Deshalb sind die anderen geflüchtet 😂👌
Außergewöhnliche Anhänger
-
-
Rosswurst...
-
Lecker!!!
-
-
Ein Hufschmied hier aus den Ort fährt mit einem fast Neon Gelben ex-Krankenwagen durch die gegend. Zieht auch die Blicke auf sich
-
-
Die Kupplung inkl. den Ketten ist typisch US-amerikanisch. Die Anschlüsse sind wahrscheinlich für das Bremssystem.
Was aber das mit den zusätzlichen "Teleskopstangen" zwischen Anhänger und Zugfahrzeug soll kann ich mir nicht recht erklären, vielleicht weiß hier ja jemand noch was darüber!?
-
-
Das sieht aus wie eine Protzöse. Kann es sein, daß das eine Kupplung für den Geländeeinsatz ist? Die Stangen dienen vielleicht dazu, die Verschränkungen/Schlingerneigung zu dämpfen.
-
Also das Kennzeichen des Zugfahrzeugs schaut zumindest europäisch aus, die Kupplung schaut mir eher nach NATO aus?
Dämpfer waren auch mein erster Gedanke, insbesondere weil der eine Teil der unteren Stangen verchromt ist!
-
... vielleicht verhindern sie auch nur das Klappern
-
-
Zwangslenkung der Trailerachsen?
-
Im verlinkten threat sind mehr Fotos aufgetaucht, gelenkte Achsen ist mal ein Teil der Lösung, und die vielen Schläuche für angetriebene Achsen!
-
die Achsen sind angetrieben, erkennbar an den Freilaufnaben
über die schrägen Stangen nach oben wird die Stützlast abgefangen
die unteren dämpfen seitliche Bewegungen,
angetrieben und gebremst werden die Achsen hydraulisch und vermutlich auch gelenkt
bei der Menge Schläuche die da vom Heck weg gehen
könnte auch sein das die unteren Streben eine Zwangslenkung sind, aber ich denke die Lenkung ist Hydraulisch und wird vom Zugfahrzeug aus manuell bei Bedarf betätigt
so erkläre ich mir zumindest die Technik, obs stimmt?
kenne halt ähnliche Sachen aus dem Schwertransport Bereich
das normalste ist die Kupplung, typische Hakenkupplung, klappert ohne Ende, dafür maximale Bewegungsfreiheit
-
-
Dieser hier , mal wieder an seinem Herstellungsort...
Ist von der Diakonie Düsseldorf
Projekt für Kinder und Jugendliche ,
Wer Infos Lesen möchte , siehe hier
wurde seinerzeit von Graffiti Künstlern besprüht.
Gruß
Hepp
-
Hier ist wieder einer...
Eine Spezial Anfertigung von Nonnenmacher
Aufgrund der Auffälligen Lackierung , weis man wohl was derjenige für Pferde hat.
Vorne ist wohl Platz für eine Kutsche , und hinten stehen die Pferde Quer drinn , weil die so besser das Gleichgewicht halten können , sagte mir der Besitzer dieses Schönen Anhängers.
Einzel Rad Aufhängung mit Dicker Feder , Stabiler als Westfalia seiner Zeit.
Alles in allem ein Schöner Anhänger
Gruß
Hepp
-
Spanier?
Ganz schön hoch für nen Isländer-Transporter
-
-
Den hier bei einem Anhängerbauer gesehen. ZGG 3500 kg, Bj 2021.
War schon Interessant diese Bauform.
-
zGG okay - aber wie viel Nutzlast bleibt da noch übrig??
-
Kann ich nicht sagen, Stand nicht auf dem Typenschild.
Habe zufällig den Anhänger gesehen und angehalten für Foto.
-
-
grausame Konstruktion
der Kran wiegt 155 kg, plus Hydraulik Stützen Rahmen usw bist bei ungefähr 300 kg
hat zwar ne lange Deichsel, damit die Stützlast nicht zu hoch wird, aber geladen hat er dann fast keine, wenn nicht sogar negativ
also für sowas würde ich kein Geld ausgeben
-
Für ein Grabsteinfritzen kann es die perfekte Lösung sein.