leicht überladen?

  • ein mann in grün meinte zu mir ich habe meinen anhänger überladen. das wollte ich nicht einsehen :rolleyes:.. na gut vielleicht 3-400kg


    wurde dann mit :police: begleitung nach hause geschafft :biggrins: also die sind langsam mit blaulicht vor mir her gefahrn. warn nur 1km, genau da müssen die kommen...


    da ich den einen kannte (vater vom kumpel) wars bei ner mündlichen verwarnung geblieben




    glück im unglück - das holz gabs geschenkt :super:

  • Erst vorsätzlich überladen, dann glück haben, das das kostenlose Holz keine 235€ und 3 punkte gekostet hat, und dann noch stolz drauf sein, und den befreundeten polizisten anschwärzen. Super!:super:
    Demnächst wird der kontakt mit den kollegen vielleicht nicht mehr mündlich beigelegt.


    Vor allem dürfte die Kiste ordentlich geschlingert haben....

  • naja bei 1km fahrt wo den ganzen tag 10 autos fahrn.. man kann sich auch anstellen :tongue::]

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • noch höher kann ich die fast nicht setzen.. sieht unbeladen schon scheiße aus so hoch wie die sind.


    ich brauch neue anschlagpuffer.. diese komischen gummis wo die achse auf liegt.

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Mehr Angst hätte ich hier vor der weit hecklastig geladenen Ladung !

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • dann noch nicht mal eine richtige Ladungssicherung

    keine Kantenschutzwinkel,einfach Haken in Haken ist auch nicht erlaubt

    wie der Vorredner schon sagte sehr hecklastig geladen

    nene hast wirklich schwein gehabt

    ps. bin auch schon aus der Kiesgrube gekommen und hatte den Anhänger randvoll

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • ich denk jeder der seinen hänger öfter nutzt hat schon schlecht gesichert oder überladen deshalb gleich so ein fass aufzumachen find ich etwas übertrieben ;)

  • wageck,


    hast Recht, wenn Er so eines Deiner Kinder über den Haufen fährt weil Er nicht rechtzeitig zum stehen kommt, oder der Anhänger auf den Kindern liegt, würde ich deswegen auch kein Faß mehr aufmachen.....


    ...was soll´s, sind ja nur Kinder ( oder Menschen ).....


    :ohmann:

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • da geb ich dir recht aber ich geh von normalem menschenverstand aus und wenn ich das richtig gelesen habe ist er nur ein zwei kilometer damit gefahren und ich geh auch davob aus das er dabei dann langsam genug war um rechtzeitig zum stehen zu kommen falls etwas passiert und auch die ladung im blick hatte sollte das nicht so sein geb ich euch allen recht er ist ein verantwortungsloser **** der uns alle nur umbringen will

  • wageck, richtig.. es waren genau 980m nebenstraße wo genau 3 häuser sind. es ging alles berg auf, ich bin max. 35-40km/h gefahren



    :rolleyes:naja so is das



    edit: außerdem ist es mehr als genug gesichert gewesen

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • ..dann hätte es ein MANN auch getragen und braucht keinen Hänger :biggrins:

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Also schlecht gesichert würde ich jetzt nicht sagen


    die beiden Gurte halten den Hänger an der Ladung


    mehr können sie ja nicht tun, außer das der Hänger unter der Ladung bleibt, wenn die Fliehkräfte zu groß werden, weil der fliegt halt dann mit, die Ladung sichern kann er in dem Sinn ja eh ned



    das hab ich mal nem :police: so erklärt, der meinte auch, die zwei Gurte reichen für 2t Ladung auf nem 500 kg Hänger (leer) nicht aus


    ich fragte ihn dann was er glaubt bei welcher Geschwindigkeit in der Kurve sich die 2 t Richtung Graben bewegen


    darauf sagte ich dann, Richtig, und wenn da ein LKW drunter ist mit 10 t Eigengewicht, dann halten die Gurte vielleicht nicht, der 500 kg Hänger fliegt aber einfach mit, da helfen auch 10 Gurte nichts, weil einfach nichts da ist was die 2t an wegfliegen hindert


    darauf hin wünschte er mir eine gute Fahrt, Thema erledigt

  • Genau und dann bitte nicht zu langsam fahren, sonst reicht der Anpressdruck nicht:belehr::kratz::weglach:


    Otthardt