Kuriose und unpassende Gespanne

  • Mit Stabler fahren habe ich während dem Studium auch mal mein Geld verdient.
    Unter anderem hohe Behälter mit flüssigem Wachs, die zum auskühlen ins Freie gebracht werden mussten.

    Dann beim THW den Teleskopstapler (Hier ein Bild)

    Den "Stablerschein" gab es dann auch viele Jahre später bei der Feuerwehr gemacht, um dann im Einsatz als THW-Helfer auch die Stabler der Feuerwehr fahren zu dürfen :)


    Scheint ja "normal" zu sein, dass der Schein später kommt.

  • Jetzt hab ich auch mal was interessantes gesehen. Zumindestdbei uns in Österreich noch nie so einen langen gesehen.


    20221025_082909.jpg


    Warum hat der eigentlich 4 Achsen. Sollte ja von den Lasten problemlos mit 3 gehen, oder? Ist ja trotzdem nur 3.5to.

  • 4 Achser, weils du es dann nie schaffen wirst einen Achsen zu überladen.

    Und du immer mit Formschluss nach vorne laden kannst.


    Eigentlich wäre da ein umgekehrter 3 Achser ideal, vorne 2 Hinten 1 Achse.

    Gibt es in Skandinavien bei LKW öfter mal.

  • Heute mal wieder kuriose Ladung gesehen.


    20221127_114147.jpg


    Dient wohl zur Werbung an Einkaufswagen....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • jup, und das Windenseil ist noch dran.

    Kann aber sein das er zum transport noch Gurte anbringt, aktuell steht er ja abgesperrt am Parkplatz

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Aufnahmen ist nur ein "U" also nur gegen nach vorne und Seitliches verrutschen gesichert.


    Hinten

    20221127_154840.jpg


    Vorne

    20221127_154833.jpg


    Durch das Rad noch ein Bolzen der gegen Rollen sichert.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Welcher Hund😂

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Der "SR 2" in der Mitte ist viel interessanter... Habenwill!



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Der "SR 2" in der Mitte ist viel interessanter... Habenwill!



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Das versteht keiner besser als ich. Das war mein erstes Kfz überhaupt, da war ich etwa 13 oder so. SR 2E, Bj. 61, Zweigang-Handschaltung! Natürlich bin ich damit nur auf dem Feld-, Wald- und Wiesenweg gefahren, niiiieeeemals nie nicht im Ort! ;)

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Man seid ihr kleinlich ! ;)

    Passt schon, Hauptsache die Karre kriegt den Anhänger bewegt, der Rest ist Beiwerk.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.