Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Aber daß er nicht anspringt hat doch nicht's mit offenem Tankdeckel zu tun! :/

    Es liegt am Tankdeckel, wenn der Motor nach 100km aus geht, weil Unterdruck im Tank, wenn die Entlüftung dicht ist.

    Hab ja nicht behauptet, dass es daran lag. Sondern es mir aufgefallen ist.


    Keine Ahnung. Hoffe nur, dass jetzt Ruhe ist

  • Hab ja nicht behauptet, dass es daran lag. Sondern es mir aufgefallen ist.

    Ich weiß ! Deswegen habe ich dir die Hoffnung nehmen wollen, daß es daran lag. :weg:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • freut mich zu lesen dass hier jemand noch die alte Technik kennt.... war oft genug z.b. beim trabant dass es jemand gut meinte und den tankdeckel saubergewischt hat....


    Ehe die jüngeren fragen.... damit war die lüftungsbohrung dann zu....

  • neue Autos haben keine Entlüftung übern Tankdeckel mehr, auch ist Unterdruck im Tank ganz normal, deswegen zischt es auch beim aufmachen


    Schau lieber mal ob beim AGR putzen irgend nen Spritschlauch nicht richtig festgezogen hast den eventuell weg hattest, oder ein Kabel für die Glühkerzen, drr Tankdeckel hat mit dem Anspringen normal nix zu tun

  • Kraftstoffleitung von den injektoren blieben unberührt.


    Turboschlauch und drei Unterdruckschläuche sind drauf.


    Alle Stecker dran.


    Lief 4 Tage ohne Probleme und seit 3 Stunden auch. Bin jetzt 50km gefahren und an und aus. An und aus.


    Alles gut bis jetzt.

  • das ist wie mit negatiger Stützlast, menno :D :D :D




    trotzdem ist er mit 16 ne alte Kiste

    und wo ist da der Unterschied zu ner 21 Jahre alten Kiste?

    5



    und zum Basteln: lieber stecke ich monatlich 300 EUR in's Leasing, statt 900 EUR im Quartal in die Werkstatt. Leisten kann ich mir beides nicht.




    freut mich zu lesen dass hier jemand noch die alte Technik kennt.... war oft genug z.b. beim trabant dass es jemand gut meinte und den tankdeckel saubergewischt hat....


    Ehe die jüngeren fragen.... damit war die lüftungsbohrung dann zu....

    und die "Tankstutzen" hinten beim Smart waren Lüftungen... Ich war's nicht!

  • und zum Basteln: lieber stecke ich monatlich 300 EUR in's Leasing, statt 900 EUR im Quartal in die Werkstatt. Leisten kann ich mir beides nicht.

    Deswegen schraubt @weini auch selbst

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • .... So er springt wieder nicht an.


    Kein Kraftstoff kommt an. Nur Luft.


    Plan C muss her.


    Eine never ending story.

  • Hab ich mir schon gedacht.

    Der zieht irgendwo Luft wenn er länger stehen Bleibt.

    Beim AGR Aus/Einbau irgendwo gegen gekommen oder eine Schelle was abbekommen dass er so nach und nach leertropft und dadurch Luft in der Leitung hat?

    Oder die Leitungen an den Einspritzventilen irgendwo undicht.

    Was auch gerne kaputt geht sind die Plastikwinkel mit der die Rücklaufleitungen von den Ventilen verbunden sind.

    Manchmal haben die einen Kleinen Riss der erst kaum zu sehen ist.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Dann müsste der Block mit Diesel voll sein.

    Aber siehe da. Kein Geruch. Keine Tropfen. Man sieht nix. Morgen geht er in die Werkstatt ?. Sollen die sich damit beschäftigen.


    Müssen den nochmal reparieren lassen.

    Eine Auto was nicht fährt findet keinen Käufer.

  • ist das ein Commonrail Diesel? normal haben die ne elektrische Pumpe die den Sprit nach vorne pumpt bis er in die Hochdruckpumpe geht, schau mal nach den Sicherungen, vielleicht ist die durch, dann tut er sich auch schwer wenn er länger steht


    wenn nicht weißt ob er ne elektrische Pumpe hat, schau mit den Schlüsselnummer bei so Teiledealern obs ne Pumpe zu kaufen gibt, wenns keine als Ersatzteil gibt, hat er auch keine, aber ich denke schon

  • Kupplung anbauen und zum TÜV fahren


    mach mal a Bild wie die Kiste von hinten aussieht

    Hab ihn ja nicht gekauft, war technisch nicht wie mein Alter. Beim Tüv gabs nur ne Freigabe bis 1,6t von Fiat. Kann mich auch dunkel an den Anhängebock erinnern der bis zum Fahrerhaus ging. @Alteseisen@

    Typ 230, 3,5t, größter Motor. Ist jetzt sowieso egal, der Bulli reicht wurde demokratisch entschieden.?

  • ist das ein Commonrail Diesel? normal haben die ne elektrische Pumpe die den Sprit nach vorne pumpt bis er in die Hochdruckpumpe geht, schau mal nach den Sicherungen, vielleicht ist die durch, dann tut er sich auch schwer wenn er länger steht


    wenn nicht weißt ob er ne elektrische Pumpe hat, schau mit den Schlüsselnummer bei so Teiledealern obs ne Pumpe zu kaufen gibt, wenns keine als Ersatzteil gibt, hat er auch keine, aber ich denke schon

    .... Jo. Ist en Idee.