Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Hallo,
    das sind meine Zugfahrzeuge.
    Audi Q 5 3.0 TDI mit Abt Tuning und 282 PS
    + John Deere Gator XUV 850 mit 25 PS


    Demnächst kommt der neue Hänger.


    Hirth 1 Achs Kipper mit 1800 Kg Zg.
    E-Pumpe, Stahlboden+ 40 ger Bordwände.


    momentan habe ich noch einen 39 Jahre alten 750 Kg Hänger.
    Jetzt bin ich aber zu faul zum von Hand abladen und gönne mir einen Kipper.

  • Mal ein paar Infos zu meinem Dicken.


    VW T4 Caravelle 2,5tdi 111kw, Schiebedach, Sitzheizung, Doppelklima, Tempomat, leider ein paar Schönheitsfehler im Blech, scheiß Farbe und keine AHK.
    Bestuhlung 2+2+3


    gekauft im Nov. 2012 in München, heimgeholt, auf 4 sitzigen LKW umgetragen (etwas Steuer gespart)


    im Dez. 2012 auf nach Bochum nen Käfermotor holen, leider am Rückweg bei Würzburg Motorschaden !



    Lange Rede kurzer Sinn,


    Es ist leider die Riemenscheibe der Einspritzpumpe abgegangen.
    Wir haben den Motor zur gänze gesprengt und neu aufgebaut, hier wurden die kanäle etwas angepaßt.
    die wichtigsten Änderungen, Einspritzdüsen, Einspritzpumpe, und Turbo wurde von mir und einem Spezialisten zusammengestellt.
    Ansaugbrücke überarbeitet, Auspuff Eigenbau 70mm ;) , Vorförderpumpe und Catchtank nachgerüstet, LLK Vollalu.
    Software wurde dann noch geringfügig angepaßt.


    So mal im Groben



    Bild 112.jpgBild 078.jpgBild 355.jpgBild 357.png





    Gruß Michl

  • Hey Mani,


    Glühwurm zum neuen Auto!!! :super:
    Hat der VW-Anorak auch scho die RICHTIGE Anhängerkupplung? Du weißt scho, die mit den Bohrungen, damit ma eine Wechselkupplung montiern kann? :guteidee:


    Grüße
    Gerhard

  • Mh,der alte war mir lieber,


    das war noch ein richtiger geländewagen.


    trotzdem viel Spaß und pannenfreie Zeit.



    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo Mani,


    von mir als Touareg Fahrer natürlich einen ganz besonderen Glückwunsch zum neuen Auto! Willkommen unter den VW Fahrern.


    Was darf der ziehen? Sind die mittlerweile bei 3,5 Tonnen? Die ersten hatten die 3,5 To nicht, daher haben viele den Nissan gekauft.


    Gruß Günter

  • Sehr schön, Glückwunsch!


    Hätte ich auch gern. Kannst mal bei mir vorbeikommen, dann kann ich testen ob er in meinen TG-Stellplatz passt ;)

    Grüße
    Andy

  • Halloundso,


    schönes Auto, hätte ich mir auch beinahe gekauft, aber in dunkelgrün.
    Ist dann aber aus Vernunftgründen doch nur ein Leon geworden.


    001.jpg


    ....und so´ne große AHL brauche ich ja nicht.

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Wow, Mani wechselt nach knapp einer Million Nissan-km die Marke. Aber ein Pick up?


    Glückwunsch an Mani und Olaf zu den neuen Gefährten!

  • Hallo zusammen, Danke für die Glückwünsche und gleich alles Gute auch an Olaf


    Gerhard, reichen 8 Löcher in der Platte? :biggrins:


    Anhängelast sind 3,5t, natürlich mit Gutachten durch SK, ansonsten nur 3,2t


    die 3,5t aber nur bis 8%, aber das reicht ja auch,


    Eigentlich hätte er ja schon am Montag da sein sollen, aber so ist es auch ein gutes Datum 4.4.14


    Hardtop ist noch nicht bestellt, fürn Sommer erstmal nur ein Deckel, Hardtop dann im Winter


    Gruß Mani

  • Auch von mit Glückwunsch, endlich mal eine richtige Marke.:super:

  • Hallo,


    zu Manis tollem Schwergewicht möchte ich als Gegenstück mein wendiges Leichtgewicht vorstellen.



    Eigentlich möchte ich heuer mit dem Moped in die Dolomiten, vielleicht sollte ich mich für dieses Vorhaben vorher nach einem anderen Zugfahrzeug umschauen, sonst ist mein Urlaub vorbei und ich habe Brixen noch nicht erreicht. :)


    IMG_4338.JPG IMG_4334.jpg


    Was mache ich falsch, das 2. Bild hat sich beim Hochladen automatisch gedreht? Ist mir schon mal passiert.


    Grüße Kurt

  • @Mani: sis fred is wörsless wissaut biggtschers from si Anhängerkupplung



    Was mache ich falsch, das 2. Bild hat sich beim Hochladen automatisch gedreht? Ist mir schon mal passiert.

    Macht nix, ich kann den Laptop drehen ;)


    Vermutung: das Bild ist so aufgenommen worden und wurde nie um 90° gedreht und "neu" abgespeichert. Dazu benötigt man eine Bildbearbeitungssoftware.
    Warum wird es auf deinem Rechner "richtig" (= um 90° gedreht) angezeigt: weil sich deine Bildbetrachtungssoftware (ungleich Bildbbearbeitungssoftware) gemerkt hat, dass Du dieses Foto um 90° gedreht angeschaut hast. Also bietet sie dir beim nächsten Mal diesen Service (die Drehung) von sich aus an.


    Gruss georg123