womit Anhängerkupplung schmieren?

  • das entwickelt sich ja zu einem Dauerbrenner ja hat derglonntaler recht :D


    fast wie in den KFZ Foren die leidige "Welches Öl verwendet den ihr so?" Diskussion.... ich finde grad das Forum nicht das ich meine aber die waren da schon bei weit über 800 Seiten :D;(;)


    MfG Michael

  • Und gibt es nach der 4. Seite noch einen sittlichen Nährwert oder ist das eher ein Fall für viele Spezi, Bier und Chips für die Mitleser?

  • Hm ich habe die Kupplung seit über einem Jahr nicht mehr geschmiert.

    Vaseline ist immer noch drauf.

    :wonder:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Die fetten den Anhänger von der Nachbarin :cool:

  • und wo schmieren die leute ihr fett hin???

    die gar keine AHK haben??

    Auf die Bremsen, dann quietschen die auch nicht mehr so :D

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Stichwort Darwin Award

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ...die flutscht man heutzutage woanders hin:]

  • Als wir noch ein Boot getrailert haben habe ich für den Kugelkopf immer das org. Mercruserfett genommen.
    Heute benutze ich

    Liqui Moly 25041 Marine Bootsfett

    anhaengerforum.de/attachment/29056/

    lg. vom Niederrhein

    F348

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Anhänger:

    Koch Ko1945So (Verkaufsbezeichnung Blyss 2T Kofferanhänger mit Rampe)

    Zugfahrzeuge:

    Audi A8 4.2 Quattro V8 Benzin mit Chiptuning (Anhängelast 2450 kg) und Jeep Grand Cherokee Overland CRD (Anhängelast 3350 kg)

  • Wir nehmen Castrol Fett aus der Tube (so ein neongrünes Zeug) kommt bei uns überal zum Einsatz da auch hitzebeständig.

    Heißt Castrol LMX und ist sogenanntes Lithium(-verseiftes)-Fett. Genau das nehme ich auch, für so ziemlich alles was es einzufetten gibt. Das klebt wie Sau und es ist nur ein dünner Film vonnöten, andererseits ist es schnell mit einem Küchentuch oder Lappen von glatten Flächen wieder abgewischt. Die große Tube die ich mir irgendwann in den Neunzigern bei Polo, Louis oder Gericke (weiß nur noch daß es so ein Shop war) gekauft habe hält immer noch. :)

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)