Außergewöhnliche Anhänger

  • Deshalb sind die anderen geflüchtet 😂👌

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Rosswurst... :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Lecker!!! :love:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die Kupplung inkl. den Ketten ist typisch US-amerikanisch. Die Anschlüsse sind wahrscheinlich für das Bremssystem.

    Was aber das mit den zusätzlichen "Teleskopstangen" zwischen Anhänger und Zugfahrzeug soll kann ich mir nicht recht erklären, vielleicht weiß hier ja jemand noch was darüber!?

  • Das sieht aus wie eine Protzöse. Kann es sein, daß das eine Kupplung für den Geländeeinsatz ist? Die Stangen dienen vielleicht dazu, die Verschränkungen/Schlingerneigung zu dämpfen.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Also das Kennzeichen des Zugfahrzeugs schaut zumindest europäisch aus, die Kupplung schaut mir eher nach NATO aus?


    Dämpfer waren auch mein erster Gedanke, insbesondere weil der eine Teil der unteren Stangen verchromt ist!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ... vielleicht verhindern sie auch nur das Klappern :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Zwangslenkung der Trailerachsen?

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Im verlinkten threat sind mehr Fotos aufgetaucht, gelenkte Achsen ist mal ein Teil der Lösung, und die vielen Schläuche für angetriebene Achsen! 8|

  • die Achsen sind angetrieben, erkennbar an den Freilaufnaben


    über die schrägen Stangen nach oben wird die Stützlast abgefangen

    die unteren dämpfen seitliche Bewegungen,

    angetrieben und gebremst werden die Achsen hydraulisch und vermutlich auch gelenkt

    bei der Menge Schläuche die da vom Heck weg gehen


    könnte auch sein das die unteren Streben eine Zwangslenkung sind, aber ich denke die Lenkung ist Hydraulisch und wird vom Zugfahrzeug aus manuell bei Bedarf betätigt


    so erkläre ich mir zumindest die Technik, obs stimmt?


    kenne halt ähnliche Sachen aus dem Schwertransport Bereich


    das normalste ist die Kupplung, typische Hakenkupplung, klappert ohne Ende, dafür maximale Bewegungsfreiheit

  • Hier ist wieder einer...


    Eine Spezial Anfertigung von Nonnenmacher

    Aufgrund der Auffälligen Lackierung , weis man wohl was derjenige für Pferde hat.

    Vorne ist wohl Platz für eine Kutsche , und hinten stehen die Pferde Quer drinn , weil die so besser das Gleichgewicht halten können , sagte mir der Besitzer dieses Schönen Anhängers.


    Einzel Rad Aufhängung mit Dicker Feder , Stabiler als Westfalia seiner Zeit.


    Alles in allem ein Schöner Anhänger :thumbup:


    Gruß

    Hepp

  • Spanier? :confused: :biggrins:



    Ganz schön hoch für nen Isländer-Transporter :bigggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • zGG okay - aber wie viel Nutzlast bleibt da noch übrig??

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • grausame Konstruktion


    der Kran wiegt 155 kg, plus Hydraulik Stützen Rahmen usw bist bei ungefähr 300 kg


    hat zwar ne lange Deichsel, damit die Stützlast nicht zu hoch wird, aber geladen hat er dann fast keine, wenn nicht sogar negativ


    also für sowas würde ich kein Geld ausgeben