Kuriose und unpassende Gespanne

  • Cooles Bild von Dingo und Wiesel!


    ich finde es schade, dass die BW oft nicht selber tranportiert, so ne FAUN-Zugmaschine macht mehr her als ein gewöhnlicher Volvo...:biggrins::nochfragen:


    MfG Daniel

  • Ich hab grad auch mal wieder "unpassendes Gespann" gespielt :biggrins:


    Fenster.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Meine auch net, die Palette wiegt ganz ordentlich, der Anhänger hat als 2,5x1,40 Tandem auch schon a recht gute Straßenlage und die meisten Fenster sind ja auch niedrig, nur die eine Balkontür ragt so weit hoch. Und es waren auch nur 4,5km innerorts. Und außerdem hab ichs gut getimed: Es hat zu dem Zeitpunkt des Transports nicht gewindet - sondern geschüttet wie zu Noah's Zeiten... :evil:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ...gerade mal 'ne alte Festplatte angestöpselt... und ich weiß nicht, ob ich die Bilder schonmal gezeigt hatte.. glaub' aber (aus gutem Grund :rolleyes:) nicht :biggrins:
    Egal - ist alles verjährt nun und... haltet euch fest, zu was 'n VW Touran zu ziehen in der Lage ist :weglach: :shocked:
    001.jpg


    Tjaa - dumme Zeiten waren das, bevor wir nun ENDLICH 'n gutes Zugfahrzeug und Anhänger haben.


    JEDES MAL dieser Scheiss - Anhänger mieten - und ordentliche Zugfahrzeuge waren auch NIE greifbar... ~7 Jahre seit Führerschein ging das so ey... :mad:




    Aah - und hier 'ne "supertolle" Fahrzeugsicherung von meinem Vadder und mir... weil mans damals nicht besser wusste bzw. nicht die entsprechenden Gurte (und Zurrpunkte am Anhänger) hatte... erschreckend schlecht! :wonder:


    003.jpg


    Im Nachhinein... ich weiß garnicht mehr, was der Gurt an der AHK ÜBERHAUPT sichern sollte - nach vorne / hinten kann man in dem Winkel schonmal vergessen, und seitlich, wenns drauf ankäme, sichert der auch NICHTS, da die AHK einfach durchrutschen würde.
    Naja... glaub' paar Gurte hatten wir schon noch dran dann, aber - war einfach alles scheisse, wie schon gesagt... :o

  • Über die AHK hatte ich auch schon mal ein Fahrzeug gesichert. Ich hatte damals aber nur Gurte mit einem schrecklich großen Haken dran, der nicht durch die Alufelgen durchpasste (warum ich nicht das andere Ende genommen hatte, weiß ich heute nicht mehr).
    Das Auto hoppelte dann während der Fahrt allmählich nach rechts (nur Hinterachse). Ich hielt alle 50 km an, habe nachgemessen und dann während der Fahrt hochgerechnet, wieviele km ich noch fahren kann. Das "Seitwärtstempo" des Autos war recht konstant.
    Ich fuhr von Hannover nach Berlin. Hochgerechnet wäre es an der polnischen Grenze an der Kante gewesen. Allerdings wäre ja noch die Reifenbreite dazugekommen, die ich hätte ausnutzen können.


    Naja, es gibt Sachen, die würde ich jetzt auch nicht mehr machen.



    Gruß
    NB2

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • ...gerade mal 'ne alte Festplatte angestöpselt... und ich weiß nicht, ob ich die Bilder schonmal gezeigt hatte.. glaub' aber (aus gutem Grund :rolleyes:) nicht :biggrins:
    Egal - ist alles verjährt nun und... haltet euch fest, zu was 'n VW Touran zu ziehen in der Lage ist :weglach: :shocked:


    Schade, daß ich damals in den 90ern kein Foto gemacht habe. An meinen BMW e30 (320i) kam ein Autotransportanhänger, darauf ein Opel Admiral B V8, der seinerseits innen und im Kofferraum mit Ersatzteilen vollgeladen war.
    Nachdem beim Aufladen die Hinterachse des BMW plötzlich 50cm in der Luft war, haben wir erkannt, wofür man die Stützen am Anhänger (Leergewicht des Anhängers lt. Papiere 450kg) benutzen kann :shocked::weglach:


    Der Transport an sich war vollkommen problemlos. Das Fahrverhalten des Gespanns absolut ruhig, keine Aufschaukeln oder so. Die Stützlast dürfte durch das Gegengewicht im Kofferraum des Admiral nahezu perfekt gewesen sein, und die Anhängelast des BMW von 1200kg gebremst sollte auch fast gepaßt haben :angel:


    Damals, auf dem Land, ging das noch. Heute würde ich das aber ehrlich gesagt nicht mehr machen.


    Viele Grüße


    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • ... wer´s glaubt.
    Die nackten Beschleunigungsdaten unterscheiden sich um ca. 1sec pro E55.
    Mit diesem windschnittigen Anhänger dran kehrt es sich um und der Nissan hatte wahrscheinlich die Handbremse gezogen.

  • ...
    Selbst mit Anhänger hat der Benz noch 'n besseres Leistungsgewicht als der Nissan...
    ...


    Eben,
    deshalb erschliesst sich mir nicht der Witz des Videos.
    min. 700 Nm stehen ca. 360 Nm gegenüber ... von den ca. 180 PS Mehrleistung ganz zu schweigen ... aufgeladener V8 mit 5,5l Hubraum stehen einem Sauger mit 3,5l Hubraum gegenüber ... und soooo doll getunt kann der Nissan nicht gewesen sein, wahrscheinlich nur laut ... und er hat auch kleinere und schmalere Räder auf der Hinterachse!
    Also eher witzlos die ganze Sache :biggrins:

  • Ich glaub (An)hängermann hat den w210 E55 Sauger mit 354PS herangezogen.
    Der w211 E55 Kompressor hat 476PS ab Werk und lässt sich leicht auf 550 bringen.


    Der 350Z hat max. 311 PS ab Werk und lässt sich nur mit Turbo oder Kompressor auf ordentlich Leistung bringen.



    Verstehe den "Reiz" dabei eh nicht, so ungleiche Paare gegeneinander zu fahren.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Moin,


    mit nem Anhänger finde ichd as trotzdem lustig.


    Wo wir gerade beim Benz sind, W 212 350 cdi ist auch was feines.
    Anzug an der Ampel ist kein Vergleich zum Touran.:( Und dank 7G-tronic ohne Kupplungsverheizen.
    Dann noch mit 210 auf der Autobahn bei niedriger Drehzahl.


    3 Liter V6 mit 620 NM... :ichsagnix::nochfragen:



    MfG Daniel

  • ...dein neuer / erster Wagen?! :biggrins:



    In meinen Träumen vielleicht...:biggrins::rolleyes:


    Hab ich vergessen zu erwähnen, der Wagen gehört den Eltern eines Freundes.


    Touareg werd ich wohl auch nicht schaffen...


    Golf3 oder 4, audi A3, Suzuki vitara, alter mercedes c 180 die Richtung wirds eher bei mir.


    Mfg Daniel