mani mani mani.. hinten isser eh schon so schwer, vorne musste den anbringen
nächstes mal werde ich so los ziehn
mani mani mani.. hinten isser eh schon so schwer, vorne musste den anbringen
nächstes mal werde ich so los ziehn
Hi,
sieht gut aus.
Gerhard
Moin erst mal, so in etwa hatte ich das auch schon mal gemacht. Von Wiesmoor nach Oldenburg, die grün weissen hätten uns auch nicht anhalten dürfen.
Alter Zeltwohnwagen.
GG 400kg.
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Nur die harten kommen in den Garten, und die weichen unter den Eichen.
für das bisschen Holz braucht man doch eh kein Hänger
ich hab mal im jugendlichem Leichtsinn anno Dazumal 20 oder 30 Pakete Nut und Federbretter auf nen Dachträger von meim B Kadett gepackt, keine Ahnung wie schwer das war, auf jeden Fall zu schwer
schon an der Ausfahrt vom Baumarkt hat es "knack" gemacht und der Träger lag aufm Dach, irgendwie waren die Füße nicht stabil genug, seltsam
also die Bretter in Kofferraum gepackt, sind zwar hinten so ca 2 m raus gestanden, aber dafür gibts ja rote Fähnchen
so bin ich dann die 100 km nach Niederbayern gefahren, ging wunderbar, und ich hatte das erste Mal das Gefühl, wie es ist wenn ein Auto ne Servolenkung hat
In meiner beruflichen Tätigkeit hatte ich auch schon mal erlebt wie das aussieht, wenn es ein gut meinender Zimmermannsgeselle übertreibt. An seinem Opel Astra F Caravan hatte er einen Tandemachser angehangen. Die Dachbalken, die er transportierte waren doppelt so lang wie die Anhängerladefläche. Als er dann mit ca 70 km/h über eine Bodenwelle fuhr, nahm das Elend seinen Lauf. Die negative Stützlast hob die Hinterachse des PKW aus. Der Zug knickte ein und der Anhänger "spielte" etwas mit dem Astra. Folge: ein schwer und ein leicht Verletzter im Astra. Der Anhänger hatte sich von der Zugvorrichtung gelöst. 125 kg auf die Deichsel gestellt reichten nicht, um die Deichsel nur etwas nach unten zu bewegen. Das war das Schulbeispiel für die falsche Wahl der Transportmittel.
Hallo.
Ich hatte meinen WM , 750 kg mit
Waschbetonplatten beladen.
Nur 2 Reihen hochkant und ein paar noch im Kofferraum
des Autos.
Noch schnell an der Tanke vorbei die auf dem Weg lag
und noch mal 5 bar auf die Reifen. Brachte aber absolut nix.
Und dann mit 60 ins nächste Dorf; schneller ging nicht.
Eine Platte habe ich mir mit nach Hause genommen und gewogen.
Beim hochrechnen kam ich knapp über 2 Tonnen !!
Nie wieder !!
Und schon garnicht aus gefälligkeit anderer.
Zum Glück wurde die Bodenplatte nicht bei der ersten
Bodenwelle durchgedrückt. Da lagen zu viele Steine drauf.
Ein Baumarkthänger hätte das nicht mitgemacht.
Oh man, was hab ich nur für ne Einstellung?
Ich überleg mir schon, ob ich für 12 Sack Beton (480kg), also genau 1 Lage von 3x4 Säcken
formschlüssig im 750er Humbaur die 2,2km innerorts zweimal fahren soll.
Aber wenn ich so sehe, was ihr drauf habt.....
Weiss ich doch - mein Beitrag war auch net 100%ig Ernst gemeint, eher ironisch!
Aber die Befestigung von Anhängern an Holz hab ich auch bei uns schon oft genug gesehen, über RICHTIGE Ladungssicherung brauch mer garnet reden.
Erst neulich im Obi wieder so ein Erlebnis gehabt: Folie um ne Palette Zementsäcke reicht doch, verzurren muss man da nix, die Palette ist so schwer, die rutscht im Anhänger doch net. Der Kunde bestand drauf, dass der Obi-Mitarbeiter (mir gut bekannt ) die Palette trotzdem auflädt.
Gesagt getan, er hat die Palette zwar nicht komplett abgeladen, aber zumindest den Stapler "ein bisschen" runtergelassen.
Der Anhänger sah dann ca. so aus: Rad im Radkasten verschwunden und an der Unterseite platt:
100_3268.JPG
Der Kunde hat sich dann doch entschieden, sich nen großen, gebremsten Anhänger zu holen... und ne Packung Spanngurte hat er auch meine Empfehlung hin auch noch gekauft
meinst so?
spoiler.jpg
Hallo,
bei dieser Hecklastigkeit mußt du den Spoiler aber vorne oder anders herum montieren.
LG
Florian