ZitatLassen wir ihn weiter hoppeln .....
der war gut
aber Ostern ist doch schon vorbei
ZitatLassen wir ihn weiter hoppeln .....
der war gut
aber Ostern ist doch schon vorbei
Man seid Ihr heute fies drauf.
ZitatLassen wir ihn weiter hoppeln .....
Aber gut gelacht ham wer
Leider hat Hansel dieses ignoriert,
was soll man da noch machen.
Lassen wir ihn weiter hoppeln .....
Gruss Ruddi
Ich bin dafür das wir ein Rudi Fan Club gründen
Na ihr seid ja einfach zu unterhalten :). Deswegen jetzt auch 3 Smilies ;).
Mensch Alex, son eigener Fanclub wär schon toll. Könntest dir meinen Namen auf die Stirn tätowieren lassen .
Wir sehn uns ja demnächst, da werd ich das kontrollieren ......
Gruss Ruddi
Auf Alex' Stirn passt aber nicht nur dein Name, da kann er deine ganze Adresse, deine GPS-Daten sowie die Kennzeichen deiner Anhänger auch noch mit draufschreiben...
Das wäre ja Klasse. Wenn man das dann auf Google- Earth von oben lesen kann, lass ich einen Kasten Bier springen .....
Gruss Ruddi
Auf Alex' Stirn passt aber nicht nur dein Name, da kann er deine ganze Adresse, deine GPS-Daten sowie die Kennzeichen deiner Anhänger auch noch mit draufschreiben...
loooooooooooooooool Jay
aber du verwechsels jetzt meine Strirn mit meinem Bauch du Jeck
und für Kasten Bier lass ich mich net stechen
Ich komme noch mal eben auf das Ursprungsproblem zurück. Wir hatten ähnliches gerade bei einem unserer Autos.
Wie wir nun wissen hatte das Nabenloch der Felge auf der Nabe Spiel. In unserem Fall wahren die Zentrierringe von ATS für Opel größer als die Radnabe das Opel Astra Turbos....
Auf dem Omega (V6 - weich gefedert) rüttelte nix und beim Astra dachte man es kommt ein Hubschrauber daher. Besserung (aber keine Heilung) schafften passende Zentrierringe von der Drehbank....
Wir haben dann einfach die alten Räder wieder draufgepackt. Nach 1500 € war unsere Geduld aufgebraucht.
Ggf. sitzen deine Felgen ja auch nicht richtig auf der Radnabe?
Liebe Grüße
Andrea
Hi,
beim Anhänger wird das Rad normalerweise nicht, wie beim Auto, über die Nabe zentriert.
Gruß
Gerhard
Ok, bei unseren 6 größeren Anhängern paßt das aber genau... beim 750er Stema auch.
Einzig beim 550er Stema mit 10" Schubkarrenrädern made bei Deli Tires Indonesia ist es nicht 100%ig getroffen.
Aber bei Anhängern die mehr wiegen als ein kleinerer PKW sollte das meiner Meinung nach schon alles genau passen. Ich glaube nicht das es ausreicht wenn 4 oder 5 Schrauben die Zentrierung übernehmen. Das muß ja rumpeln....
LG
Andrea
Hallo Andrea
ZitatIch glaube nicht das es ausreicht wenn 4 oder 5 Schrauben die Zentrierung übernehmen.
da glaubst Du falsch, es reicht, millionenfach bewiesen, jeder Anhänger fährt so rum
Gruß Mani
So bald ich wieder laufen kann werde ich das mal mit dem Meßschieber an unseren Anhängern kontrollieren.
Aber beim Twiehaus (Mercedes Felgen) ist mir beim Radwechsel überhaupt kein Spiel aufgefallen. Die Ifors haben riesengroße Mittenlöcher aber auch die passen genau auf die Naben, dafür passen keine anderen Felgen...
Mhhh... mal schauen...
Hallo Mani,
schaut bei uns ganz anders aus. Sind aber auch nicht die neuen (wie auf deinem Bild) sondern Bj. 1994, 1998 und 2005. Die haben auch nicht diese Rippen auf den Naben.
Werde es sobald ich kann mal Fotografieren.
(mit 2 Krücken und genageltem Fuß im Gips nicht einfach...)
LG
Andrea
So, muß mich verbessern und dem Mani Recht geben. Unser gestern neu angelieferter IW Autotrailer hat auch so komische Radnaben. Sehen komplett anders aus als die Alten.
Mein Opa wusste es schon: Früher war alles besser
Und du meins das hält, Mani ?
LG
Andrea
Hallo Andrea
klar hält das, müssen nur mit 120-150 NM angezogen sein, wie gesagt, bei fast allen Anhängern ist das so und auch bei vielen Autos
Gute Besserung
Gruß Mani