Ladungssicherung im PKW Anhänger

  • 1715666726.png


    Anhänger der Feuerwehr mit Feuerwehrpickup und "tollem Ladungssicherungsnetz" vorm Wertstoffhof.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Die haben gestern vielleicht zu sehr einen Brand gelöscht...:weg:

  • Dabei ist so mancher Brand für die Feuerwehr viel zu schade.


    Dann lieber die freuwillige Feierwehr.....


    Leider konnte ich kein Bild machen, war allein im Auto und Handy am Steuer mach ich nicht. Vor mir ein PKW mit Anhänger, ist ja nichts besonderes. Ein Betonmischer und eine Palette Estrichbeton suf einem 750 kg Anhänger schon. Als Sicherung diente ein Gummiexpander.


    Mein Gedanke, nichts wie weg - weit weg!

  • Weini...an deiner Stelle hätte ich direkt die Schmiere gerufen. Ich bin ja immer für leben und leben lassen, auch bei nicht ganz so doller Lasi kann ich gut mal ein Auge zudrücken - wenn das Verhältnis passt. Aber solche Pappnasen gehören in meinen Augen aus dem Verkehr gezogen und angezeigt.

  • und was glaubst du wie lange das dauert bis die uniformierten eintreffen

    wird doch heute alles zentral aufgenommen+nach dringlichkeit "abgearbeitet"

  • In vielen Fällen kann man nur noch sagen:"Leider"....

    Es muss erst was passiert SEIN.....:(.

  • Als ich noch bei Bauhaus gearbeitet hab, sollte ich eine Palette ca. 1200 kg in einen Anhänger laden (mit E-Stapler).


    Zugwagen VW Polo, ein ungebrenster 750 kg Anhänger.


    Sind dann los, ohne meine Hilfe und mit Besuch der Uniformierten.....


    Hatte ich bereits mal geschrieben....

  • Wieviel wiegt so eine Standartpalette mit Klinkersteine?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Als ein Verwandter vorletztes Jahr wegen Alkohol seinen Führerschein abgab wurde er zu Hause erwartet.


    Man muss es nur wild genug treiben dann reichts auch für ein persönliches Empfangskomitee...



    mfg JAU

    No Shift - No Service


  • Kann ich bestätigen.
    Mir ist mal jemand in mein Auto gefahren und danach abgehauen - glücklicherweise ohne wirklichen Personenschaden (Daumen geprellt und Auto wirtschaftlicher Totalschaden).
    Sein Kennzeichen hatte ich und ich habe auch sehen können, wer gefahren ist.

    Die Rennleitung hat ihn dann zu Hause in Empfang genommen, die waren noch vor ihm dort.

    Im Nachhinein war dann auf der weiteren Strecke zu sehen, dass er bereits 3x abseits der Straße unterwegs war (war im Winter, konnte man im Schnee erkennen und Leitpfosten hat er auch umgefahren).
    Der Kerl hatte 3,6 Promille!

    Bei 3,6 Atü aufm Kessel hätte ich mich vermutlich in die Mülltonne gesetzt sofern ich noch hätte laufen können, aber nicht ins Auto...

    Das war 2007 - auch schon wieder ewig her.


    Aber so spielts Leben eben.
    Der hätte genauso gut irgendwo stecken bleiben können mit dem Auto.
    Oder er woanders langfahren können, oder ich woanders lang fahren können (war ne Spazierfahrt).

    Stattdessen kommt er immer wieder frei und zielt letztlich haargenau auf meinen Fahrerscheinwerfer und trifft leider auch entsprechend (ich stand! Hab den Honk ja kommen sehen)...

  • und was glaubst du wie lange das dauert bis die uniformierten eintreffen

    wird doch heute alles zentral aufgenommen+nach dringlichkeit "abgearbeitet"

    Kommt natürlich darauf an wo man wohnt. Hier bei uns aufm Kaff bei sowas tatsächlich sehr schnell. Passiert ja faktisch nix hier. Haben aber auch immer ein paar ungezogene Streifenhörnchen in der örtlichen Wache. Aus dem Ruhrgebiet wird gerne mal als erzieherische Maßnahme strafversetzt.

    Und die Jungs sind teilweise echt fit. Man sieht beispielsweise auch kaum noch 25km/h-Anhänger mit Folgekennzeichen an Traktoren, die schneller laufen Da hatte mal einer ein Hobby und fleißig die Bauern/Forstis geärgert.

    In anderen Gebieten sieht das ganz anders aus.

  • Leider bekomme ich den bestellten Humbauer HA132513BK mit Hochplane (1,70m) erst einen Tag vor unserer Abreise in den Urlaub und kann dann keine Fotos mehr hier hineinstellen-

    Wir wollten mind. zwei Fahrräder mitnehmen. Wie sollte/muss ein Fahrrad im Anhänger - neben Sonnenliegen, Koffern, gefaltetem Schlauchboot etc. gesichert werden? Genügt es, wenn ich die Fahrräder an den seitlichen Brettern und an den Bödenösen festspanne?

    Die eingeladenen Gewichte müssen ja rel. gleichmäßig verteilt werden, so dass die Achslast kleiner 100 Kg beträgt.





  • Der Seat ist aber noch gut richtbar gewesen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Die Sicherung bezüglich der Fahrräder reicht....

    Schick mal eine Karte aus dem Urlaub;)....

    Viel Spaß und erholt Euch gut...

    Gruß Jens

  • Dateien

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"