Ladungssicherung im PKW Anhänger

  • https://www.merkur.de/bayern/a…tung-passau-12871436.html


    Diesen Suzuki Jimmy hats heute bei mir in der Nähe auf die Seite gelegt.... wer sich des erste Foto ansieht, weiß auch ganz genau warum... Und dabei ist die ganze Sache sowieso noch ein Stück nach vorne gerutscht...


    Ich frag mich immer, ob die Leute einfach unwissend sind oder ob Sie sich der negativen Stützlast zwar bewusst sind, sich aber denken, "Wird schon nicht so wild sein..." und dann mit so nem Spielzeugauto vorne dran auf die Autobahn fahren...

  • Das ist aber doch nicht der User, der einen kleinen Hochlader gesucht hatte? der Anhänger sieht so neu aus.....

  • Ich frag mich immer, ob die Leute einfach unwissend sind oder ob Sie sich der negativen Stützlast zwar bewusst sind, sich aber denken, "Wird schon nicht so wild sein..."

    ich denke in dem Fall ist zweitens das richtige, der Trottel wusste was er macht, deshalb fährt er auch um 5 in der früh, weil er dachte da merkt das keiner und sieht ihn keiner, das es so dermaßen schief ging hat er vermutlich selbst nicht geahnt


    geschieht ihm Recht, solche Leute bedauer ich nicht, der sollte noch ne richtig fette Strafe bekommen

  • Was hierzu auch immer ganz interessant ist ist die "Foto des Monats" Rubrick beim Transport-Informations-Service zu lesen.

    LINK: http://www.tis-gdv.de/tis/foto/inhalt.htm

    Zweitverwendung? Quelle: https://www.klsk.de/index.php?id=385

    Der Vorfall "Ladung im Untergrund" ereignete sich am 29.05.2019 im Autobahnkreuz Werl (A44/A445).

    Der Nachrichtenkanal "VN24" hat die Bergungsarbeiten auf Youtube dokumentiert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Video erkennt man die Kurven-Situation und das enorme Gewicht der Stahl-Coils - zusammen mit dem (länglichen) Text auf der KLSK-Seite ist das schon eindrucksvoll.

    Ganz nebenbei sieht man die Bergeteams bei der Arbeit, während 1 Meter daneben der Verkehr weiter fließt... =O Respekt.

    P.S.: Ab Minute 09:25 sieht man die Ladefläche, abgerissene Gurte, wirkungslose Antirutschmatten, eingedrückte Bordwände...

  • bei diesem Video bekomm ich das kotzen, das Bergeteam sind die letzten IDIOTEN, denen gehört die Lizenz entzogen


    und die :police: die dabei stehen gehören gleich mit in Knast



    kotzen1.jpg kotzen2.jpg


    nur weil die scheiss LKW gelb sind rutscht da nichts???? wo sind die Rutschmatten? wo sind die Gurtschoner?


    Boah ich könnt mich grad echt aufregen

  • besagte "gelbe" sind in der tat oft die größten lasi schlamper

    prämisse in kurzer zeit viel kohle machen,vers muß ja zahlen

  • Die haben eine besondere Fahrer-Ausbildung, die können das so rutschfrei fahren, hast du das nicht gewusst.8o

    Ist wie bei den grünen auf Motorrad und im Auto, nur weil die einmal im Jahr ein paar Runden auf dem Ring drehen, haben sie eine "besondere Ausbildung" und fahren wie die verrückten um Verkehrsraudis zu erwischen.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • nur weil die scheiss LKW gelb sind rutscht da nichts????

    [ironie]

    Und ich dachte immer das dieses Gelb die gleiche klebrige Farbe ist die auch in Parkhäusern an den Wänden und Böden benutzt wird damit die Autoreifen immer so quietschen und schnarren wenn man um die Kurve fährt. :D

    [/ironie]

  • Die Farbe in den Parkhäusern ist dafür da, dass Du es nicht bemerkst, wenn Du mit der Felge am Bordstein kratzt.....


    :rolleyes:^^....

  • Die haben eine besondere Fahrer-Ausbildung, die können das so rutschfrei fahren, hast du das nicht gewusst.8o

    Ist wie bei den grünen auf Motorrad und im Auto, nur weil die einmal im Jahr ein paar Runden auf dem Ring drehen, haben sie eine "besondere Ausbildung" und fahren wie die verrückten um Verkehrsraudis zu erwischen.

    Da wär ich vorsichtig mit der Meinung...


    Ich kenne einige Mopedpolizisten persönlich und deren Fahrkönnen. Seit dem Versuch ich nicht mehr vor denen weg zu fahren. In F fahren die FJR1300 und die Fliegen oft tief, auch bei normalen Streifenfahrten.


    Du unterschätzt, dass die zu der „Ausbildung“ jede Menge Fahrerfahrung haben.

  • Du unterschätzt, dass die zu der „Ausbildung“ jede Menge Fahrerfahrung haben.

    ...und das finanzieren wir denen auch noch:rolleyes:

  • Da wär ich vorsichtig mit der Meinung...


    Ich kenne einige Mopedpolizisten persönlich und deren Fahrkönnen. Seit dem Versuch ich nicht mehr vor denen weg zu fahren. In F fahren die FJR1300 und die Fliegen oft tief, auch bei normalen Streifenfahrten.


    Du unterschätzt, dass die zu der „Ausbildung“ jede Menge Fahrerfahrung haben.

    Damals kannte ich ne ganze Menge Polizisten von der Motorradstaffel, die haben mich mal zu einer Trainingsfahrt mitgenommen! Das hat richtig Spaß gemacht. Die Regel war, wenn wir (Polizei) gas geben, dann Du (ich) auch, wenn wir anständig fahren, dann Du auch! So war ich mit meinem feuerroten Moped in der Mitte von 10 damals noch grün weißen Mopeds. Und die haben richtig Gas gegeben! Sowas macht Laune!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Gas geben kannst Du heute auch noch.....

    Und wenn Du Glück hast, gesellt sich wieder ein Motorrad :police: dazu....

    In der Mitte bist Du dann auch wieder....

    Erst ist der:police: hinter Dir, dann neben Dir und dann vor Dir.....


    :kapitulier:         :anstoss:

  • und wenn man es richtig lange durch zieht sind viele hinter einem...:D

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...