Kuriose und unpassende Gespanne

  • Ja, ich denke so sahen damals meine ersten Versuche mit nem 81er Transit und kleinem Anhänger aus.

    Bin dann irgendwann auf die Idee gekommen die Heckklappe zu öffnen damit ich was sehe ;-).

  • Sah bei mir das erste Mal exakt genauso aus, war sogar ein Motorradtrailer, da ich mich Tage zuvor mit dem Moped hingelegt hatte und die defekte Kiste abholen wollte. Zum Schluß bin ich ausgestiegen und habe den Trailer per Hand da hingeschoben, wo ich ihn haben wollte.


    Andreas

  • ...denke, das passt gut hier rein:


    Zwischenablage01.jpg


    mehr muss es dann vom Gewicht her für meinen Geschmack auch echt nicht mehr sein :D:saint:

    Aber SOFORT rückst Du damit raus, ob der Leichenwagen Deiner ist, Jonas! Geilimeili, ich bin schon ganz aufgeregt :biggrins:.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Aber SOFORT rückst Du damit raus, ob der Leichenwagen Deiner ist, Jonas! Geilimeili, ich bin schon ganz aufgeregt :biggrins:.

    Ne habn "nur" getüfft und paar Sachen dran repariert.. für 'nen Bekannten.

    Ist in der Tat 'n cooler Wagen, aber hat den LT1, den in meinen Augen "Problemmotor". Ansonsten wäre so'n Leichenwagen in der Tat noch megageil, aber hab ja eh noch 4 Projekte aufm Hof, die auf Fertigstellung warten.

    Du kennst das... X/:saint:


    Achja, war mit 2,7 t inkl. Anhänger das bisher SCHWERSTE, was ich jemals gezogen hatte. Da is dann auch die Anhängelast ausgereizt... die momentan eh noch net im Schein steht. Macht aber die Tage 'n Kollege. Das Gewicht hat man DEFINITIV gemerkt... aber auf Landstraße / Autobahn gings. 8)


    Mit WoMo-Transport kann ich auch noch dienen... die Tage:

    photo_2022-08-08_22-05-04.jpg


    kombinierter A-Klasse-Waschmaschinen-Transport:

    photo_2022-08-08_22-04-55.jpg


    Mercedes A-tego :bigggrins: :

    photo_2022-08-08_22-04-34.jpg

  • Buh! Naja, was nicht ist..


    Und was sind die anderen Projekte? Steht jetzt euer ganzer Hof mit diesen Landyachten voll :biggrins:?

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • kombinierter A-Klasse-Waschmaschinen-Transport:

    photo_2022-08-08_22-04-55.jpg

    Das ist der Beste ^^.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Buh! Naja, was nicht ist..


    Und was sind die anderen Projekte? Steht jetzt euer ganzer Hof mit diesen Landyachten voll :biggrins:?

    naja... fast. Bzw. hab' bei 'nem Bauern Stellplätze in 'ner trockenen Scheune gemietet...


    Von leicht und schnell gemacht bis aufwändig und teuer:

    '91 Olds Custom Cruiser: Gasanlage abändern, Ölerei beenden, HU+H

    '91 Caprice Sedan: frame off Resto... hab' aber 2. Fahrgestell womit ich die Gesamtzeit drücken kann/will

    '96 Roadmaster woody: zukünftiger Verbleib etc. ungewiss - d.h. von schlachten/verkaufen bis Neuaufbau alles möglich...

    '96 Roadmaster wood delete: Umbau zum sleeper, mit LS-Motor, ggf. Kompressor, Schaltgetriebe, Ford 9"-Hinterachse... wird vermutlich der Endgegner und NIE fertig :o


    jo und irgendwo zwischen Caprice und wood delete Roadmaster wäre ja noch das 73er Käfer Cabrio von meiner Mutter... der eigentlich auch 'ne Vollresto braucht... ?(


    Jetzt bin ich erstmal am Umzug von 'ner 46 m²-Wohnung in 'ne 32 m²-Loftwohnung (in 'ner alten Prüfstelle)... der nächste Umzug soll, wenn, dann in 'n Mobilheim (z.B. Airstream 310) werden... dann zieh' ichs durch... Thema alternative Wohnformen... 8) Aber mal sehen, alles offen, nicht weit in die Zukunft planen.. ;)

  • Das ist doch ein schöner Zettel ^^. Kommt mir bekannt vor…

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • 1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Steht jetzt zum dritten Mal hier im Forum… :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001