Kuriose und unpassende Gespanne

  • Was ist denn das für ein Auto vornedran?

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Soo wichtig ist es freilich nicht, aber normalerweise erkenne ich ziemlich alle Autos. Dieses da aber nicht. :(

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Sicher kein Renault und ich denke auch kein Opel.
    Würde was Richtung SsangYong Actyon tippen.

  • achso deshalb


    Zitat

    normalerweise erkenne ich ziemlich alle Autos.


    früher hab ich das auch gekonnt, aber seit mich PKWs nicht mehr interessieren und ich auch keine Autozeitungen mehr lese


    kenne ich viele Autos auch nicht mehr, schauen ja heut zu tage auch alle ziemlich gleich aus



    aber juckt mich nicht, wenn mir jemand sein Auto zeigt oder schmackhaft machen will, frag ich immer


    hat er 3,5t Anhängelast? bei Nein interessiert er mich schon nicht mehr :biggrins:






    achja und 100 Punkte für Subraid

  • Der ist wohl etwas zu hoch gewesen...
    http://mobil.ka-news.de/region…m-Verkehr;art6012,1848367


    Ich verstehe nicht, was die Messung da soll? Darf bei einem geparkten Fahrzeug die Ladungshöhe nicht höher sein?


    Relevant ist die Höhe doch während der Fahrt, und da könnte es durch den Fahrtwind ja passen. Also müßte der Polizist die Höhe während der Fahrt nachmessen (ich versuche gerade, mir das bildlich vorzustellen :evil2: :biggrins: )?


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Wie ist das denn bei den Funk-Antennen - die sind ja oftmals auch ganz ordentlich hoch und nicht jeder bindet die während der Fahrt auf öffentlichen Straßen runter. Ich mein, solang er nicht an Oberleitung von Tram oder S-Bahn kommt, juckt das doch auch keinen, oder? Bei Brücken klappt das ja auch ganz automatisch :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • "Bambus wächst ja sehr schnell. Vielleicht war ja noch alles ok, als er losgefahren ist." :]

  • Clemens, lies mal 864


    Die Stützlast könnte wiederzum zumindest im Stand halbwegs gepaßt haben, aber ganz sicher nicht während der Fahrt :biggrins:
    Ok, so oder so, das ist schon etwas mehr als grenzwertig ;)


    Das neue Bild ist ja echt königlich. Gut, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, aber SO fahre ich gewiß nicht (auf eine Autobahn)...



    Fat_Tony


    Das wäre zumindest mal eine gute Ausrede gewesen... :weglach:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ja, aber um bei dieser merkwürdigen Homepage das zweite Bild erstmal zu finden, braucht man schon ne Zeit. Hab selten ne so bescheuerte Homepage gesehen!
    Da hat ja die "Schantall vom Neildesein" ne bessere Homepage :ironie:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wie ist das denn bei den Funk-Antennen - die sind ja oftmals auch ganz ordentlich hoch und nicht jeder bindet die während der Fahrt auf öffentlichen Straßen runter. Ich mein, solang er nicht an Oberleitung von Tram oder S-Bahn kommt, juckt das doch auch keinen, oder? Bei Brücken klappt das ja auch ganz automatisch :)


    Das klappt auch bei den Oberleitungen automatisch...


    Die meisten Stadtbahnen fahren mit 750V Gleichstrom, da könnte man noch Glück haben, dass die Isolation ausreicht, verlassen würde ich mich darauf lieber nicht.
    Eine Begegnung mit einer DB-Oberleitung (15-17KV) wirkt dann weniger luschtig...

  • Warum andere Perspektive? Ist doch das gleiche Bild wie Foto 2 in meinem Beitrag?

    Ich könnt jetzt versuchen mich mit meiner Sehschwäche rauszureden. Aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich auch heute noch zu blöd bin das zweite Foto zu finden.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich von fremden Websites keine Kekse annehme.


    Gruss georg123

  • Ich könnt jetzt versuchen mich mit meiner Sehschwäche rauszureden. Aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich auch heute noch zu blöd bin das zweite Foto zu finden.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich von fremden Websites keine Kekse annehme.


    Gruss georg123


    Cookies braucht man keine Annehmen, nur den zugegebenermaßen nicht sehr deutlichen "Bilder-Selektor"...

  • Ah ja, jetzt hab ich es gesehen :)


    Aber mach besser das Foto weg, sonst meckert der Meister wegen dem gelben Feld mit den Bildrechten ...


    Gruss georg123

  • Den hier hatte ich heute vor mir auf der AB, linke Spur.


    2016-04-14 15.46.04.jpg


    Die Reifen waren "formschlüssig geladen", also ohne Sicherung nach oben.


    Ein besseres Foto hab ich nicht bekommen, da ich, als ich im 80er-Bereich auf den Tacho geschaut habe, ein Bisschen erschrocken bin und erstmal abgebremst habe. Er ist dann mit gefühlten 140 davon gezogen...

  • Mal wieder was aus der Zeitung:


    1.jpg 2.jpg


    Absolut abenteuerlich
    Polizei stoppt akrobatischen Autotransport
    Einen abenteuerlichen Autotransport aus Bulgarien haben Beamte der Autobahnpolizei am frühen Mittwochmorgen aus dem Verkehr gezogen.
    Das Gespann fiel den Beamten, laut Polizeibericht, zwischen dem Autobahnkreuz Speyer und dem Autobahndreieck Hockenheim auf.
    Auf der Ladefläche eines Transporters und auf seinem Anhänger waren Schrottautos im wahrsten Sinne des Wortes "gestapelt". Und das auf eine ganz besondere Art und Weise, wie im Bericht der Polizei zu lesen ist: "nach dem Motto 'Dann bastle ich mir einen Autotransporter mit zwei Ebenen'". Wenn es um den Transport von Fahrzeugen geht, gibt es oft unglaubliche Sachen, es werden Kleinwagen eingeladen oder die Oma zwischen Kisten in einen überladenen Umzugstransporter gepackt.


    Bei der Kontrolle stellten die Polizisten zudem zahlreiche technische Mängel am Zugfahrzeug sowie am Anhänger fest. So war beispielsweise die Anhängerkupplung total ausgeschlagen, sodass die Gefahr bestand, dass der Anhänger sich vom Zugfahrzeug löst.


    Zudem stellten die Polizeibeamten fest, dass der Transporter um 32 Prozent und der Anhänger gar um fast 90 Prozent überladen war. Abenteuerlich! Das Gespann war nach dem Urteil der Polizisten in solch einem desolaten Zustand, dass es keinen Meter mehr bewegt werden durfte.


    Die Reaktion des 64-jährigen Fahrers waren, laut der Beamten, nur drei Worte: "Technik nix gut!"


    Der stillgelegte Transport soll nun von einem größeren Lastwagen, der aus Bulgarien geschickt wird, abgeholt werden.


    Quelle: tz.de

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001