Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Gerade mal den Anhänger abgeschmiert :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hab gestern meinen Kombi noch "Quick&Dirty" auf 13polig umgerüstet. Erstmal ohne RFS, einfach stumpf die Dosen umgeschraubt. Bei meinem Ami werde ich das dann sauber mit entsprechendem Kabelbaum machen - aber da weiss ich noch nicht, ob ich den dieses Jahr überhaupt noch raushole. Da keine Treffen stattfinden und auch keine großen Transporte geplant sind, spar ich mir die Anmeldung dieses Jahr vermutlich.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Da ist das Stützrad im Weg vorne. Das ist nur 40 cm von der Klappe weg.


    Damit liegt der Schwerpunkt der Ladung bei 2/3 der Ladeflächenlänge. Ziemlich genau auf der 2. Achse.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • war auch so mein Gedanke. Alles rechts und links neben dem Stützrad und den Rest bis ans stützrad ran. Dann sollte es mit der spützlast doch passen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Hab heute Rasengemäht

    danach am Rider gleich Öl gewechselt und Messer geschliffen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So. Wieder zuhause. Ich habe noch 5 Eisenbahnbohlen als Ballast mitgenommen.


    Ist auch alles da geblieben, wo ich es vor Abfahrt hingepackt hatte (habe hinpacken lassen).


    Erkenntnis: Antirutschmatten und Kantenschoner kann man nie genug haben.

  • Habe heute mittags einen seitlichen Heckschaden an meinem PKW festgestellt. Dieser steht seit Dienstag mittags unbewegt vor dem Haus. Wir habe bis heute immer den PKW von meiner Frau benutzt.

    Wir haben einen Verdacht, gestern am Vatertag hat jemand ganz dicht Einparkversuche neben meinem PKW ausgeführt.||

    Namen und Telefonnummer herausgefunden, angerufen und "ja" das könnte er gewesen sein, er hat nachgeschaut und seitlich eine Markierung entdeckt .... aber gestern nichts bemerkt.;(

    Morgen ist Ortstermin, ob mein Schadensbild mit seinem Fahrzeug zusammenhängt.

    Wenn er es war, darf er morgen schriftlich sein Schuld anerkennen oder :police: muss mit eine Anzeige aufnehmen.:evil:


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • ....meinem Ami werde ich das dann sauber mit entsprechendem Kabelbaum machen - aber da weiss ich noch nicht, ob ich den dieses Jahr überhaupt noch raushole. Da keine Treffen stattfinden und auch keine großen Transporte geplant sind, spar ich mir die Anmeldung dieses Jahr vermutlich.



    Welchen Ami hast du? (hatte ich schon mal gefragt!?)

    Habe auch zwei, den einen hab ich trotzdem angemeldet, man kann auch ohne Treffen ein wenig Spaß haben.

    Ich denke irgendwie so komplett düster muss es nicht unbedingt aussehen gegen Spätsommer. Ich bin zuversichtlich

    dass ich noch irgendeinen event-Grund unter den 305ern haben werde dieses Jahr.

  • Ich habe heute zwei Bänke ausgeliefert und 6,5m lange Balken geholt.IMG_20210514_195643_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Morgen ist Ortstermin, ob mein Schadensbild mit seinem Fahrzeug zusammenhängt.

    Wenn er es war, darf er morgen schriftlich sein Schuld anerkennen oder :police: muss mit eine Anzeige aufnehmen. :evil:

    Heute war der Ortstermin, sein Schadensbild am Auto passt zu meinem Schaden am Auto. :)

    Er hat den von mir vorbereiteten Unfallbericht mit Fotos und eine Schadensanerkennung vollumfänglich mit Unterschrift bestätigt. :thumbup:

    Und ich habe ihm bei einer schnellen umfänglichen Schadensregulierung den Verzicht auf die Einbeziehung der Polizei :police: mit Unterschrift versichert. :thumbup:


    Montag geht es zum Autohaus für den Kostenvoranschlag einer Reparatur. ;)


    Swift


    Übrigens, Unfall-/Fahrerflucht wäre eine sehr teure Abgelegenheit geworden.:huh:

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Und ich habe ihm bei einer schnellen umfänglichen Schadensregulierung den Verzicht auf die Einbeziehung der Polizei :police: mit Unterschrift versichert. :thumbup:

    Könnte wenn es so formuliert ist als Erpressung ausgelegt werden.

    Für eine schnelle und umfängliche kann er nur als Selbstzahler sorgen.

    Ansonsten zahlt die Versicherung was sie für richtig hält und wann sie es für richtig hält.

    Da wird er keinen Einfluss drauf haben.

    Ich hoffe trotzdem, dass es für Dich passend ausgeht. Immerhin kannst Du ja nichts dafür wenn der nicht einparken kann.

  • Würde mir die Schadensnummer von seiner Versicherung geben lassen und das dann dem Autohaus mitteilen und den Schaden antreten...

    Hatte ich schon zwei mal und binnen paar Tagen mein Auto zurück und keine Diskussionen

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Kann ja sein das er den Schaden Ohne Versicherung reguliert...;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Meine Erfahrung...


    Die Werkstatt macht selbst gar nichts mehr da kommt direkt ein Gutachter und dann wirds sehr unattraktiv mit selbst bezahlen für den Gegner

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Wenn er es selbst reguliert reicht ja ein KV der Werkstatt.

    Wenn über Versicherung ist das klar, muss aber auch kein Gutachter sein. Je nach Schadenshöhe und Versicherung reicht eine Kalkulation der Werkstatt.

    Ist der Schaden zu hoch will die Versicherung einen Gutachter, den aber der in diesen Fall der Geschädigte bestimmen kann.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Könnte wenn es so formuliert ist als Erpressung ausgelegt werden.

    Für eine Erpressung fehlt das "Empfindliche Übel". Nur die Polizei rufen zu wollen, dürfte da nicht reichen. Das ist dann eher sowas wie: "Entweder du machst was ich sage, oder ich :

    - schicke Nacktfotos von dir an die Oma

    - komme dich nachher mit meinen Cousins besuchen

    - schaue heute Nacht mal bei deiner Tochter vorbei" ..,. sowas in der Art


    Wenn man sich sicher ist, macht man bei einer solchen Aktion genau eine Sache:

    "Sie wollen die Polizei holen? Ok, ich hab sie schon angerufen, die sind schon unterwegs"


    Allerdings hält man bei einem Unfall grundsätzlich die Klappe und unterschreibt nichts. Auch keinen Unfallbericht. Man ruft seine Versicherung an und schildert wahrheitsgemäß den Vorgang. Wenn man unbedingt seine Schuld zugeben möchte, dann nur beim eigenen Anwalt und bei der eigenen Versicherung, aber NIEMALS beim Unfallgegner und auch nicht bei der Polizei. Steht so übrigens auch in den Versicherungsbedingungen :)


    PS: Unfallflucht kann man nur vorsätzlich begehen. Der Einwand, man hätte nichts bemerkt, ist, es sei denn Gutachter können einen widerlegen, recht gut. Das verhindert zwar nicht, daß man den Schaden blechen muß, erspart aber Punkte und Fahrverbot. (Wenn Zeugen aussagen, daß der Unfallgegner nach einem Parkschaden angehalten hat, sich den Schaden angesehen hat und dann schnell das Weite gesucht hat, ist wohl davon auszugehen, daß er es bemerkt hat.)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03