Bootstrailer - hier nicht so das Thema - oder?!

  • Habe selber einen Bootstrailer und vermisse hier ein wenig Bewegung?!


    Woran liegt es?

    iphone 036.JPG


    Schlauchboottrailer, aber komplett umgebaut :):):):)

  • Weil vielleicht nicht jeder das gleiche Hobby hat?!?


    Bei mir transportieren die 4 Anhänger meistens Lasten, von Motorrädern bis Grünschnitt und so ein Zeugs.


    Auf einem Bootstrailer passen meistens nur Boote.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Da hast Du Recht. Jeder transportiert das mit seinem Anhänger (was geht und was er muss).

    Aber es gibt doch auch Menschen, die ein Boot haben und das mit einem Anhänger von A nach B transportieren müssen.;).


    oder?????

  • Klar gibt es das. Aber vielleicht bist Du hier der Einzige Kapitän. Wir werden es merken, die anderen werden es ja auch lesen.


    Andreas:)

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich hatte auch mal einen,für meine Koralle,eine Segeljolle mit Regattabesegelung,mit der sind wir in an der Costa Brava gesegelt,war wunderschön!Damals sind wir abends um 18Uhr los+morgends waren wir schon dort,mit dem kleinem Hänger immer so zwischen 140+150Kmh gependelt!Die Jolle ist noch da,der Hänger wurde irgendwann mal geklaut!

    Gruß,Rainer

    Hier ein Bild mit dem Schlauchboot meines Schwagers:

    k-2012-12-30_20.JPG

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • Und der schöne 123er... der noch da? :biggrins:



    Woran liegt es?

    lol, das iss' einfach :weglach::

    Daran, dass ich (leider?!) kein Boot habe. Und die, die ich megageil finde, haben 3 Motoren und brauchen bei Volllast um 1500l/h - Benzin.

    Gut, die wären ohne weiteres eh nicht mehr trailerbar. Und besitzen muss ich SOWAS grundsätzlich nicht. Mal angucken und hören reicht völlig.


    Aber selbst bei denen, die theoretisch iiiiirgendwann mal erreichbar wären... Riva, Boesch, aber auch Bayliner, Rinker und wie 'se alle heißen... ist halt schon geil - aber ey, bevor ich mir SO 'ne Geldverbrennungsanlage hole... da müssen noch 10 weitere Autos kommen... und vllt. 2 LKW's... naja und was ich dann noch an Zeit/Geld übrig habe... :kratz: :gaehn:

  • Ich persönlich finde Bootstrailer auch recht unspektakulär. Ist meistens ein reines Nutzfahrzeug. "normale" PKW Anhänger sind da irgendwie interessanter und oft auch Hobby und Nutzfahrzeug zusammen.


    Ich habe für unsere Neptun 22 einen Trailer. Der ist allerdings a alt und b nicht wirklich hübsch.

    Da im Frühjahr oder Sommer das Boot inkl. Trailer verkauft werden soll, stecke ich da auch kein Geld mehr rein. Das einzige war ein neues Stützrad weil das alte sich beim schieben komplett zerlegt hatte.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Naja, ich bin zwar an nem See aufgewachsen, aber zum eigenen Boot hats net gereicht, maximal mal für ein paar Stunden bzw. Tage mal was gemietet. Und das Boot, mit dem das fahren am meisten Spass gemacht hat, hat meines Wissens keinen (Straßen-)Anhänger, das wird übern Winter im Yachtclub ins Regal gestellt. :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die Bootsanhängerleute werden sich eher im Boote-Forum und ähnlichen Plätzen tummeln, da sind die Anhänger eher ein Nebenthema als Mittel zum Zweck und werden mit dem Boot so nebenbei mitgekauft. ;)


    Ist der Anhänger erst mal passend gekauft und eingestellt, gibt es dann ja auch wenig zu bequatschen - außer vielleicht Radlagerschäden vom Slippen.

  • Jo, gleiches bei WoWa's... sind eher in Camping-Foren vertreten. Auch wenns natürlich, was Fahrgestelle und Bauteile angeht, zu 95% gleich unserer Lastenanhänger ist.

    Wenn sind hier nur mal vereinzelt Selbstbauten drin; vllt. wirds ja mehr, wenn ich mal meinen Airstream hole... :biggrins: Ausser, ich kauf' 'n modernes EU-Modell...

  • Hallo zusammen,


    auch ich gehöre zu den "Foristen" hier, die eigentlich sozusagen "stillschweigend" einen Bootsanhänger besitzen. Da ich leider wenn überhaupt nur 1 - 3 mal im Jahr zum Boot fahren komme, hab ich hier noch nichts diesbezüglich eingestellt. Und Bilder weiß ich jetzt auch nicht, ob ich irgendwo welche habe.

    Es handelt sich um einen einachsigen, ungebremsten "Wiens Safety Trailer" mit 600 kg zGG. Der ist - wie sollte es auch anders sein - eigentlich schon im Leerzustand leicht überladen.

    Auf der anderen Seite bin ich hier froh einen ungebremsten zu haben, da ich so keine Bremsen ins Wasser fahre und den ganzen Bremszirkus nicht habe. Da er eh nur sporadisch verwendet wird, ist das ganz gut so.


    Viele Grüße

    Torsten

    Sigg 20 PL 31-T16 Hochlader, 304 x 160 cm Kasten, 2000 kg BJ 2014.
    Vorher: K&K Anhänger 750 kg Tieflader BJ 1993 - ist verkauft -

  • He he, meins ist auch n Wiens, allerdings mit Bremse und 2to

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)