Außergewöhnliche Anhänger

  • Ich erinnere mich aber auch an eine Straßenart auf der 130 Limit war ohne Beschilderung. Meine mich zu erinnern das es Kraftfahrstraßen wären, das ist aber nicht (mehr?) korrekt.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Zitat

    Ich erinnere mich aber auch an eine Straßenart auf der 130 Limit war ohne Beschilderung

    das denken viele, hats aber nie gegeben


    Es gibt blaue eckige Schilder mit 130, die wurden damals nach der Ölkriese aufgestellt, die bedeuten Richtgeschwindigkeit 130, aber muss man sich ned dran halten


    Dann gibts runde blaue, die findet man in der Regel an langen Steigungen, mittlere Spur meist 60, linke 90, die bedeuten Mindestgeschwindigkeit, die sollte man möglichst einhalten, muss man aber auch nicht zwingend


    Aber eine vorgeschriebene Geschwindigkeit von 130 gabs noch nie, ohne Schilder bedeutet immer je nach Straße und Ort

    50, 100 oder Vollgas, also um bei den PKW zu bleiben, alles andere wird mit Schildern geregelt

  • So habe ich es auch gelernt. Und das einzig einschränkende bei der Richtgeschwindigkeit sind dann so Sachen wie die Schadenshöhe/Vermeidbarkeit bei Unfällen: Selbst wenn man nicht schuld war, aber durch Einhalten der Richtgeschwindigkeit Schaden verringern/vermeiden hätte können, kann man mit herangezogen werden.



    Niedlichkeitsalarm!

    Dem möchte man ja am Liebsten eine Art Hundhütte, mit Wasser- und Fressnapf davor, in den Vorgarten stellen.

  • was ich trotz der kleinheit gut finde

    das der "auto-anhänger" als solches zu erkennen ist,VORNE+HINTEN

    das ist das was mich bei den meisten anderen nicht gefällt

    meist die nicht passende frond zum ganzen

  • Ich erinnere mich aber auch an eine Straßenart auf der 130 Limit war ohne Beschilderung. Meine mich zu erinnern das es Kraftfahrstraßen wären, das ist aber nicht (mehr?) korrekt.



    mfg JAU

    Es gibt ausserhalb geschlossener Ortschaft Strassen, die keine Autobahn sind, aber trotzdem eine Richtgeschwindigkeit von 130 haben. Hierfür muss erfüllt sein:

    §3 STVO Geschwindigkeiten

    (3) 2.c

    für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse bis 3,5 t


    100 km/h.


    Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330.1) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.

  • Ist zwar kein Anhänger, aber für die Anhängekupplung. Ich präsentiere: Der BumperDumper.


    bumperdumper.jpg


    Richtet sich natürlich in erster Linie an Jonas, der hat die passende Aufnahme am Auto. Also, Jonas: "TAKE A LITTLE OF THE WILD OUT OF THE WILDERNESS" :biggrins: Kaufen bei bumperdumper.com, oder selber bauen!

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Die linke Hand macht auf jeden Fall den Anfang, bzw. leitet diesen Vorgang ein. :weg:

  • Ist offenbar an jede abnehmbare AHK montierbar.

    Bei einem Landjugend-Golf musst du den Eimer aber ebenfalls ganz schön tieferlegen. Da darfst nicht groß groß müssen... Da schleift dir die Kimme am Asphalt.

    An einem höhergelegtem F-150 oder RAM kannst dafür auch ein Ölfass drunterschrauben und brauchst dafür Steighilfen....

  • ist aber für linkshänder,oder??

    Ne paßt schon, ist für Rechtshänder.


    Aber der gewöhnlich Ami hat in der Situation in seiner rechten Hand entweder eine Dose Bier oder ein Gewehr...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Das Rangieren ist damit wahrscheinlich auch nicht so geil...

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Sieht das nur so aus oder hängt die erste "Achse" sinnvollerweise in der Luft und ist reine Show?

    Quasi nur zwei seitlich montierte Ersatzräder.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Richtig, die vordere Achse hängt in der Luft. Aber cool. Und das mit dem Radstand finde ich mal richtig gelungen!!!

  • Find ich richtig gut.....

    Für die Moppeds :) & Co.


    2018-07-09 09.16.25.jpg

    Najaaaaa....

    Ich behaupte jetzt mal, dass die Jungs regelmäßig weit neben der Anhängelast liegen...

    Lt Sternenvertreter hat (wenns n Sprinter wär) n Singlereifen-Fahrzeug 2t, mit entsprechendem Auflastungsgedöns 2,8t Anhängelast. Ich red jetzt von 2014 bis aktuell....

    Und die Russen (8o) transportieren damit ja immerhin richtige Autos...