Vorab erst mal ein Hallo an alle da ich hier neu bin, mein Name ist Boris, 41Jahre
nun zu meinem Anliegen: Ich habe mir einen alten PKW-Anhänger ohne Papiere der Fa. Link gekauft. Hier im Form und beim Hersteller hab ich mich vorher erkundigt und festgestellt das eine Zulassung nicht so einfach wird. Das heisst ich habe mich auf diverse Unannehmlichkeiten und Recherchen eingstellt und den Kostenfaktor mal als Liebhaber bzw. Hobby "zu den Akten" gelegt.
Jetzt Hänge ich an folgendem Punkt:
Ich habe Typenschilder und Fahrgestellnummer nur dummerweise kein Typenschild oder Schlagzahlen an der Achse. Es war mal ein Typenschild montiert, der Platz und die Nieten sind noch da. Der Hersteller des Aufbaus Fa. Link hat netterweise in seinem Archiv nachgeschaut aber von dem in Frage kommenden Zeitraum keine Unterlagen mehr. Und der vermutliche Zulieferant für Achse und Auflaufbremse Fa. PEKA ist seit 2001 Insolvent. Um den Hänger wieder zulassen zu können, brauche ich für eine Vollabnahme unter anderem Angaben zur Bremse und dass die Achse mit der Auflaufeinrichtung betrieben werden darf - sprich, z.B. eine Bremslastberechnung worin die Auflaufeinrichtung vermerkt ist. Meine letzte Hoffnung ist eine Firma die ich über das Internet ausfindig machen konnte, die evtl. sowas machen kann, Kosten 30,00€ ist völlig o.k... Problem - Sie können es, wenn Sie z.B. anhand von Bildern die Bremse /Achse zuordnen können.
Jetzt ist hier alternativ meine Frage ob vielleicht Anhand der Bilder (Anhang) jemand mit dem Modell etwas anfangen kann und zu den fehlenden Unterlagen weiter Informationen hat?
Sollte ich an dem Punkt scheitern werde ich wohl nicht um ein neues Fahrgestell herum kommen aber ich möchte nach Möglichkeit das alte "reaktivieren" da es völlig o.k. ist. Das ein neus Fahrgestell blödsinn ist weiss ich aber ich hab mich in das Teil etwas verbissen, er sieht einfach süss aus, wenn er so da steht...
Vielen Dank für Tips, schöne Grüße, Boris