Beiträge von Magyar Paul

    Die Kupferpaste in den Muttern verschwindet nicht , was verschwindet ist der Rest der beim zusammenschrauben raus quillt.

    Ich mache das immer so mit der Paste und hatte nie Probleme die Muttern zu lösen und habe mir jedesmal neue Schrauben gespart.

    Ähm Paul, es bringt nichts wenn Du hier ständig auf alte Beiträge antwortest


    falls du nur mit Handy Online bist, dann siehst natürlich nicht wie alt die Beiträge sind, aber auch da genügt ein Klick auf "Desktop Ansicht" in deim Browser, dann siehst das die Beiträge alt sind, und wenn der TE seit nem halben Jahr nichts mehr gesagt hat, dann hat sichs in der Regel schon lang erledigt


    Gruß Mani

    Alte Beiträge ?

    Solche fragen tauchen immer wieder auf und jedes mal wird wegen solchen fragen ein neuer Thread aufgemacht , wenn man solche fragen doch komplett klären kann oder jemand hat das bereits mehrfach hinter sich und erklärt die Taktik um solchem schwachsinn wie Notariellen beglaubigungen direkt aus dem weg zu gehen denn die Kosten echtes Geld und sind im Prinzip nur eine Arbeitsvermittlung von Amtswegen für Notleidende Notare , so sollte man das Thema ruhig weiter führen auch wenn es alt ist.

    Fall 1. )

    Wohnwagen Hobby 560 vom Campingplatz in Westerwald , für 50 Mark gekauft ( der Wagen kam von Werk direkt als fester Standwagen zum Platz und war wie NEU ! ) , die Leute ergo Besitzer hatten keine Kinder und verstarben kurz nacheinander,

    Wir haben den Wagen von Betreiber des Platzes gekauft und hatten von Bürgermeister der Stadt eine Bestätigung , was war nun auf dem Strassenclownsamt los , NIX meinte die Mitarbeiterin , das gekritzel dieser Amtsperson Bürgermeister erkennen wir nicht an ! , was jetzt ? , ganz einfach , da der Wohnwagen nie zugelassen war tauchte der auch in keiner Liste auf und Daten von Fahrzeugen die Jahre abgemeldet sind und nicht erneut zugelassen werden gelöscht und das ist der Kasus Knacktus , der Trick ? , mit meinem Vater Gott hab ihn Seelig zum Amt und den Fahrzeugbrief als verloren gemeldet ( mein Vater unterschrieb einen Lappen und Fertig ) und was kam ? , bitte hier eine Anweisung für den Tüv nach Paragraph 21 , danach gabs ohne Probleme neue Papiere.


    Fall 2.)

    Wohnwagen Knaus Tandemachser,

    Holländische Papiere !

    Kein langes Fackeln mit dem Amt sondern direkt zur 21èr , der Tüv in Schland hat die Faulenzer für die Daten ( Faulenzer == Buch )


    Wir haben auch das Problem mit dem DUIS Viehtransporter gehabt , die Firma DUIS hat vor 40 Jahren zwei Hängern die selbe FIN verpasst , ob da einer Besoffen war lasse ich mal dahin gestellt , jedenfalls nach dem Kauf wollte ich den Hänger zulassen und am selben Tag hatte ich die Sheriffs auf dem Hof weil in Dänemark ein DUIS mit der FIN 2251 als gestohlen gemeldet war , die ganze sache hat sich dann später in Luft aufgelöst.


    Ich finde das man solche Themen und die daraus gemacht erfahrungen ruhig weiterführen sollte.

    Sollte jedem einleuchten der denken kann das man wohl ohne FIN nix bekommt , also so weit sollten Erwachsene Menschen doch selber denken können .

    Die ganze Kiste ist etwas "russisch" 😜, aber wichtig ist ja, daß es dem Besitzer gefällt.

    Ich persönlich würde "so" nicht vor die Tür gehen ! 😂😂

    Ich will damit keinen schönheitswettbewerb gewinnen und zum zweiten müsste ich für jeden Müll 100 Km fahren , was glaubst du wie egal mir das ist , wenn ihr sehen würdet wie manche Hänger hier zusammengestrickt sind hätte ich bereits den OSKAR für schönheit.

    Sooo ist es , wir haben Preiswert den DUIS Viehtransporter damals gekauft , da waren Zurrösen und eine Halfterstange drinn , der Hänger ist ideal und hat ein zulässiges von 1500 Kg auf einer Achse. , da passte die 400 er NT Honda meiner Frau rein und mein Hercules Rasenmäher und jede menge anderes Gerümpel.

    Wo is nu das Problem.

    Schnapp dir das Testament in dem du mit dem Anhänger bedacht wurdest , dann machste Fotos von dem Hänger und fährst zu den Kriminalern in deiner Stadt und lässt dir Kostenlos einen schein schreiben das der Hänger nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist , wenn du das hast mietes du dir nen Trailer und stopfst den Hänger druff und ab zum Dampfkesselüberwachungsclub eine 21 er machen , danach fährste aufs Amt legst denen die Lappen vor und fertig.

    Hallo , würde das selbe sagen wie Mario , zitat ---- Ansonsten halt Schloßschrauben.


    Nur solltest du die Muttern die du über die schrauben haust mit Kupferpaste aufsetzen , denn wenn die Platten mal durch sind ? aber wem sage ich das ? man nennt es Rostiges und wenn se gerostet sind hilft dann meist nur noch die Flex und das kannste dir dank Kupferpaste ersparen , nix für ungut ist nur ein Ratschlag.


    Viele grüße aus Ungarn.

    Paul

    Nur so nebenbei , frag doch einfach mal hier an.


    Bürstner Original-Teile & Zubehör
    Alles, was Sie für Ihr Bürstner Wohnmobil, Ihren Wohnvan oder Wohnwagen brauchen: Entdecken Sie Produkte, die auf Ihr Modell zugeschnitten sind.
    www.buerstner.com


    Die Achsen werden nicht nur unter dem Champion verbaut , die hängen unter vielen Wohnwagen , es muss auf der Achse ein Typenschild sein und damit haste schon gewonnen.

    Das Typenschild ist da A und O und nicht die Fin im Brief.

    Hallo zusammen , ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Paul und lebe in der Ungarischen Pusta.

    Da man hier in Ungarn weite strecken fahren muss um an Sachen zu kommen die anderswo binnen Minuten zu bekommen sind und geschuldet der Tatsache das man auf dem Lande lebt , muss man schon einiges haben um sich zu bewegen.

    Wir haben einen Dacia Duster Journey ( Bauj. 2023 ) , einen VW t4 , einen Mini Anhänger aus DDR Produktion , einen DUIS Viehanhänger , als neuesten einen TRIGANO 2.0 to Kipper Anhänger und einen Kubota GL 27 Powershift Schlepper , einen C309 Daimler Benz.

    Ich schraube viel und hab spaß drann :)

    Hallo und guten morgen.

    Ich bin neu bei euch in Community und schicke mal grüße aus Ungarn an alle.

    Haste sehr fein gemacht mit der Funkbedienung , aber mal eine bitte an dich , kannst du mal ein Bild oder eine Zeichnung einstellen , wo vom Empfänger Kästchen der Fernbedienung die zwei kleinen Kabel auf das Solenuid ( Startrelais ) der Pumpe laufen , ergo der Anschluss ?. Ich wollte das auch machen nur will ich keinen kurzen fabrizieren.

    Wäre nett von dir und dank im voraus.

    Grüße

    Paul