Kuriose und unpassende Gespanne

  • Hallo Alex,


    die haben ja alle verschiedene Felgen. Ich finde das nicht schön.
    Nein, war nur Scherz: Ist schon ein echt super Gespann. Kannst stolz drauf sein.:super:

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • DAS... ist die lösung von Stützlastproblemen... Zumindest am zugfahrzeug. Der Anhänger kann das ein oder andere kg auf der Achse ja sowieso vertragen...

  • Moin


    Hallo Fido
    das ist mehr als günstig mit der Stützlast,
    erst recht wenn dann noch Kinder drin sitzen.
    Das Teil ist so leicht zu heben das die Stützlast gegen Null ist.


    So, ich habe es getan, bin mit beiden Anhänger gefahren,
    ABER nicht um den Block, sondern nur vom Grundstück
    bis vor die Garage, aber immer hin.


    Haben dann festgestellt das die Rückleuchten der
    hinter meinem Auto war nicht gingen (bevor einer sagt ....)
    War der Stecker im Rücklicht schult (okay ich) der war nicht richtig
    eingesteckt.
    Nachdem ich den richtig reingedrückt hatte, funktionierten auch alles.


    Achja, bevor noch jemand meint:
    Wieso hat das Auto 4 Bremslichter und die Anhänger nur die beiden
    oberen. "Normal" sind es auch nur die oberen :biggrins:
    Ich habe ein Relais so verbaut das die NSL (ohne Reflektor) mit angehen
    wenn ich bremse. Wenn ich die aber als NSL einschalte, habe ich auch am
    Auto nur die oberen beiden als Bremslicht.


    Hier ein kleines "kurzes" Video :]


    VG
    Alex

  • Hallo Alex


    und jetzt wieder rückwärts einparken, sollte für Dich kein Problem sein, ist im Prinzip wie mit nem Drehschemel, bei 2 Einachsern


    Zitat

    War der Stecker im Rücklicht schult (okay ich) der war nicht richtig
    eingesteckt.
    Nachdem ich den richtig reingedrückt hatte, funktionierten auch alles.


    wieso ging dann beim zweiten Hänger das Licht? der kriegts doch vom ersten


    du verheimlichst uns was :cool:


    aber ansonsten :super:


    hast Du gut gemacht


    Gruß Mani

  • Danke Stoelo und da Mani mir meine Antwort ebenfalls schon vor weggenommen hat, muss ich ja weiter nichts dazu schreiben :biggrins:


    VG
    Alex

  • Hi


    ich werde euch das neue Video
    zeigen, mit der BITTE das nirgend wo anders
    zu veröffentlichen!!!


    http://youtu.be/o-l8RrM0lEQ


    zu den Felgen: Bekomme am Sonntag 4 Alu Felgen.
    2 für den hinteren (war ein V6 mit 5 Loch felgen)
    und 2 kommen an meinem weißen Espace-Anhänger,
    der auch ein V6 war mit 5 Loch Felgen.


    VG
    Alex

  • Moin
    das ist mir auch aufgefallen,
    aber woran das liegt, keine Ahnung.


    Die Stecker und die Dose am 2 Anhänger,
    sowie das Kabel ist alles neu.


    Habe ganz normales 7poliges Anhängerkabel
    verlegt. Habe es durch die Deichsel bis nach hinten
    kurz vor der Rückleuchte rechts verlegt.


    Dort habe ich eine Verteilerdose montiert und
    dort direkt die Beleuchtung verkabelt.


    Was jetzt noch fehlt sind die 3 Eckrückstahler.
    Die montiere ich vor Ort auf dem Campingplatz,
    sofern die, die haben wollen. Wenn nicht habe
    ich 4 auf Reserve :]


    VG
    Alex

  • Hallo Gerhard


    war im Preis nicht mit drin :tongue:


    So, heute beide Anhänger für den Transport
    zum Campingplatz fertig gemacht.


    20140511_112549.jpg


    ABER heute Nachmittag bekomme ich noch
    2, Alu Felgen (5 Loch) dann wird die Felge
    auf dem rechten Anhänger als Reserverad untern
    dem Anhänger montiert.


    VG
    Alex

  • Wie bringst du das "Gespann" zum Campingplatz: Hängst du eiine Zugstange an die AHK des einen Anhängers und mit der anderen Seite an das Zugfahrzeug?
    :duck+renn:


    Als Testfahrt habe ich noch eine bessere Idee: Du kommst mit dem gesamten Zug zum Treffen (der Umzug muß halt warten ;)) und dort fährst du mit allen Teilnehmern um den See. Wenn du jetzt losfährst, müßtest du mit 6 km/h rechtzeitig am 14. Juni dort sein:biggrins::anstoss:.

  • Wie bringst du das "Gespann" zum Campingplatz: Hängst du eiine Zugstange an die AHK des einen Anhängers und mit der anderen Seite an das Zugfahrzeug?
    :duck+renn:


    Als Testfahrt habe ich noch eine bessere Idee: Du kommst mit dem gesamten Zug zum Treffen (der Umzug muß halt warten ;)) und dort fährst du mit allen Teilnehmern um den See. Wenn du jetzt losfährst, müßtest du mit 6 km/h rechtzeitig am 14. Juni dort sein:biggrins::anstoss:.



    *Vogelzeige*

  • ...mal bisschen was, was ich so ausm Netz habe.... deshalb natürlich bei 'nem externen Bilderhoster hochgeladen und nur verlinkt :biggrins:


    http://up.picr.de/18442294hv.jpg


    http://up.picr.de/18442295vy.jpg


    http://up.picr.de/18442296mp.jpg


    http://up.picr.de/18442297yb.jpg


    ...die sind sooo geil einfach, die Amis! :evil2:


    Edith:
    Aaah... schade - da hatte ich meine Cam leider nicht dabei, deshalb nur VGA-Mobiltelefon-Bild (Nokia 6650 von 2003, unzerstörbar! :] ) - aber das war geil - jemand, der schön mit seinem Phaeton 'nen Autotransportanhänger gezogen hat. So muss das!
    Phaeton Anhänger 01.jpg

  • jemand, der schön mit seinem Phaeton 'nen Autotransportanhänger gezogen hat. So muss das!


    Macht ja auch Sinn, der Phaeton hat unter den (Oberklasse-) Limousinen bzw. PKW die höchste werkseitige Anhängelast. Mehr bekommst du (fast) nur mit Transportern oder SUVs gezogen...

    Grüße
    Andy

  • Ich habe tatsächlich einen Betonmischer als Auflieger gesehen, richtig so mit Sattelzugmaschine. Leider konnte ich ihn nicht so schnell fotografieren. Ist mir noch nie untergekommen.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop