Gebremst wegen der Sicherheit, sollte also schon sein
Motorrad Transport Anhänger - Hinweise zum Kauf Motorradtransporter, Motorradanhänger
-
-
Ja ok,.. ich habe es gerade im Netz gelesen.
Da ich schon gern 100km/h Zulassung hätte aber mein Zugfahrzeug (Golf 7) keine 2500kg Leermasse hat, benötige ich einen gebremsten mit Stroßdämpfern ausgestatteten Anhänger sofern dieser mind. Ein Gesamtgewicht von ca. 750/850 kg haben sollte.
Edith: dann sollte dieser Stema STL 1300 doch eigentlich optimal sein, oder habt ihr andere Vorschläge?
-
Welches Leergewicht hat dein Golf?
1.500kg
x Faktor 0,3
= 450kg
450 ungebremste Kilogramm können bei einer Gefahrbremsung böse Schieben
-
-
So,
ich denke das ich den passenden Trailer gefunden habe (theoretisch)
Ein Humbaur Alumaster Allrounder 2510 x 1310 x 400mm.
Von den Daten hat er denke ich mal alles was ich möchte.
Die richtigen Maße, gebremst, Stoßdämpfer, auffahrrampen, Stützen und Motorrad Wippe sowie plane schon direkt dabei.
Jetzt nur mal schauen ob in meiner Nähe einer steht.
-
Hallo,
sieht gut aus der Humbaur.Eine Anmerkung,wenn ein zweites Motorrad mit soll,wird es sehr knapp.Gäbe es den in 1,5m Breite würde ich sagen,kaufen.Evtl bei Alutrail in Hamburg schauen,die haben passende Größen.
VG
-
-
-
Super Beitrag den ich für die Selberbauer noch ergänzen möchte.
Pferde- oder Viehanhänger sind aus meiner Erfahrung (dank 80er Führerschein nun 20 Jahre) auch gut geeignet. Mittels am Boden angeschraubter Schienen und ein paar Zurrösen können je nach Größe von Anhänger und Motorrädern bis zu 3 Zweiräder trocken und geschützt transportiert werden. Wer auch mal länger unterwegs ist kann sich mittels 2er hochklappbarer Platten und Stütze/Scharnier ein Bett über den Maschinen bauen.
Stabilität und Fahrkomfort sind gut - da in der Regel eine Gesamtmasse von 1,2 bis 2,0t vorliegt. Die Heckrampe ist meiner Meinung nach ein zusätzlicher Vorteil!Und mir wären meine Moped´s so offen auf nem einfachen Trailer immer zu unsicher gewesen. Zumal ein älterer Pferdeanhänger sicher nicht so zum Diebstahl einläd wie ein offener Anhänger immerhin können da schon mal 20t € draufstehen...
Allzeit gute Fahrt wünscht
AndreaSooo ist es , wir haben Preiswert den DUIS Viehtransporter damals gekauft , da waren Zurrösen und eine Halfterstange drinn , der Hänger ist ideal und hat ein zulässiges von 1500 Kg auf einer Achse. , da passte die 400 er NT Honda meiner Frau rein und mein Hercules Rasenmäher und jede menge anderes Gerümpel.