Kuriose und unpassende Gespanne

  • Und gesichert auch!
    Nicht irgendwo angebunden sondern tatsächlich an nem Haltepunkt (in dem Fall: einem Halter der Rücksitzbank).


    Deswegen durfte er weiterfahren, alles beachtet - wenn auch kurios.

    Die Karre kannst danach vermutlich auskärchern <X:biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Es gibt einfach Leute, für die ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand.

    Ich gehöre nicht dazu.

    Hab schon Kleinballen Stroh an Leute verkauft die die dann ohne mit der Wimper zu zucken in ihren BMW X5, bj 15 oder neuer gepackt haben, ohne plane, ohne Netz und bis unters Dach...

    Da hat er lange Spaß dran :D

  • Die "Plane" sollte wohl den schönen, neuen Lack gegen irgendwas schützen. Hoffentlich nicht gegen flatterndes Plastik.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Die "Plane" sollte wohl den schönen, neuen Lack gegen irgendwas schützen. Hoffentlich nicht gegen flatterndes Plastik.



    mfg JAU

    Hm...schön.... das liegt ja wohl im Auge des Betrachters - ich krieg bei so 'ner Farbe Ausschlag.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Genau genommen hab ich den Lack als schön bezeichnet, nicht die Farbe. 8)



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hoffentlich ist die Folie halbwegs fest....

    Nicht dass der Nachfolgende die aufeinmal auf der Frontscheibe hat...

    Wäre nicht so lustig....


    Gruß Jens

  • Genau genommen hab ich den Lack als schön bezeichnet, nicht die Farbe. 8)



    mfg JAU

    War mir schon klar. :biggrins::anstoss:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Kam lange nichts von mir und jetzt leider auch nur 2 Bilder.

    a1.jpg


    leider keine schöne LaSi und das obwohl geladenes Fahrzeug als auch Anhänger mehr als Perfekt für geeignet gewesen wären.

    Selbst die Spanngurte ohne 3. Umlenkhaken hätten es getan... einfach diagonal gerade über die Räder. Und keine Ahnung was die Latte o.ä. vorne quer darstellen soll, aber die Reifen hätten gerne da dran stehen können.


    a2.jpg


    Holzboot, yeah. 8) :love:


    Leider nur so'n kacklangweiliges SUFF davor... was eigentlich davor gehört, muss ich wohl kaum 2x sagen?! :biggrins: :D

    https://i.wheelsage.org/pictur…master_estate_wagon_8.jpg

  • Ich finde die Lasi des Buggys ok. Er hat’s vorne und hinten am Rahmen runtergezogen. An den Rädern ist es aufgrund des extremen Federweges eher schwierig denke ich.

    Das verlinkte Auto ist natürlich schon schick. Aber wahrscheinlich liegen zwischen den beiden circa 15 Liter?!

    ;)


    Lg

    Alex

  • Eben genau wegen dem Federweg sichert man Fahrzeuge NICHT am Fahrzeug bzw. Rahmen sondern sichert die Reifen, so dass sich das Fahrzeug weiter bewegen kann. Sicherst du nur am Rahmen und das Fahrzeug federt so weit ein, dass der Spanngurt sich aus dem Rahmen aushängt, dann schaust doof aus der Wäsche!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das verlinkte Auto ist natürlich schon schick. Aber wahrscheinlich liegen zwischen den beiden circa 15 Liter?!

    ;)

    Ähm, WAS?! :o

    Gerade mal geschaut (bei spritmonitor), Diesel-XC90 liegen bei etwa 9,5l/100km im Durchschnitt, Benziner bei ~13,5l. Mit 13-14l fahren auch die von mir gezeigten Kombis problemlos. Natürlich net beim in der Stadt rumeiern.

    Bei Autogas liegen die XC90 etwa bei 15,5l/100km, das geht auch mit den Kombis.

    Quasi GENAU gleichauf.


    upload 10 5 6 3 13_05.jpg


    Mit dem Gespann hier 2013, etwa 2,3to Anhänger und denke mal gesamt um ~4,8to Zug-Gesamtgewicht hatte ich über 'ne Strecke von fast 500km genau 14,6l/100km Super gebraucht. Mit 'nem 5l V8 und ~173PS. Finde ich OK. Dafür, dass die Wagen bald 30 Jahre alt sind..

  • Ich denke, er meint die Differenz zw. Zugfahrzeug und das auf dem Anhänger...

  • Ich denke, er meint die Differenz zw. Zugfahrzeug und das auf dem Anhänger...

    Ich meinte schon die Autos. Ich dachte, so ein Riesen Ami-schiff verbraucht mehr. Umso schöner, wenns einigermaßen „sparsam“ ist!

  • An den Rädern ist es aufgrund des extremen Federweges eher schwierig denke ich.

    Andersrum wird ein Schuh draus.

    Sicherung am Rahmen ist (allgemein) ein Problem wegen des Federwegs. Die Federn geben nach, die Sicherung (bzw. Vorspannung) ist teilweise aufgehoben. Je länger und schwächerer Federweg, umso schlimmer. Deswegen werden Räder bevorzugt.


    Im konkreten Fall ist die Sicherung am Rahmen auch schon ungenügend weil sie nur nach vorne und hinten hält, aber seitlich am Fahrzeug und am Anhänger verrutschen kann.


    Und eine der Ratschen ist nicht geschlossen...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Da geht's ja wirklich nur um möglichst viel verbogenes Blech. Umgekippte Anhänger sieht man da eher selten.