Neu und ratlos

  • Leider hat Hansel dieses ignoriert,
    was soll man da noch machen.

    Lassen wir ihn weiter hoppeln .....


    Gruss Ruddi



    :weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach:



    Ich bin dafür das wir ein Rudi Fan Club gründen

  • Na ihr seid ja einfach zu unterhalten :) :) :). Deswegen jetzt auch 3 Smilies ;).


    Mensch Alex, son eigener Fanclub wär schon toll. Könntest dir meinen Namen auf die Stirn tätowieren lassen :evil2:.


    Wir sehn uns ja demnächst, da werd ich das kontrollieren ......


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Auf Alex' Stirn passt aber nicht nur dein Name, da kann er deine ganze Adresse, deine GPS-Daten sowie die Kennzeichen deiner Anhänger auch noch mit draufschreiben...


    :ichmussweg:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das wäre ja Klasse. Wenn man das dann auf Google- Earth von oben lesen kann, lass ich einen Kasten Bier springen .....


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Auf Alex' Stirn passt aber nicht nur dein Name, da kann er deine ganze Adresse, deine GPS-Daten sowie die Kennzeichen deiner Anhänger auch noch mit draufschreiben...


    :ichmussweg:



    loooooooooooooooool Jay
    aber du verwechsels jetzt meine Strirn mit meinem Bauch du Jeck
    und für Kasten Bier lass ich mich net stechen :tongue:

  • Ich komme noch mal eben auf das Ursprungsproblem zurück. Wir hatten ähnliches gerade bei einem unserer Autos.


    Wie wir nun wissen hatte das Nabenloch der Felge auf der Nabe Spiel. In unserem Fall wahren die Zentrierringe von ATS für Opel größer als die Radnabe das Opel Astra Turbos....
    Auf dem Omega (V6 - weich gefedert) rüttelte nix und beim Astra dachte man es kommt ein Hubschrauber daher. Besserung (aber keine Heilung) schafften passende Zentrierringe von der Drehbank....
    Wir haben dann einfach die alten Räder wieder draufgepackt. Nach 1500 € war unsere Geduld aufgebraucht.


    Ggf. sitzen deine Felgen ja auch nicht richtig auf der Radnabe?


    Liebe Grüße
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Ok, bei unseren 6 größeren Anhängern paßt das aber genau... beim 750er Stema auch.
    Einzig beim 550er Stema mit 10" Schubkarrenrädern made bei Deli Tires Indonesia ist es nicht 100%ig getroffen.


    Aber bei Anhängern die mehr wiegen als ein kleinerer PKW sollte das meiner Meinung nach schon alles genau passen. Ich glaube nicht das es ausreicht wenn 4 oder 5 Schrauben die Zentrierung übernehmen. Das muß ja rumpeln....:kratz:


    LG
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Hallo Andrea


    Zitat

    Ich glaube nicht das es ausreicht wenn 4 oder 5 Schrauben die Zentrierung übernehmen.


    da glaubst Du falsch, es reicht, millionenfach bewiesen, jeder Anhänger fährt so rum



    Gruß Mani

  • So bald ich wieder laufen kann werde ich das mal mit dem Meßschieber an unseren Anhängern kontrollieren.


    Aber beim Twiehaus (Mercedes Felgen) ist mir beim Radwechsel überhaupt kein Spiel aufgefallen. Die Ifors haben riesengroße Mittenlöcher aber auch die passen genau auf die Naben, dafür passen keine anderen Felgen...


    Mhhh... mal schauen...

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • auch da muß ich Dich enttäuschen


    Zitat

    Die Ifors haben riesengroße Mittenlöcher aber auch die passen genau auf die Naben, dafür passen keine anderen Felgen...


    riesige Mittenlöcher stimmt, aber auch da liegt die Felge nicht an der Nabe an


    sieht man hier ganz deutlich


    Nabe.jpg


    Gruß Mani

  • Hallo Mani,



    schaut bei uns ganz anders aus. Sind aber auch nicht die neuen (wie auf deinem Bild) sondern Bj. 1994, 1998 und 2005. Die haben auch nicht diese Rippen auf den Naben.
    Werde es sobald ich kann mal Fotografieren.


    (mit 2 Krücken und genageltem Fuß im Gips nicht einfach...)


    LG
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • So, muß mich verbessern und dem Mani Recht geben. Unser gestern neu angelieferter IW Autotrailer hat auch so komische Radnaben. Sehen komplett anders aus als die Alten.
    Mein Opa wusste es schon: Früher war alles besser ;)


    Und du meins das hält, Mani ?


    LG
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart