Kuriose und unpassende Gespanne
-
-
Hab ich in DE auch noch nicht gesehen. Ich hab hier 2 Mischwerke in unmittelbarer Umgebung, haben beide keine Sattelzüge.
Vermute mal dass die Baustellen bei uns für sowas zu eng oder zu klein sind.mfg JAU
-
Naja, deshalb habe ich ja gesagt: "Ist mir noch nie untergekommen."
-
-
Hi,
4-Achser => 32.000 kg; Sattel => 40.000 kg. Das ist das Argument. Allerdings auf der Baustelle halt nicht so wendig.
Gruß
Gerhard -
Jay: Nein, niemals, auf gar keine Fall! Lieber zu viel Stützlast als zu wenig! Rückwärts aufgeladen werden nur ganz wenige Fahrzeuge: Käfer, Porsche, Bulli - und zwar nur aus einem Grund: Da ist der Motor hinten! Man MUSS Fahrzeuge so verladen, dass der Motor vorne, also zwischen Achse und Kupplung, ist (da gibt es sogar Gerichtsurteile => Suchfunktion!).
Da hat der Jay wohl noch ein ganz gängiges Model vergessen
Grüße
Claus -
Den Brummer hab ich am Montag auf der A2 gesehen
20140707_132420.jpg20140707_132441.jpg -
-
Ist das so in D überhaupt erlaubt?
Ich hab da irgendwas von PKW als Anhänger hinter Wohnmobilen aus Holland oder England im Hinterkopf die hier auch nicht fahren dürfen, da es gegen nationale Bestimmungen verstößt, oder irre ich da?Noch dazu sieht das Trike für einen ungebremsten Anhänger etwas schwer aus...
-
auch die Ladungssicherung alias blaue Seile am Lenker sieht recht abenteuerlich aus.
-
...ui - sieht interessant aus!
-
-
schaut mal aufs Kennzeichen
die dürfen alles
-
schaut mal aufs Kennzeichen
die dürfen alles
Aber auch net, wenn sie in Deutschland unterwegs sind. Der Engländer mim ungebremsten Smart hinterm WoMo darf hier schliesslich auch nicht fahren.Andrerseits: Stützlast hat der "Hammer" sicher genug und da nur zwei Räder am Boden sind, isses ja nix anderes als ein Einachsanhänger. Höchstens beim Themaungebremst = 750kg - könnt bei dem Brocken von Trike eng werden...
-
Ich frag mich dann auch, was das sozusagen zulassungstechnisch ist bzw. in Deuttschland wäre.
Ist das ein Anhänger mit einer Anhängerzulassung? Dann müsste das Trike ja ein anderes Kennzeichen dran haben als im Trike-Betrieb.
Ist das Abschleppen eines Fahrzeugs? Das wäre dann auf der Autobahn nur im Pannenfall und bis zur nächsten Ausfahrt erlaubt.
Also selbst wenn der in PL so rumfahren darf, in Deutschland doch ganz sicher nicht, oder?
Hab mal gegooglet, dass Trikes so zwischen 400 und 700 kg wiegen, also würde das mit 750 ja vielleicht noch klappen... -
-
Ist das Abschleppen eines Fahrzeugs? Das wäre dann auf der Autobahn nur im Pannenfall und bis zur nächsten Ausfahrt erlaubt.
DAS ist immer erlaubt - da spielt auch das Gewicht keine Rolle, da darfst mim Smart auch nen Actros ziehen
-
DAS ist immer erlaubt - da spielt auch das Gewicht keine Rolle, da darfst mim Smart auch nen Actros ziehen
Richtig, ABER nur, wenn es ABschleppen im Sinne einer Pannen- oder Unfallhilfe ist. Ist es Schleppen brauchst du dafür ne Sondergenehmigung, etc. Siehe auch Schleppachse...
-
Das steht doch in dem Zitat: ABschleppen... und Pannenfall
-
-
-
Da müßte man mal die technischen Daten des Wowa ermitteln. Nicht dass der Fiesta den Wowa wegen des Gewichtes nicht ziehen darf
-
Den Fiesta kann er ja auf die Ladefläche vom Anorak stellen
-
-
...naja - sicher von 'nem WoWa-Hersteller ganz nett gemacht usw. - aber was soll man sagen, finde, für Wacken zu neu und zu "glattgestriegelt" - da ist eher selber (aus-)bauen usw. angesagt meiner Meinung nach
-
Hossa.
Ja das Teil hab ich auch gesehn. Und der ist ganz sicher zu schwer für meinen kleinen Fiesta. Die WACKEN-Typen versuchen ja alles an den Mann zu bringen. Letztes Jahr haben sie drei Opel Astras im WACKEN-Look versucht zu versteigern. Dieses Jahr gibts schon das WACKEN-Telefon, den WACKEN-Strandkorb und jetzt den Hänger... Mal sehn was die sich als nächstes einfallen lassen.