Das sprinterGespann gefällt mir.
Aber man achte auf die ungesiedelte 100 am heck
Tesla ist auch schön, ich mag die Dinger ja, leider ist es bei uns nicht schön nutzbar, da sind die Holländer weiter.
Gruß benni
Das sprinterGespann gefällt mir.
Aber man achte auf die ungesiedelte 100 am heck
Tesla ist auch schön, ich mag die Dinger ja, leider ist es bei uns nicht schön nutzbar, da sind die Holländer weiter.
Gruß benni
Das sprinterGespann gefällt mir.
Aber man achte auf die ungesiedelte 100 am heck
Is ein Schwede - dürfte auch von der Größe her net zur deutschen Plakette reichen!
Is ein Schwede - dürfte auch von der Größe her net zur deutschen Plakette reichen!
Stimmt schon, aber was fällt mehr auf?
Tesla Modell X P90 mit 1400kg Wohnwagen ca. 50% geringere Reichweite. Strecke über die Alpen. Hin am Brenner vorbei und zurück über denn Brenner.
156 km Reichweite bei einem 90 kWh Akku.
Bei dem gezeigten Anhänger dürfte der Tesla den Anhänger kaum merken.
Stimmt schon, aber was fällt mehr auf?
Abgesehen davon, daß mancher gerne einen Blick in den Hänger geworfen hätte, find ich den Hänger mit seinen Abmaßen interessant.
Auch die 3 Achsen - oder ist das nur eine, halt eine "Drillingsachse" ?
Ist auf jeden Fall ein schwedischer Hersteller: https://westbaytrailers.se/
Der Inhalt des Hängers wäre interessant.
Was ist denn bei dem VW Gepann nicht passend ? Warum sollte sich das nicht so fahren lassen ?
Weil der Tuadreck schon kaputt sein müsste...
such einfach mal nach den Beiträgen von Jonas mit Tuadreck
ich feier euch, Mani und Jay!
ja - weil unser Ex-Touadreck 2.5 TDI bei ~220.000km den 2. Motorschaden (!) bevorstehen hatte.* Bei ~110.000km schon das 1. Mal - beim Vorbesitzer, "glücklicherweise" für ihn über die VW-Gebrauchtwagengarantie damals abgewickelt worden. Kosten waren im Bereich 11-15.000€. Dann kam paar tausend Kilometer später der Turbo - durfte der Vorbesitzer für 3-4000€ selbst löhnen.
Joa und dann bei uns wie gesagt wieder Motor - genauer gesagt, wie schon das 1. Mal - die Stirnräder hinten, deren Lagerung mangelhaft ausgeführt ist und die mit der Zeit axial Spiel bekommen und sich dann langsam aber sicher in den Stirndeckel fräsen... bis irgendwann mal alles auseinander fliegt. Und die Kurbelwelle bekommt da auch meist was ab und kann nicht mehr verwendet werden.
Der "Witz" an der Sache: Die Stirnräder gibts nicht einzeln... bzw. ein Reparaturset o.ä. - nein, nur mit Rumpfmotor (!). Der mal eben ~11.000€ kostet(e).
Zum Vergleich... ein KOMPLETTER (d.h. mit Kurbelwelle, Kolben, Köpfen etc.) Chevy 5,7l Smallblock gibts NEU für ~2100$.
* Haben ihn dann für 'nen Spottpreis an 'n guten Kumpel verkauft, der ihn noch am Leben erhält aber dem vergeht langsam auch der Spass an der Karre. Die Tür Beifahrerseite vorne geht seit ~2 Jahren nicht mehr auf, die Heckklappendämpfer durfte er nun schon 2x tauschen, die Koppelstangen waren verrostet und mussten neu, jetzt ist irgendein Halteventil für die Luftfederung defekt, der hält nicht mal mehr einen Tag die Luft (OK, zugegeben, so tief siehts wenigstens ganz cool aus ) und die Vorderachse muss auch überholt werden... da hat er schon 20 Buchsen und Lager o.ä. für liegen.
Das mit den Stirnrädern hat er mit gebrauchten Teilen - auch Kurbelwelle - wieder hinbekommen. Kann aber normal keine Sau und bezahlen schon 2x nicht... das hätte, wenn man das in 'ne Spezialwerkstatt bringen müsste oder so, den Zeitwert des Wagens ~2x überstiegen.
Deshalb muss ich immer lachen wenn ich nochmal 'n 1. Generation Touadreck sehe und frage mich, wie DIE so lange überleben können...
Moin
Allein den Namen Tuadreck find ich schon gut
Zufällig sprang der R50 (also der 5.0 V10 TDI) vom Arbeitskollegen gestern an der Tankstelle plötzlich nichtmehr an, als wenn die Batterie leer wäre...
Wenn Ihr ein Wohnmobil mit "Plattform" Anhänger seht, was ist da normalerweise hinten "drauf" geladen ????
Die Kombi habe ich heute gesehen...
Wer hätte es erwartet
naja, so ne Walze kann manchmal schon hilfreich sein, wenn die Straßen recht bucklig sind
Was wiegt denn so ein Teil? Die Anhängelasten der Womos sind ja Dank Rahmenverlängerungen meist eher mau.
trocken, also ohne Wasserbalast so um die 2,6-2,7t in der Größe
arbeitsfertig 3,4t
Was wiegt denn so ein Teil? Die Anhängelasten der Womos sind ja Dank Rahmenverlängerungen meist eher mau.
Wenn ich auf großen Caravan - Messen die stolz präsentierten Fahrgestelle für die Womos sehe...
Dann wird der eh schon üppige Serienüberhang um einen Meter verlängert, dann gibt's ne kröpfung nach unten um 20cm, dann geht's nochmal 2m weiter nach hinten und dann kommt erst die ahk
Als gelernter Fahrzeugbauer wird Mir da immer übel...
Aber dem Ingenieur ist nix zu schwör denk ich mir dann immer
Google sagt was zwischen 1,6 t und 2,2 t Anhängelast für den LMC. Dann passt ja alles