Definitiv ein echt schickes Gespann.
Man fragt sich nur wozu man die Ladefläche hat wenn darüber ne Kreuzverstrebung ist...
Ist als Ersatz für die Zurrösen, und so wird auch notgedrungen zentral geladen
Definitiv ein echt schickes Gespann.
Man fragt sich nur wozu man die Ladefläche hat wenn darüber ne Kreuzverstrebung ist...
Ist als Ersatz für die Zurrösen, und so wird auch notgedrungen zentral geladen
Zwar nicht direkt ein Gespann auf dem Bild, aber das kann ich mir recht stimmig vorstellen:
Gewichtstechnisch am ganz anderen Ende der Liga:
Und dann noch ein "Fernseher", ein fest installiertes LED-Display eines Waschanlagenherstellers:
Ich habe heute einen ehemaligen Lkw Anhänger gesehen.
Der soll laut Aussage des Besitzers ca 2 Tonnen leer wiegen und hat nur 800kg Zuladung.
Warum??????
Das nimmt ja Ami Verhältnisse an, viel hilft viel, Nutzlast ist trotzdem wenig
Ist der 'runtertypisiert'?
Ja scheint wohl ganz so 😂
Warum??????
Das nimmt ja Ami Verhältnisse an, viel hilft viel, Nutzlast ist trotzdem wenig
haha tatsächlich entsprechen die Gewichte, WENN sie denn stimmen (kann ich nicht ganz glauben), unseren fetten Kombis - die haben auch etwa 2 t leer und 2,8 t zGm
Ich hatte dabei eher an die modernen Half-Ton Pickups gedacht
Mit crew cab, 4x4 usw bleiben bei diesen 2,8t Schiffen oft noch ganze 550kg Nutzlast über.
Das können quasi alle Pickups anderer Märkte besser.
Mal ne Frage.... wer von von euch war schon in Amiland und hat da mal ein Auge drauf geworfen was da an Anhängern rumfährt?
Worauf willst du hinaus?
@patte.... was ne Frage.... demnach warst du noch nicht da....
Damit du nicht noch nachfragst.... mich haben die Konstruktionen der Anhänger da fasziniert.... der Zusammenhang Achsen und Aufbau....
Wer das nicht gesehen hat weiss nicht wovon ich spreche....
Nein, ich war noch nicht da.
Kann aber nicht Hellsehen was du uns mit deiner Aussage mitteilen willst.
Tieflader sind da sehr beliebt, insgesamt gibt's da natürlich auch deutlich größere Anhänger mit mehr Zuladung. Die Stützlast ist natürlich auch deutlich größer, desswegen die Achsen auch weiter hinten. Die "kleinen" Fullsize Pickups dort können ja mittlerweile auch schon an die 6t ziehen.
Das Leergewicht ist aber auch bei Anhänger dort im Verhältnis relativ hoch.
Sattelauflieger für Pickup gibt's dort mehr als hier.
Nein, ich war noch nicht da.
Kann aber nicht Hellsehen was du uns mit deiner Aussage mitteilen willst.
Meine Aussage oder Frage war ob du die Anhänger da kennst...
Dass dort andere reglementierungen sind was stützlast anbetrifft weiss ich.... Nur wenn ich einen Tandem sehe der grob geschätzt schon alleine 1500kg wiegt und dann keine bremse hat dann weiss ich nicht.... und das mit Kugel.... egal wie schwer das Zugfahrzeug ist....
Schau dir mal an was die Hillbillies da veranstalten.... falls du weisst was ich meine....
Aber was haben diese (vermutlich fast unreglementierten) Hillbillies-Kisten jetzt mit dem Anhänger vor einem hiesigen Baumarkt zu tun?
Ich glaube auch nicht, dass das Exemplar ein echter LKW-Anhänger war, dann hätte er eine Luftdruckbremse und keine Auflaufbremse. Eine derartige Umrüstung kann ich auch nicht glauben.
Andreas
Hallo zusammen,
meinen Panda kennt ihr ja inzwischen, aber ich habe da jetzt für den Alltagsbetrieb ein neues kleineres Zugfahrzeug ...
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Was hat der Anhängelast?
450 kg soweit ich weiß, egal ob gebremst oder ungebremst
Korrekt 450kg, gebremst oder ungebremst ist egal.
Ich würde die Fahrt entspannter finden, wenn die, die hinter mir sind (und ich kaum sehe), mitbekommen wenn ich Bremse oder abbiegen will.
Ich würde die Fahrt entspannter finden, wenn die, die hinter mir sind (und ich kaum sehe), mitbekommen wenn ich Bremse oder abbiegen will.
Das geht sicher vielen so, der Hänger war aber nur fürs Foto dran da die AHK noch per Einzelabnahme eingetragen werden muss. was für die Diesel/Benziner recht unkompliziert ist, ist für den electric drive etwas mehr Aufwand.