Niedriger Hochlader als Einachser gesucht

  • Hallo Zusammen!


    Zuersteinmal: Ich heiße Philip, bin 28 jahre alt, komme aus Frankfurt/Main und steige grad in das Motorrad-Rennstreckenfahren ein.
    Dazu fehlt mir jetzt noch ein passender Anhänger.


    Gesucht wird mit folgenden Eckdaten/Hinweisen:
    - Hochlader, damit ich die maximale Laderaumbreite habe, aber minimale Gesamtbreite sowie klappbare Bordwände
    - Ladefläche zwischen 2,3m und 2,65m lang
    - Ladefläche so niedrig wie möglich, aber wenns geht halt die großen Räder (13")
    - 100er Zulassung muss möglich sein (kann ich mich selbst drum kümmern, montage Stoßdämpfer ist kein Problem)
    - Maße müssen aufgrund von Garagenstellplatz (Hub-Kippgarage) eingehalten werden, ansonsten passen meine Motorräder nicht mehr rein
    - Kofferanhänger, reine Motorradanhänger oder Tieflader kommen für mich nicht in Frage, da ich bei meinem Stellplatz sehr begrenzt bin und maximale Ladeflächenbreite brauche
    - Motorradwippen von Powerplustools habe ich, somit brauche ich keine Schiene o.Ä.
    - Verzurrösen nachträglich einzubauen wäre kein Thema, dazu hab ich alles da



    Folgende Hänger kenne ich nun schon:
    - Humbaur Hn-Serie (152616 und 132616)
    - Eduard Hochlader mit 13" (beim Händler gesuichtet, genaues Modell unbekannt)


    Ich freue mich auf konkrete Tipps und vor allem auf Hersteller, wo man noch schauen kann. Die meisten haben eine Ladekante von knapp 70cm, das wird mir beim auf- und abladen auf dauer zu nervig und zu gefährlich.
    Handwerklich bin ich ganz gut drauf, Wartung ist kein Problem.


    LG
    Speeedy (der Name ist Programm ;) )

  • Moin,Ich habe diesen hier,und würde ihn jederzeit wieder kaufen.Auch den Händler kann ich absolut empfehlen.Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Öhm... welchen?!?
    Bei eduard finde ich als Zeus nur Tandemachser, das kommt für mich nicht in Frage.


    Ansonsten werd ich mich da mal umschauen, auch wenn ich da bei der Ladehöhe wohl nur 10" Räder bekomme...

  • :kapitulier:
    hat mein handy mich ausgetrickst
    http://home.mobile.de/BECKERSANHAENGER#des_150007934


    läuft top und hält ordentlich was aus,
    ist halt typisch Knott Achse relativ straff wenn er leer ist,
    aber sobald ein paar kg drauf sind,top.
    meiner kam sogar mit 8 zurösen statt mit 6.


    die 10zoll variante ist natürlich nochmal 7cm tiefer,
    müsste man mal im fahrversuch vergleichen.
    persönlich finde ich die höhe mit 13zoll sehr angnehm,liegt aber wohl auch am verwendungszweck.


    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • - 100er Zulassung muss möglich sein (kann ich mich selbst drum kümmern, montage Stoßdämpfer ist kein Problem)


    Wenns ein neue Hänger ist lass das gleich machen, das dürfte günstiger kommen als selber aufs Amt zu rennen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • http://kleinanzeigen.********/anzeigen/s-anzeige/anhaenger-marke-humbaur-sehr-gepflegt-und-in-einem-guten-zustand/130690159-276-4488


    Wär der was für mich?
    Ich hab schon mit dem Anbieter telefoniert, einige Sachen wie 100er Zulassung, Stoßdämpfer, etc. fehlen, aber wenn ich den anständig runterhandeln kann?
    Was wäre ein angemessener Preis?


    Hinweise (alle telefonisch herausbekommen, Besichtigung steht noch aus):
    - keine 100er Zulassung
    - keine Stoßdämpfer
    - Plane an 2 Stellen geritzt und geflickt
    - Reifen vermutlich(!) 9 Jahre alt
    - Flugrost an den Stützen
    - Eine Stütze erneurt, da sie wohl abgefahren wurde (muss ich noch mal hinterfragen)
    - Ladeboden OK, nicht aufgequollen o.Ä.
    - Bremsen wurden mal eingestellt, sind i.O.


    Ich werde den wohl Anfang nächster Woche besichtigen, würde mich über eine Preiseinschätzung freuen. Die Zeichen stehen günstig, da der wohl weg muss und im Weg steht.

  • für das geld würde ich keinen gebrauchten kaufen.
    für 1700euro stand mein eduard angemeldet auf dem hof.


    jenachdem was du alles brauchst an zubehör kommst du mit der summe mit nem neuen hin,und brauchst dir keinen kopf machen.


