Hi,
bin grade dabei meine PAV/SR2.0/l zu überholen. Zugstange,Stoßdämpfer usw habe ich ja hier im Shop gefunden. Aber wo bekomme ich die beiden Schmiernippel oben auf der Deichsel her ?????
Schmiernippel
-
-
Schmiernippel bekommst du im Zweifelsfall bei jeder Landmaschinenwerkstatt.
-
aber die alten mitnehmen, weils da x verschiedene Gewinde gibt
-
-
Beim gut sortierten Eisenwarenhandel sollte es die auch geben.
-
Hi,
z.B. auch bei Stahlgruber, ebay,... o.ä. Aufpassen wegen Fein- oder Regelgewinde.
Gruß
Gerhard -
Vielen Dank für die Antworten. Muss aber nochmal nerven Da kein Sechskant oben ist nehme ich an die werden raus geschlagen oder ?
Die Buchsen zuerst raus oder bekomme ich die nur raus wenn die Nippel ab sind ? -
-
Ich glaube bei Peitz hatten die Schmiernippel kein Gewinde, sondern sind eingeschlagen.
Also mit ner Zange entfernen, mitnehmen und Neue holen, dann einschlagen, fertig:]
Gruß
Otthardt -
Ich glaube bei Peitz hatten die Schmiernippel kein Gewinde, sondern sind eingeschlagen.
Also mit ner Zange entfernen, mitnehmen und Neue holen, dann einschlagen, fertig:]
Gruß
OtthardtAber beim einschlagen ein Hölzchen zwischenlegen sonst haust du evtl die kleine Kugel platt.
-
Besser noch eine passende Nuss oder einen Steckschlüssel aufsetzen, dann haut man nicht auf die Spitze, sondern auf die Schulter.
-
-
Stimmt natürlich, ich hab sogar ein passendes Röhrchen
Aber so kleine Steckschlüssel hat nicht jeder und nachher macht er sie mit der Hammer putt und ich hab Schuld;)
Und deswegen empfehle ich gerne die einfachste und billigste Lösung- ein Brettchen hat jeder zu Hause.
-
Zitat
ein Brettchen hat jeder zu Hause.
Wo?
-
Wo?
Das hatte ich erst stehen und dann hab ichs wieder gelöscht
nicht daß ich meine erste Verwarnung kriege
-
-
Ok vielen Dank. Versuche es morgen mal. Hoffe die Dinger gehen ohne Wutanfall raus.