Kuriose und unpassende Gespanne

  • Guten Morgen,

    Die hintere Achse war fast in der Luft auf dem Foto kommt das nur bedingt gut rüber, wen der jetzt was ladet, so das der Anhänger wider gerade kommt hat er meiner Meinung nach extrem negative Stützlast.

    Und andersrum gesehen wen er was so ladet das die Stützlast Last, hat er das gesamte Gewicht auf der vorderen Achse.

    Ich Könnte aber auch falsch liegen, wen das so ist dan lösch doch das Bild und die dazugehörige Posts danke:thumbup:

  • Liegt am Landrover. Trotz Geländewagen haben die sehr tiefe Kugelkopfhöhen.


    Ein Bekannter hatte einen Range Rover mit Luftfederung. Der hatte die gleiche Kugelkopfhöhe wie ein VW T5 wenn er die Federerung ganz hoch gepumpt hatte (für Geländefahrten).

  • Könnte aber passen.

    Anhängelast Q8 2,7-3,5t

    Leergewicht Ducato ca. 2,2t

  • Aber schau mal wie der draufsteht....=O

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Oh, habe ich gar nicht gesehen! =O

  • Könnte aber passen.

    Anhängelast Q8 2,7-3,5t

    Leergewicht Ducato ca. 2,2t

    Mein Dukato Maxi Pritsche hatte den ganz großen Motor Servo usw und vollgetankt auf der Waage 1950 kg. Könnte wirklich passen. Die Stützlast scheint ja wirklich jenseits von gut und böse.

  • Das Problem sind für mich eher die Hinterräder vom Ducato. ;)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Hi,

    Ach, was ihr immer habt, das Pneumatikfahrwerk vom Q7 (ich denke, das Zugfahrzeug ist ein Q7 4L, Bj. <2015) gleicht das bißchen erhöhte Stützlast schon aus:D=O8|X(

    Gerhard

    PS: Hinweis für die Nicht-Zwischen-den-Zeilen-Leser: dieser Beitrag kann Ironie enthalten

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Der Witz ist... der Kuh7 selbst hat, wie der baugleiche Touadreck, tatsächlich kein Problem mit dem bisschen Stützlast, weil die in den USA 350 kg Stützlast haben dürfen und können.

    Die in DE verbaute AHK leider nicht... und der Anhänger wohl auch nicht.

    Aber das nur nebenbei... :angel:

  • Naja, der Smart 451 darf max. 450kg ziehen.... Also für nen leeren Koffer könnts reichen^^

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Es reicht sogar für einen richtigen Anhänger.

    Neulich selbst auf dem Wertstoffhof fotografiert.

    Smart_mit_Anhaenger_autoscaled.jpg

    Schöne Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Michael


    Hat momentan drei (PKW-)Anhänger:

    - HP 500.01/01 (Stahl- und Walzwerk Brandenburg, EZ 1989)
    - HP 500.01/01 (Dimitroff-Werk Magdeburg, EZ 1985)
    - HP 600.76/1 (Aufzugbau Berlin, EZ 1984) - ehem. Gepäckanhänger der NVA - wegen Aufgabe des Projekts 'Restaurierung' verkauft :(
    - HP 500.76/19 (Aufzugbau Berlin, EZ 1985)

    - HP 650.76/19 (Aufzugbau Berlin, EZ 1990) - wegen Platzmangels verkauft
    Zugfahrzeuge:
    Renault Grand Scenic 3, 1.6 dci

    Renault Scenic 3, 1.6 dci