Forum Aufkleber

  • Hallo Frank,

    gibt es schon Überlegungen zu einem neuen Forum Aufkleber?

    Oder vielleicht schon welche;)?

  • Fest steht: Es kommen wieder welche! Das Logo / Layout ist aber noch nicht final, da bin ich noch nicht richtig glücklich mit. Die Farben blau/silbergrau/weiss sind fix, aber das Logo ... weiß nicht recht. Und dann noch die Form: rechteckig 4:3 / 16:9 / richtig langezogen, oval oder rund?


    Bin für Anregungen offen! Her mit Entwürfen!


    Ziel ist, dass die Aufkleber zum Frühjahr in Druck gehen sollen. Jonas wollte sich freundlicherweise wieder um die Beauftragung des Drucks kümmern. Die Herstellungskosten und das Versandhandling übernimmt dann wieder der Forum-Sponsor Anhänger24.

  • Ich nehme auch wieder welche wenn die neuen so weit sind.



    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Dieses mal bin ich dann auch dabei


    edit:

    Moderation von v8.lover: Habe die Beiträge das Forumstreffen betreffend mal in den entspr. thread verschoben.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • (...) Bin für Anregungen offen! Her mit Entwürfen! (...)

    Ich will auch wieder welche! Ich hätte da ein paar Vorschläge.


    AnhängerForum.jpg

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Finde sehr viele Logos SEHR schön! =) :super:


    Ich glaube, als Aufkleber würde mir unten links der Runde am meisten gefallen, als Logo fürs Forum selbst der Längliche direkt darüber, mit dem grauen Anhänger und weiße Schrift auf blauem Hintergrund - da sich das auch am jetzigen Design orientiert UND auch an dem von Anhänger24.


    ALLERDINGS, fällt mir jetzt auf, bei dem runden Design unten links, bräuchte es das "AF" in der Mitte doch eigentlich nicht nochmal zusätzlich?! K.A. ob das ohne leer aussehen würde, aber steht ja im äußeren Ring bereits SOWOHL der Name ALS AUCH die Adresse drin.


    edit: Das oben erwähnte längliche Logo könnt ich mir allerdings AUCH gut als Aufkleber vorstellen. Da müsste man halt nur schauen, welche Größe sich anbietet. Plus... mh, jo, da es weder rein eckig noch rund ist, wärs' ggf. etwas umständlicher / teurer zu plotten / drucken, aber das würde ich ggf. mal schauen, WENN ichs denn überhaupt wieder machen sollt mit dem Druck. Von mir aus ja gerne...

  • sehr schöne Vorschläge Lars

    Könntest du sie vielleicht durchnummerieren damit es besser ist zum abstimmen bzw zum besprechen



    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hallo Lars,

    Wahnsinn Deine Vorschläge. Machst Du das beruflich?

    VG Jens

  • Jetzt muss nur noch eine Abstimmungsliste her.....:/

  • Danke, Danke!


    Also, das sind natürlich nur Vorschläge. Da kann man immer noch was ändern.

    bei dem runden Design unten links, bräuchte es das "AF" in der Mitte doch eigentlich nicht nochmal zusätzlich?!

    Ja, ansonsten sieht es sehr leer aus. Und solange Porsche in ihren Anzeigen an das Wappen, in dem "Porsche" steht, "Porsche" schreibt, können wir das auch :)


    @ Mani: Genau, das war auch so gedacht.


    @ Jens: Würde ich gerne. Aber es hat nur zum ambitionierten Hobbygrafiker gereicht...

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Tolle Leistung von Lars - vielen Dank.


    Beim letzten Aufkleber wollte Frank nicht, dass sein Shop genannt wird. Mal schauen, ob das immer noch so ist.

  • Jo Mani danke für das vereinzeln.


    abwarten, erstmal schaun welche bei Frank in die engere Wahl kommen


    dann kann er ja ne Abstimmung starten, falls er sich nicht selbst festlegen kann/will

    Ich könnte mir das logo 1 und logo 2 als Aufkleber vorstellen.


    Das stimmt Frank ist der Chef von ganzes und Er sagt was fakt ist

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997