Hi,
Alles anzeigenIch bin mit meinem Touareg sehr zufrieden, vor allem, was das Anhänger ziehen angeht.
Der Motor ist ein 3 Liter mit 239 PS, er hat 550 Nm. 3,5 Tonnen darf ich damit ziehen und die merkt man kaum hinten dran. Die Luftfederung macht sich auch super bei 140 kg Stützlast. Ich hab mal vorsichtig probiert mich in den Bereich des Anhänger Stabilisierunsprogramm ran zu tasten, klappt auch super.
Ne Spardose ist er nicht gerade, 11 bis 12 Liter Diesel genehmigt er sich schon. Natürlich ohne Anhänger, mit dürfen es dann auch mal 15 sein. Der Allradantrieb bringt die Kraft sehr gut auf den Boden. Ein Satz 275 er Reifen kostet allerdings auch en knappen Tausender.
Aber ich bin rundum zufrieden.
Gruß Günter
... gab´s schon mal Ärger mit dem Wagen? Nur so aus Interesse, denn irgendwann muss ich ja vielleicht auch mal ein neues Auto kaufen. Der soll dann aber auch z.B. mein Wasserfass, (300 - 400 kg Stützlast) oder mit vier durchdrehenden Rädern bei drei gesperrten Diffs einen Anhänger oder Baum über den Waldweg ziehen können. Und irgendwie habe ich das Gefühl, es ist mittlerweile schwierig solche Autos zu finden...
Gruß
Gerhard
P.S.: ein Touareg II?