suche bremsbacken für altes peka fahrgestell.die bezeichnung der achse lautet :typ AB 10
auf der radbremse steht SP 23.wäre schön zu wissen was da jetzt reinpasst.
Bremsbacken für Peka-Achse AB 10 / SP 23
- anhängsel
- Geschlossen
-
-
Hallo
bei Peka passt alles mögliche, das war ein kleiner Hersteller, der mal dies mal das verbaut hat, falls sonst hier keiner ne Idee hat, kannst ja mal eine Trommel runtermachen und Bilder vom Innenleben einstellen
Gruß Mani
-
würde ich ja gerne machen,komme damit aber nicht ganz klar.
-
-
Hallo
warum nicht?
Staubkappe abhebeln, Mutter aufmachen, Trommel abziehen
eventuell ist unter dem Fett rund um die Mutter noch ein Splint versteckt, dann den erst rausziehen
Gruß Mani
-
mani
mit dem klarkommen meine ich nicht den ausbau.das hochladen der bilder ist gemeint. -
unter dem Textfeld
Anhänge verwalten, wenn sie dort nur hochlädst erscheinen sie unten nach deim Text
wenn sie zwischen den Text haben willst, kannst das mit der Büroklammer hier über dem Textfeld machen
Gruß Mani
-
-
hallo mani
ich habs doch tatsächlich hinbekommen.jetzt bin ich gespannt,ob du ersatz findest. -
Hallo
na also geht doch, wenn nun noch die Grö0e dazu schreibst, dann schau ma mal was es gibt oder auch nicht
Gruß Mani
-
die größe ist 230x40
-
-
Dachte zuerst an eine Peitz S234R (diese hat die Dimension 230x40 und wurde oft bei Peka verwendet) - kommt aber nicht hin, da die Form eine andere ist.
Mein Verdacht wäre Hahn 230x40. Schau mal nach, ob die primäre Backe genauso aussieht wie die sekundäre (hast leider nur 1 Backe fotografiert).
Es gibt Radbremsen, wo die linke Bremsbacke genauso aussieht wie die rechte, aber auch das primäre und sekundäre Backe unterschiedlich geformt sind. Alles wichtige Indizien, wenn man weder Hersteller noch Typ zur Hand hat und man sich über "Look & Feel" vorabeiten muß.
Es gibt bei uns auch einen 230x40 Belagsatz zum Aufnieten siehe Artikel-Nr. 380431. Hier muß man schauen, dass Anzahl der Nietlöcher und das Lochmuster mit den Original-Bremsbackenträger übereinstimmen. Der Belagsatz Artikel-Nr. 380431 ist eigentlich für Peitz und hat 8 Nietlöcher.
-
hallo
die bremsbacken sind beide gleich -in aussehen und größe.wurde auch mit 8 nieten gehalten.
wegen dem lochabstand der nieten werde ich heute noch ein foto mit abstandsangaben hochladen.
bei hahn werde ich gleich mal reinschauen. -
hallo
ich habe von dem belag nur eine skizze machen können,weil man die nieten auf dem foto nicht mehr erkennen kann -
-
Gesamtlänge Belag (240) und Breite (40), sowie die Anzahl der Nietlöcher (8) stimmen überein. Aber die Abmessungen der Nietlöcher zueinander...?? Hier mal meine Zeichnung dazu (in Bezug auf unsere Artikel-Nr. 380431 im Onlineshop):
-
hallo
habe letztens mit zollstock gemessen.werde noch mal mit maßband nachmessen.sieht aber schon ganz gut aus. -
hallo allesamt
dank eurer hilfe habe ich das passende gefunden.muß jetzt nur noch bestellen - einbauen,und dann zum tüv. -
-
ja und welche sind es nun die da passen??? und woher?
Gruß Mani
-
das sind die beläge zum aufnieten von anhänger24. peitz artikel-Nr. 380431
-
Was für Nieten sind das eigentlich?
Sin das solche Blindnieten?
[ http://www.heimwerker-tipps.ne…ds/2007/03/blindniete.jpg ]
Grüße
Eisbär -
-
Nein, nicht sowas! Es handelt sich um spezielle vorgeglühte Kupfernieten die in unserem Set übrigens bereits im Lieferumfang enthalten sind.
-
Achso ok
Wie werden diese Nieten denn befestigt?
Grüße
Eisbär