Kuriose und unpassende Gespanne

  • Also ich würde mit den :police: auch diskutieren, und sie sollen mir den Gesetzestext zeigen gegen den er verstoßen hat


    wie Jens sagt 15cm x 20 sind 3m, plus Anhänger auf alle Fälle deutlich unter 4m


    wo es eng werden kann, je nachdem was der Anhänger und Auto darf, ist vom Gewicht, das sind keine Euros sondern Industriepaletten also 100 x 120, durchschnittliches Gewicht normal 30 kg, da aber auch Schrott dabei ist darfst mit 26kg rechnen, also rund 2000 kg


    pro Stapel also rund 500 Kg, damit reichen die Gurte auch, sind ja die breiten



    klar hätte man es besser machen können, Paletten abwechselnd ineinander legen geht bei denen nicht, aber so wie es aussieht hätten Außen auch je zwei hochkant gepasst, dann wäre der Stapel um 4 Stück niedriger und deutlich unspektakulärer und noch nen Gurt der die Stapel in Längsrichtung zusammen hält, hätte auch nicht geschadet, aber grundsätzlich gibts eigentlich nichts zu bemängeln, falls die Gewichte gepasst haben, das ist das einzige wo ich Zweifel habe, das Auto schaut zu sehr nach PKW aus, also keine 2500kg oder mehr Anhängelast

  • hm, KURIOS in der Tat.

    Hätte mich auch interessiert, was denn dem Fahrer letztendlich genau vorgeworfen wurde? Überladung (Gewicht), Höhe, oder LaSi?


    Letztere wäre mit der doppelten Anzahl Gurte kein Problem... die Höhe könnte man durch ineinander Stapeln fast um die Hälfte reduzieren. Bei Industriepaletten gibts ja auch solche und solche... manche sind unten einseitig offen, manche nicht.

    Bliebe einzig noch das (unbekannte) Gewicht...


    Aber ja, mit Palettentransporten hatte ich auch erst 'n Lernprozess...

    Wie so oft steht und fällt es ja mit entsprechend vielen und gut platzierten Anschlagpunkten o.ä. am Anhänger... :rolleyes: Alles vor den Airline-Schienen aufm MSX ist/war auch eher 'ne Notlösung...

    upload.jpg

  • Ich hatte aufm Eduard auch schon 30euro Paletten, fährt normal... Das Gefühl aufgrund der Höhe ist nur irgendwie komisch.


    Ist aber wohl eine Frage der Gewohnheit ;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Also die Bilder die ich mir nochmal im Netz angeschaut habe, entsprechen dem FB Foto bzw. der angewendeten LaSi. Jeweils nur ein Gurt drüber.


    Frage mich also auch was dem Fahrer konkret vorgeworfen wird....:/.

  • Ich muß gestehen, ich kann nicht erkennen, welches VW-Modell es ist.

    Mögliche Anhängelasten:

    Golf Alltrack: 2.000 kg

    Passat Alltrack: 2.200 kg

    Tiguan Track and Field: 2.500 kg

    Es kann also durchaus mit der Anhängelast passen.

    Wenn es eine Modell mit Basismotorisierung und 2WD war, wahrscheinlich nicht.

  • Rein rechnerisch kann das auch nicht sein....

    Ich habe nochmal bei FB geschaut.....

    Da schreibt auch keiner, was die :police: Ihm genau vorwirft....

    Also vielleicht alles :hae:

  • garnix ham se ihm vorgeworfen, der letzte Satz sagt doch alles


    Normal steht da immer, den Fahrer erwartet xx€ und 1 Punkt oder so


    Was haben se da geschrieben


    Bitte nicht nachmachen


    Für mich war da alles klar



    Zum Auto noch, diese drecks Spiegel die man nicht einklappen kann, die man da sieht hat eigentlich nur der Amarok und der Bus, somit ist die Anhängelast auch ok

  • https://www.facebook.com/pg/Po…/posts/?ref=page_internal


    ...wer bei Fratzenbuch iss' - ihr müsst/könnt ma meinen Kommentar - gerade eben abgeschickt - LIKEN, yo :rolleyes: - von "Jay Fuhrmann" - damit die das besser sehen und es hoffentlich 'ne Antwort von offizieller Stelle gibt. Interessiert mich ja doch schon und alles Rumraten hilft ja nichts...

    Hab dir ein Like für den Beitrag dagelassen :)


    kuriose Sache die Geschichte

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hallo,

    habe ein schöne Foto gefunden


    http://www.bildschirmarbeiter.…/picdump-12-11-23-127.jpg


    Es scheint ja zu funktionieren.

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Also bei aller Liebe zum Fahrrad, ich finde sowas gehört ausm Verkehr gezogen


    so schwer wie das Ding mit dem ganzen Geraffel ist, fährt der doch höchstens mit 6 km/h rum


    und bei der Breite ist der ein richtiges Verkehrshindernis, sowas hat einfach nichts auf der Straße verloren

  • http://www.bildschirmarbeiter.…/picdump-19-01-04-005.jpg


    Ein sehr schöner Anblick.

    Da ist jemand auf die Show aus.

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Ein Bekannter von mir war in den USA und hat mir ein paar Fotos gegeben...


    20170704_003617.jpg


    Jay1.JPG


    P1070978.JPG


    Kein Anhänger, trotzdem nett (mit hydraulischer Hebebühne):

    20170710_042718.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001