Die haben es versucht....
Aber alles falsch gemacht...
Der Trailer ist auch cool....
Kurbelstütze hinten mittig....
Aber er ist doch heile angekommen, oder war er kurz vor der Abfahrt....
Wie hießen die Fahrer? Oleg und Bollek?
Die haben es versucht....
Aber alles falsch gemacht...
Der Trailer ist auch cool....
Kurbelstütze hinten mittig....
Aber er ist doch heile angekommen, oder war er kurz vor der Abfahrt....
Wie hießen die Fahrer? Oleg und Bollek?
Das ist ein Kundenauto von uns und verladen hat es mein Chef
Wie das gehalten hat, hab ich mich den ganzen Tag gefragt
Ich denke Du arbeitest in einem vernünftigen Betrieb .....
Da müssen wir aber nochmal einen LaSi Fernkurs machen .
Gruß Jens
Wie das gehalten hat, hab ich mich den ganzen Tag gefragt
Wenn Er nicht gefahren ist, sollte es gehalten haben
moderne Autos haben fast 50:50 Gewichtsverteilung, und er steht deutlich weiter mit der Hinterachse über der Mitte
und da das Stützrad unten ist, hat er Stützlast, also alles ok, und bei so ner Crash Kiste kommt man oft garnicht anders ran zum aufladen
ZitatWie das gehalten hat, hab ich mich den ganzen Tag gefragt
mit Gang und Handbremse bleibt die Kiste schon stehen, auch ohne Gurte, solange man normal fährt und keine Vollbremsung hinlegen muß
solange er ihn ned unten beim Kraftwerk geholt hat und hinten rauf ist wo es 18% rauf geht, dann geht das schon
kannst ihm ja mal zeigen wie man es richtig macht
Da brauch ich garnix zeigen wie es geht denn dass will er nicht unbedingt wissen
So, da sich nun mit dem Lochblech neue Möglichkeiten auftun, mal die Frage in die Runde: 3 Punkt Gurt oder diese Schlaufen.
Beides wurde ja hier schon diskutiert, vermute dass wenn Möglich der 3 Punkt Gurt die einfachere Variante ist, ohne Abzüge bei der Sicherheit?
Für die Schlaufen fehlt mir sowieso ein Loch im Blech weiter rechts, da ist der Anhänger ja schon zu Ende, zumindest vorne:
Hier muss ich aber sowieso noch etwas nach hinten mit dem Auto, da die Stützlast sonst zu hoch ist.
Nun fiel mir aber just in dem Moment als ich mit Paint den möglichen Gurt-Verlauf eingezeichnet habe auf, dass teilweise das Schutzblech oder der Rahmen die Löcher verschließen
Vorne:
Hinten:
Prima, Lochblech ohne Löcher - am Rahmen zu bohren wäre etwas dämlich, beim Schutzblech dürfte es aber unproblematisch sein, oder? Anschließend versiegeln mit? Korrux 3in1 oder Zinkspray?
Besten Dank liebe Gemeinde
Hier gehen die Meinungen auseinander.....
logischerweise hängt es auch ein Stück von den Befestigungsmöglichkeiten ab....
Ich favorisiere den 3 Punkt Gurt bzw. die 3 Punkt Befestigung.....
Von Mercedes-Benz weiß ich, dass sämtliche Transporte nur noch so durchgeführt werden dürfen!!
Sicherlich nicht ohne Grund .....
Gruß Jens
in die runden Löcher bringst aber vermutlich keine oder nicht jeden Haken rein, das ist nur damit es nicht rutscht
die Lochbleche für Haken haben Langlöcher
Zumindest die Spitzhaken meiner aktuellen Gurte passen rein, möchte aber nicht mehr durch die Felgen zurren, das ist immer ein Gefummel.
dann nimm die her, besser gehts ned
Der Glonntaler kann es sein, dass du einen link vergessen hast?
nö
das "die" bezieht sich auf die die er schon hat, wenn die ins Loch passen
Ich meine mich dran zu erinnern das nicht alle Lochbleche als Anschlagpunkt verwendet werden können weil sich einfach zu labil sind. Da sind die Löcher dann wirklich nur zur Gewichtsreduzierung drin. Hakt man da was ein wird erst das Blech krumm und dann die Löcher größer...
mfg JAU
Wenn dem aber so wäre, dann hätte der Pongratz werkseitig keine zugelassenen Zurrpunkte
...Betonung liegt auf "nicht ALLE Lochbleche"...
Wenn dem aber so wäre, dann hätte der Pongratz werkseitig keine zugelassenen Zurrpunkte
laut beschreibung:
Lochblech-Fahrbahn - ideal zum befestigen von Zurrgurten
Alles anzeigenZ.B. - Paletten sind immer gut.
Oder - je nach Form, Größe etc. halt mit Rundschlingen arbeiten... hatte ich paar Seiten vorher schonma irgendwo gepostet:
Oder natürlich mit "unseren" tollen neuen Ladungssicherungsnetzen, bei geschickter Anlegung kann man mit denen so gut wie ALLES irgendwie sichern
Die Fotos passen wie die Faust aufs Auge ....
Genau dass was Jonas beschreibt...
Für die Variante Rundschlingen...
Und für die Variante Sackware...
Unsere LaSi Netze...
Gruß Jens
Also ich habe seinerzeit auch 2 Netze von Jens gekauft und kann die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten nur bestätigen.
Manchmal bin ich mir unsicher, ob es richtig ist, wie ich sichere. Aber das Forum gibt gute Ratschläge.
MfG Pit
Also ich habe seinerzeit auch 2 Netze von Jens gekauft und kann die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten nur bestätigen.
Manchmal bin ich mir unsicher, ob es richtig ist, wie ich sichere. Aber das Forum gibt gute Ratschläge.
MfG Pit
aaaber meist hinterher
ist aber gut um das wissen aufzustocken
europaletten
mit gummiunterlage
kopfschlinge
und lasi netz kann man fast alles gut sichern(natürlich inkl gurte)
Was hierzu auch immer ganz interessant ist ist die "Foto des Monats" Rubrick beim Transport-Informations-Service zu lesen.
LINK: http://www.tis-gdv.de/tis/foto/inhalt.htm
Grüße
Josef