Kuriose und unpassende Gespanne

  • Das ist eine original Lama-Antirutsch-Decke ! :thumbup:

    Die Besten geben Halt in alle Richtungen und gibt's nur bei Kaffeefahrten zum Schnäppchenpreis .8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Jay : hast du deinen Probe eigentlich noch? Bin da nicht auf dem neuesten Stand....


    Glaube ich habe dich (mit Begleitung) sogar mal gesehen, kann das sein?... auf dem Campingplatz als "wir" Probler die Ludolfs mal besucht haben vor Jahren. Die kamen dann auch auf den Platz am Abend. Ist aber schon eeewig her.




    Hab zwar noch kein pic vom kuriosen Gespann, aber wer weiß, vielleicht kommt das noch. Obwohl....so eine jungfräuliche Kupplung hat schon was, würd ich am liebsten so belassen :D (außerdem sind meine Hänger eher langweilig...ich brauch nen Tridem!)

  • Jay : hast du deinen Probe eigentlich noch? Bin da nicht auf dem neuesten Stand....

    Ja, so etwas über ein Dutzend :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hab zwar noch kein pic vom kuriosen Gespann, aber wer weiß, vielleicht kommt das noch. Obwohl....so eine jungfräuliche Kupplung hat schon was, würd ich am liebsten so belassen :D (außerdem sind meine Hänger eher langweilig...ich brauch nen Tridem!)

    =O

    DU bist ja auch 'n Knaller. :D Bist hier seit JAHREN im Forum, feierst (u.a.) meine/unsere US-Cars (:anstoss:) und hast dann selbst so'n MONSTER von Ram SRT-10 :augenreib: (gesetzt dem Fall ich liege jetzt nicht falsch...)

    Glaube DEN wolltest doch eher mal im Zugfahrzeug-thread vorstellen oder?! Single Cab? Quad Cab? tell me (us) everything! :evil:


    Gruß Jonas

  • Jonas, du als US Car Freak liegst natürlich nicht falsch, und man sollte dein Wissen und deine Aufmerksamkeit bewundern, Respekt :thumbup:. Ein Quad!


    Das Forum fand ich schon immer ansprechend, ebenso die paar Leute die es im Grunde ausmachen. Hast ja Recht, ewig dabei, aber doch kaum da....aber ich habs nicht nötig mich großartig zu präsentieren, oder meine Meinung zu geigen,... ich stehe gern in der zweiten Reihe ;) .



    Mein Pseudozugwagen ist langweilig :whistling: was soll ich schon großartig erzählen...

    (Pseudo, da alle Arbeit ein 6 Zyl. Diesel mit 2000 kg Anhängelast (hervorragend) verrichtet. Ein ML der ersten Generation ist das was ich gern hätte, einen 270 CDI als Schalter. Der Rote ist auch ein Schalter).

  • [...]Ein Quad!

    [...]

    Der Rote ist auch ein Schalter

    AAAAAH... wird ja immer besser! :evil2::augenreib: einfach MEGA!


    OK... deine Art gefällt mir. Weiter so! :anstoss:


    In einen Kombi von mir - dem "neuen" Grünen, soll ja dann auch ein T56 Schaltgetriebe Einzug halten... mit LSx davor... ma sehen. Bekanntlich kann jeder viel labern, deshalb halte ich da auch erstmal den Ball flach...

  • Na das Tierchen will ja auch was sehen von der Reise =)

    Und ja, die Ladung ist heiß...ist ein Smoker...gibts irgendwo eine Reportage zu auf Youtube

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

  • Heute gesichtet vielleicht der falsche Thread hier aber ich finde ein 4m hoher Tandem ist nicht Alltag, den der Iveco davor sieht ziemlich putzigen aus. Ich finde das Gespann kurios :P

  • Moin

    Wir sind ja früher auch nicht besser gewesen,das konnte man gut an den Eisenbracken der LKW sehen,alle waren nach außen verbeult,im Dortmunder Hafen sind regelmäßig Eisencoils von den Ladeflächen gerollt,ich selbst hatte auf meinem 3 Achserhänger oben auf den unteren Zementpaletten mit losen Säcken noch welche draufstehen,auch lose Säcke,ohne auch nur einen Gurt,hatten sowieso keine+sind hunderte KM damit gefahren+angekommen!

    Gruß,Rainer

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • so ganz verkehrt ist der Spruch deshalb ja auch nicht


    "das ist so schwer, das rutscht nicht"


    solange man "normal" fährt stimmt das ja, aber sobald man halt zu stark bremsen muß oder plötzlich ausweichen, dann hält es doch nicht mehr, deswegen ist Lasi doch sehr wichtig und sollte man nie vernachlässigen

  • MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Stellt euch nicht so an, nach dem ersten scharfen bremsen ist schonmal die vordere formschlüssige Ladungssicherung durch die Pickup Rückwand gegeben😁

  • solange man "normal" fährt stimmt das ja, aber sobald man halt zu stark bremsen muß oder plötzlich ausweichen, dann hält es doch nicht mehr, deswegen ist Lasi doch sehr wichtig und sollte man nie vernachlässigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier ab min 3,05 =O

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren