


    dann wieder aufgefüllt und die Fische und Frösche wieder umgesetzt


    0278362f-f314-44c9-88f4-250508586646.jpg


    b23db53f-94e5-454b-a125-069296b3f6d4.jpg


    und weils dann erst halb 7 war, noch schnell zum Hornbach gefahren und bisschen Erde und Pflanzen fürn Teich und Steingarten gekauft


    354ba31f-d981-422c-ad95-634a97473021_autoscaled.jpg


    mal sehen ob ich morgen weiter mache, oder am Montag

  • Moin,+das ist grundsätzlich (oder sogar generell) die Beste aller Handlungen.

    Wem gegenüber auch immer - -Polizei, Unfallgegner.....

    Man kann sich im Allgemeinen nur selber reinreißen.

    Gruß

    Ps. das soll nicht heißen, dass man für einen Unfall, Vergehen usw. nicht die Konsequenzen tragen muss

    aber im geschilderten fall

    ist das die einzige option als geschädigter möglichst schnell ans geld zu kommen

    der rest macht die vers mit dem verursacher aus

    ohne schuldanerkennung hätte man eine anzeige gemacht

    dann mühsame ermittlungen,schadensfeststellung,versuch nach ermittlung der vers. den schaden klein zureden usw.

    alles ohne anwalt sinnlos

    der verursacher hätte noch ne strafe wegen endfernen vom unfallort bekommen

    also ist für beide seiten der unterschriebene zettel die günstigste lösung,zumal ja je nach kostenhöhe

    der verursacher als selbstzahler fungiert

    man hat aber auch die möglichkeit,bei vers, leistung, im nachgang den schaden selbst zu regulieren+damit die vers. prämie stabil zu halten

  • Hi,

    Soweit ich weiß kann bei einem Schuldanerkenntnis der Versicherungsschutz eingeschränkt werden.

    Ein Schuldanerkenntnis ist aber was anderes als die (objektive) Feststellung: ja, Sie haben recht, ich bin da dran gekommen. Habe ich in der Fahrschule gelernt, und leider schon ab und an selber machen dürfen.

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Deutlich schöner :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • der verursacher hätte noch ne strafe wegen endfernen vom unfallort bekommen

    also ist für beide seiten der unterschriebene zettel die günstigste lösung,zumal ja je nach kostenhöhe

    der verursacher als selbstzahler fungiert

    Der Schaden ist mit 200-400 € als kleine Lösung und 1000 - 2000 € (Stoßfäner komplett und hintere Seite halb lackieren) zu beheben. Ich strebe aus vielen Gründen eine kleine Lösung an. Die hätte ich auch gewählt, wenn der Schadensverursacher nicht gefunden worden wäre und ich den Schaden selber hätte bezahlen müssen.

    Mein Fahrzeug ist 4 Jahre alt und kaum gelaufen.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von swifty3 ()