bei Alufelgen steht es sogar oft im Gutachten das man sie für bestimmte Fahrzeuge aufbohren/fräsen darf
Sorry, hab ich noch nie gesehen ......
Gruss Ruddi
bei Alufelgen steht es sogar oft im Gutachten das man sie für bestimmte Fahrzeuge aufbohren/fräsen darf
Sorry, hab ich noch nie gesehen ......
Gruss Ruddi
gibts sogar Firmen die das machen, kostet 35 € pro Felge
Moin,
mal so als kleine Zwischenmeldung.
Nachdem ich nun lange den Ruddi per Mail und PN mit allen Möglichkeiten genervt habe und er alles über sich hat ergehen lassen und mir aale möglichen Tipps gegeben hat, habe ich mir am WE Alus in 4x100 bestellt. Bei allen Felgen die ich gesehen und mir angeboten wurden, passte immer irgendwas nicht, oder ich mochte sie schlicht weg nicht leiden. Die letzte Möglichkeit am WE welche von meinem Neffen zu bekommen, hat sich dann auch zerschlagen und somit sind es jetzt neue in 5x13 mit 165er Bereifung geworden. Was mir natürlich sehr gefällt und den Ausschlag gegeben hat, war das sie fast das selbe aussehen wie meine Busfelgen haben
Zur Zeit bin ich dabei, den Rahmen des Anhängers in Wagenfarbe zu lackieren, die Elektrik zu überholen und kleine Verfeinerungen vorzunehmen.
Sobald er wieder auf eigenen Beinen steht, werde ich ihn mal mit einem meiner Motorräder bestücken und Fotos machen.
Möchte mich auch für die Hilfe von euch bedanken, GANZ besonders geht der Dank an Ruddi, der mich auf den richtigen Weg gebracht hat und soviel Geduld aufgebracht hat!!!
Endlich .....
Gruss Ruddi
Moin,
so ich hoffe, dass ich heute Abend alle Teile beisammen habe und das ganze zusammenbauen kann. Was in der Zwischenzeit so gemacht wurde/mußte, schreibe ich wenn ich passende Bilder gemacht habe.
Eine andere Frage hätte ich allerdings noch. Die Zugstange ist vorne am Rahmendreieck angeschweißt und ca. 25-30 länger in Richtung Rahmen. Meine Frage, muß das überstehende Stück unbedingt erhalten bleiben, oder kann es zu Gunsten einer Alubox weichen und ich es kurzerhand mit der Flex abtrennen
Mhhh, Teile für die Felgen immer noch nicht fertig
Aber bezüglich dem überstehendem Roh, anbei mal 2 Fotos zum besseren Verständnis.
Meine Frage, kann ich das überstehende Zugrohr ohne Probleme abflexen? Steht wegen Aluplatte und Deichselbox ein wenig im Weg
Würde mich über Zielführende antworten freuen!
Gruß
Manfred
War das mal ein gebremster Anhänger? Schaut irgendwie ein bisschen danach aus...
Beim ungebremsten dürfte es egal sein, ich denke schon, dass du das abflexen kannst.
Aber andrerseits: Boxer GS oder BMW K 1100LT auf nem ungebremsten????
War das mal ein gebremster Anhänger? Schaut irgendwie ein bisschen danach aus...
Sieht für mich eher aus, als wäre die Kugelkupplung nachträglich nach oben verlegt worden. Die Schweissnaht zwischen dem Rechteckrohr und der Dreieckplatte schaut nicht nach "fabrikmässig" aus.
Gruss Ruddi
Moin,
also ein gebremster Anhänger war es nicht. Wenn die K oder die Boxer drauf steht, sind noch rund weg 50 kg Luft an der Zuladung.
So wie es aussieht, ist der Holm in der Tat wohl nachträglich draufgeschweißt worden, aber zu halten hat hat das überstehende Teil doch nichts und könnte doch eigentlich ab............
Moin zusammen,
so, es ist vollbracht
Konnte am Wochenende mal in aller Ruhe mir den Anhänger vornehmen und habe folgendes erledigt:
- Achsschenkel für Alufelgen angepasst
- Zugachse abgelängt
- Spurplatten in 2x20mm angebracht
- Holzboden runter und komplett in Wagenfarbe lackiert
- Aluriffelplatten angepasst und neu aufgebracht
So, jetzt müssen nur noch passende Kotflügel für die 165/13 Bereifung her. Eine Breite von 200mm sollte reichen, oder? Am liebsten ja passende in Riffelblech kantig und mit einer Spannweite von 600 mm, aber das wird sich wohl schwierig gestalten, oder weiß jemand der jemanden kennt, der sowas günstig anfertigt???
Anbei dann mal ein paar Bilder und besten Dank nohmal für die ganze Unterstützung!!!
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So, jetzt müssen nur noch passende Kotflügel für die 165/13 Bereifung her. Eine Breite von 200mm sollte reichen, oder? Am liebsten ja passende in Riffelblech kantig und mit einer Spannweite von 600 mm, aber das wird sich wohl schwierig gestalten, oder weiß jemand der jemanden kennt, der sowas günstig anfertigt???
Jepp, soweit war ich auch schon
Allerdings nichts passendes, aber wenn ich Glück habe, ist gleich noch ein Termin beim örtlichen Blechspezie angesagt
Moin,
hast Du da am Achsschenkel einfach etwas abgeflext, um mehr Platz für die Felge zu haben?
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt, geschweige denn der Stabilität zuträglich ist.
Gruß
Otthardt
nicht "abgeflext", nur angepasst .
War doch eh nur das überstehende Gehölz.
Gruss Ruddi
der nächste Thread wird halt heissen:
"hilfe ich brauch eine neue Achse, der TÜV hat meine bemängelt"
Moin,
nur die Ecken rund, weder was am geschweißtem noch am festem Material was abgetragen.
Die Vorstellung beim TÜV kommt sobald die Kotflügel aus Riffelblech fertig gedängelt sind.
Dann hab ich mich wohl verguckt
Gruß
Otthardt
der nächste Thread wird halt heissen:
"hilfe ich brauch eine neue Achse, der TÜV hat meine bemängelt"
Moin,
also dazu ist es nicht gekommen, der TÜV war bestens mit meinem Neuen Schmuckstück zufrieden, alles auf der Grube abgeleuchte und gedreht und mir dann die Ausnahmegenehmigung erteilt. Alles eingetragen und letztendlich alles gut
So sieht das gute Stück denn jetzt auch komplett aus:
Moin,
schick, hast Du die Kotflügel selbst gemacht? Ich brauche auch neue wg.größerer Räder am Kastenanhänger.
Wie kriegt man das so schick hin? Oder hast Du eine Kantbank zur Verfügung?
Wieviel mm sind die? Kann man drauf stehen?
Viele Grüße Carsten
Moin Carsten
guck mal ein paar Beiträge höher,
da steht:
gleich noch ein Termin beim örtlichen Blechspezie angesagt
VG
Alex