Kuriose und unpassende Gespanne
-
-
Cool ist es schon.
Die Holländer haben ja auch viel von den kleinen sattelfahrzeugen, fetzt schon.
Gruß benni
-
Und was brauchst Du noch.......?
Eine Sattelplatte
-
-
neeee des sind riesen Unterschiede
ein normaler Einachser verhält sich wie ein Sattel, nur das der Drehpunkt halt woanders ist
wenn du zb in der Stadt rechts abbiegst mußt du nen bestimmten Abstand zum Randstein halten damit der Anhänger nicht drüber fährt
um so länger der Anhänger, um so mehr Abstand brauchst du
mein DS mit insgesamt 8m läuft aber viel weniger nach innen, als ein gleich langer Tandem oder Sattel
ich hatte mir das damals schon aufgemalt als ich den gebaut hab, und das hat sich dann bewahrheitet
blau meiner, grün ein Tandem
-
Ok. Die Zeichnung ist sehr aussagekräftig !
Verstanden. Gut soooo.
VG Jens
-
Ist der Wendekreis nicht gleich, oder fast ähnlich?
Auf so wenig Raum wendet man keinen vergleichbaren Sattel Klick
Zweiachs-Anhänger sind immer klar im Vorteil. Vorausgesetzt man kann damit auch umgehen.
-
-
-
Top
-
Respekt
Sagt mal wie viel Anhängelast haben so Passats im Schnitt?
Hab gestern auf der a3 einen überholt....
Der hatte irgendso ein riesen VW Geländewagen auf so nem aus riffelblech gekanteten Maschinentransporter gezogen
Alleine die einfederung hinten und die ausfederung der Vorderachse sahen schon verboten aus
-
-
Ich seh' nix.
-
Aber auch gar nix
-
Ich nach 3 Stunden auch nicht ?
-
-
Hi,
so ein kleiner Sattel wäre bei 7,49 t zGG in der Lage auch z.B. meinen Schlepper zu laden. Das wären mit einem Zapfwellengerät z.B. um die 3,2 t. Mit einem Anhänger bis 3,5 t wird das problematisch. Und wenn sich die Gesetzeslage nicht geändert hat, muss der Sattelanhänger kein ABS haben, wenn die Achslast max. 3,5 t beträgt. Das macht auch die Bremsanlage wesentlich einfacher.
Weiß jemand zufällig welche "mittleren" Pickups keine Einschränkung bei der max. Zugmasse haben? Ich habe kürzlich mal den D-Max angeschaut, weil der preislich recht attraktiv ist. Nur so aus Interesse, nicht aus haben will. Leider max. 6 t. Beim Ranger geschaut: Das selbe in genauso .
Gruß
Gerhard
-
Sprinter mit allrad
-
Und was hat der dann?
-
-
Ein allrad Fahrzeug mit ausreichend zulässigem zuggesammtgewicht
-
Gerhard: Wie immer - Dodge Ram, Ford F-Series und Chevrolet Silverado / GMC Sierra
-
Zitat
Weiß jemand zufällig welche "mittleren" Pickups keine Einschränkung bei der max. Zugmasse haben
ja meiner, 6450kg
in Schein steht garnichts drin
-
-
Habe jetzt keine Zeit zum suchen, aber war der Hilux nicht ohne Beschränkung?
-
Ist zwar noch nicht ganz kurios, aber spätestens wenn er hinten dran hängt (Gespann - dann passts in dieser Rubrik).
Die Achse ist schon im Leerzustand krumm, abgewetzter Holzboden. Hydraulik- bzw. Kippzylinder schleift gefühlt schon jetzt am Boden (weil viel zu tief und nur 2 Stufen) und nach 4 Jahren schon ein neuer Kippzylinder. Wenn das mal kein Schnapper ist - für 2000€.