    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Jap, das ist auch mein Kenntnisstand.


    Ich hab am Telefon aber schon angekündigt, dass der Preis nicht realistisch ist und wir da mal persönlich drüber sprechen müssen.


    Was darf man für eine solche Fuhre ausgeben? Ab wann isses realistisch, ab wann ein Schnapper?
    Ich hab ne Vorstellung, bin aber mal auf eure Meinung gespannt...

  • Unter 1200-1300€ wird das meist nix...und das ist für den Verkäufer schon doof min 400€ runter..
    Ob das was wird.


    Immerhin ist das teil über 10jahre alt, und wenig gelaufen sind die Anhänger komischerweise alle ;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • OK, mein Limit wäre noch tiefer.
    Immerhin hat er mir verraten dass noch so gut wie gar kein Interessent angeklingelt hat und er im Weg steht. Taktisch seeehr unklug ;)


    Ich stelle sie vor die Wahl, entweder zu dem Preis mitnehmen oder er bleibt eben stehen (wenn die anderen Randbedingungen geklärt sind und passen, also Ladekantenhöhe, weiterer Zustand, Probefahrt etc.)
    Können die sich ja überlegen, ich hab bis zum Frühjahr noch Zeit... Bis jetzt müssen die schon auf 11 Hunderter gehen, darüber nur ungern. Wie gesagt, ich hab Zeit.

  • Da ist es wie beim Autokauf,Zeit haben ist immer gut.


    Für den Preis kein Wunder das der noch steht.
    Guck mal was neue hochlader mit plane Kosten ;)


    Ich drücke die Daumen,glaub aber nicht an nen Nachlass von 600€ ;)


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Gebrauchte Anhänger sind teuer, das wirst du noch lernen.


    Der aus der Anzeige sieht nicht so schlecht aus und hat eine Hochplane dabei, die du aber nicht brauchst - daher macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, sich den anzusehen.


    Ein wenig Luft hat der VK bestimmt, aber von 1700 auf 1100 runterzuhandeln zu wollen ist sehr ambitioniert.

  • Soo, ich hab ihn mir heute angesehen (auch wenn die Anzeige leider nicht mehr bei den Kleinanzeigen ist)


    Steht sehr gut da, muss aber wohl beide Reifen neu machen (alt), Stoßdämpfer verbauen und dann zur 100er Abnahme.
    Dann isses ein wunderbarer Hänger, hat halt nur ein wenig Salzkruste auf dem Zink. Rost ist keiner zu erkennen gewesen, Zurrösen sind keine auf der Ladefläche (kann ich wohl nachrüsten).


    Werde nächste Woche da nochmal anrufen, mal sehen wo seine Schmerzgrenze wirklich ist (bis die Augen Wasser geben)


    Bin jetzt bei 1400€, ist das realistisch? Womit muss ich preislich für die Reifen und die Dämpfer rechnen?

  • hallo Speeedy,


    für 1400 würd ich aber noch 350 drauflegen und einen neuen kaufen.


    dann brauchst keine neuen Reifen mehr und die Zurrösen sind auch schon dran.


    sieh mal bei anssems die haben einen mit 65ger höhe


    warum muss es den ein Hochlader sein,2 Rennmopeds sollten auch auf einen Tieflader passen

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Hmmm... Stimmt, aber dann hab ich auch noch keine Dämpfer, keine 100er Zulassung und keinen Spriegel mit Plane (welcher echt praktisch ist). Dazu sind dan noch die Heckstützen verbaut...
    Je mehr ich drüber nachdenke, desto interessanter wird für mich so eine Plane.


    Bin ja selbst Bastler, hätte also kein Problem übern Winter hier und da ein wenig zu schrauben...


    Versteht mich nicht falsch, aber bisher war noch kein Totschlag-Argument dabei. Die Vorbesitzer sind vertrauenserweckend, Der Hänger stand wohl die letzten 6 Jahre nur rum (in der Garage). Rost ist keiner dran, alles funktioniert soweit (Probefahrt steht noch aus, aber im stand geht die Bremse schonmal).
    Achso, noch zwei Fragen:
    - Ist es normal dass sich der Handbremshebel bis in die senkrechte Position ziehen lässt? Hab die angezogen und dann versucht, den Anhänger auf der Stelle zu drehen, um zu schauen ob beide Bremsbacken anziehen. Dabei ist der Bremshebel noch ein wenig nachgerutscht, bis in die Senkrechte.
    - Ich hab mich druntergelegt um zu schauen, wo man die Dämpfer montieren kann. Spontan sind mir da 2 Löcher im Rahmen ins Auge gesprungen, soweit so gut. Aber wo wird der Dämpfer denn rad- bzw. Achsseitig befestigt? Konnte da nicht wirklich einen Haltepounkt ausmachen... Würde mich hier über Bilder freuen :]


    Danke schonmal!!