Alles anzeigenHi,
Der Gentleman schweigt und genießt.
Aber abgesehen davon ist das mit dem Verbrauch sehr unterschiedlich:
- Volle Reisebeladung ohne Dachträger, Autobahn immer Wandlerbrücke ca. 100-110 km/h (GPS): 12 l/100 km
- ohne Anhänger (3000 kg Kipper / 3500 Kg Kasten, offen) beim Beschleunigen den Automat so schnell wie möglich schalten lassen, ab 70 km/h Wandelerbrücke: 14-15 l/100 km
- Verbrauchsminimum mit Anhänger, Autobahn hin voll / leer zurück sonst wie eine Zeile weiter oben: 17-19 l/100 km
- Viel Anhänger und Freude am Schnurren des Reihensechsers; Gestern beim Tanken: 20 l/100 km
- man kann es aber auch richtig unangenehm haben: Mehrmaliges Prüfen des Kickdowns und Klang des Reihensechsers über 3000 1/min: >25 l/100 km
Ich nehme an, da geht es Dir nicht besser...
Gruß
Gerhard
P.S.: Auch wenn man an der Ampel von einem Polo Diesel <4,5 l/100 km versägt wird...
Von Werten unter 25 Liter träume ich in der Regel!!! Bin jetzt echt kein Raser mit dem Auto, dafür gibt's noch anderes, aber im Schnitt muss ich alle 320km den Tank komplett voll machen.
Und ja manchmal frag ich mich ernsthaft ob mit dem Karren etwas nicht stimmt, aber da ist eben viel Kurzstrecke mit dabei.