Doch, die ECE R55... zwischen 35 und 42 cm, ausser es ist ein Geländewagen (M1G)...
Außergewöhnliche Anhänger
-
-
Meinst das hat die Amis (oder wer das Ding auch immer entworfen hat) in den 60er oder 70er Jahren interessiert?
-
Natürlich nicht.
Aber denke mal Mani bezog sich auf DE.
Wobei ich grade selbst nicht weiß, ob ungebremster Sattel möglich wäre...
Elektrisch geht ja... die Holländer haben da ein ziemlich cooles System, wie ich finde. Auch was den An-/Verschluss angeht:
https://www.fifthwheeleurope.e…5/03/1-e1447245413821.jpg
edit:
Die US Dinger gabs ja auch noch in größer...:
-
-
Wobei ich grade selbst nicht weiß, ob ungebremster Sattel möglich wäre...
nein, nur durchgehende Bremsanlage
-
-
Niemand schreibt vor in welcher Höhe die Kugel montiert werden muss
Und viel Gewicht wird da auch nicht drauf kommen, da das Kuchenblech vom Käfer ja auch nicht viel haben kann
Außerdem würde eine in Fahrtrichtung torsionssteife Verbindung wie bei einer Sattelkupplung das ganze Ding eh unfahrbar machen
Es gibt von Scharmüller überigends Kugelkupplungen bis 15t Stützlast, nur so als kleiner fun fact am Rande...
aber welches käferdach soll das aushalten
zumindes in D nicht
und ne einfache querstrebe dürfte da nicht viel stabilität bringen
es ist ja nicht nur die last nach unten
es kommt ja noch der druck vom fahrtwind hinzu
alle dachträger sind ja wohl mindesten an 4 punkten befestigt
-
-
Patte meint damit AHK's/Kugelköpfe für die Landwirtschaft... haben 80, 110 oder 150 mm Durchmesser...
-
Genau.
Der Anhängebock der K150 wiegt alleine warscheinlich schon mehr als der Käfer zuladen darf, geschweige denn Dachlast hat
K150 wird bei Xerion Traktoren eingesetzt wenn schwere Güllefässer mit Schwanenhals aufgesattelt werden. Und da dann wie gesagt bis 15t Stützlast.
-
Mädels, den Anhänger hat man durchaus so verkauft. Allerdings scheint der Käfer als Zugfahrzeug nur ein Werbegag gewesen zu sein. In das Dach kann man doch keine solchen Kräfte einleiten... Aber in den USA interessiert sich ja keiner für die Meinung des TÜV
-
-
In das Dach kann man doch keine solchen Kräfte einleiten...
Einleiten klappt immer...
Kaltverformung wird als Risiko und Nebenwirkung verbucht.
-
Da fährt ein Pool
-
Cooles 100er Schild
-
-
hoffentlich kann mans ohne Anmeldung sehen:
https://www.facebook.com/Glori…bau/posts/295327022048667
DER ist mal aussergewöhnlich
-
kann man sehen
-
Schick.
Ist aufgebaut wie ein Schwertransportanhänger scheint mir.
-
-
hoffentlich kann mans ohne Anmeldung sehen:
https://www.facebook.com/Glori…bau/posts/295327022048667
DER ist mal aussergewöhnlich
Leider nichts zu sehen... Schade
-
-
Ich seh auch nix.
-
-
Einfach nach unten scrollen/wischen bis die Bilder zu sehen sind.
-
Ich hab grade was interessantes gesehen leider ohne Foto ein Touareg mit Plattformanhänger und darauf eine LED-Wand ca.4-5m breit und ca. 3m hoch die mit einem Hubmast vom Gabelstapler hochgefahren werden kann. Dürfte sehr empfindlich für Seitenwind sein das Gespann.
Gruss René