Hi,
jep, ist schon etwas schwerer. Ich habe mir aber auch alle Mühe gegeben, um jedes Gramm zu sparen. Der größere Bruder ist aber auch etwas schwerer.
Gruß
Gerhard
Hi,
jep, ist schon etwas schwerer. Ich habe mir aber auch alle Mühe gegeben, um jedes Gramm zu sparen. Der größere Bruder ist aber auch etwas schwerer.
Gruß
Gerhard
Gestern war ich wieder beim Verzinker und war fleißig.
Leergewicht 860kg
Erste Beladung hat er überlebt und Probefahrt war der reinste Genuss.
Mal sehen was der TÜV am Freitag noch zu weinen hat, oder ob ich ihn sofort anmelden kann.
Lg Albert
das ging ja flott bei dir
dann alles Gute fürn TÜV
Mal sehen was der TÜV am Freitag noch zu weinen hat, oder ob ich ihn sofort anmelden kann.
Bin gespannt was du zu berichten hast.
Erstaunlich schnell, in der Tat!
Und, was meint der TÜV?
Moin
Gestern beim tüv die Ernüchterung.
Er ist nicht drüber gekommen.
Grund: 1. Kotflügel zu scharfkantig(keine große Sache)
2. ich habe ein 30. cm breites U (4mm) auf den Rahmen um ein Vierkantrohr aufgeschweißt, rundherum wohl gemerkt. Dies habe ich gemacht um die Fahrgestellnummer ohne größeren Aufwand einfach einklopfen zu können .
Aus Sicherheitsgründen ist dies nicht zulässig.
Aus meiner Sicht völlig ok, wenn man nur 2 Schweisspunkte setzt, aber rundherum verschweißt?
Sein Argument: ,,Man könnte die Nummer durch einfaches flexen entwenden.“
Ich wollte auch nicht mit dem Prüfer diskutieren...
Er gab mir freundlicherweise einen Termin für Montag um halb 12.
In meinen Augen sind die Mängel gestern Abend behoben worden und dem 2. Anlauf steht nichts mehr im Wege.
Schönes Wochenende
Gruß Albert
Typisch Deutschland
Frag mal den Kittelmensch wie man das Nummernschild befestigen muss um Diebstahl/Straftaten unmöglich zu machen. Und dann gehe mal zusammen mit ihm zu seinen Privatwagen. Anschließend kratze ihm dann die Zulassungs- und/oder Hu-Plakette ab. Aber erst nach deiner bestandenen Prüfung.
Viel Erfolg am Montag.
Hallo
da hätte ich vielleicht auch mit dem gestritten
es steht sogar irgendwo das man die VIN z.B. auf ein Blechstreifen klopfen darf, und diesen dann mit dem Fahrzeug verschweißt
irgendwie ist das bei manchen System, immer irgendwas beanstanden, Hauptsache der Kunde kommt nochmal und bringt Geld in die Kasse
aber solangs nix schlimmeres ist
Gruß Mani
Hast du ein Foto von deinen "Mängeln"?
Mich würde es ja wirklich interessieren an was sich so Prüfer aufhängen.
Nabend,
Soooo
Alles gut überstanden und ohne Mängel durchgewunken worden.
Die Mängelliste sollte ich mir im Kopf speichern. Dadurch ist die Gebühr für die Nachuntersuchung entfallen. Abnahme war laut tüv heute ohne Mängel. Das fand ich schwer in Ordnung vom Prüfer. Dann kam die Rechnung.
Er fragte mich: Bar oder mit Karte?
Ich erwiderte leichtsinnig: Bar...
Er: Das macht dann 248€ bitte
Ich dachte mir, dass das wohl nen Scherz sei....
Ich kramte meine letzten müden Groschen zusammen und konnte ihn so grade eben bezahlen....-> Frühstück vom Bäcker ist heute ausgefallen...
Lg Albert
Eine innerliche Genugtuung hatte ich aber, als er versucht hat die TPN Begrenzung einzuschlagen und ihm aufgefallen ist, dass es gar nicht so einfach ist auf 60er Vierkantrohr
Cool - Glückwunsch!
Joa so ist das kostentechnisch bei Einzelabnahmen... das war aber noch gut, wie ich finde. Gerhard hier hat mit seinem Druckluft-Gebremsten meine ich weit im 4-stelligen Betrag gezahlt.
Ich bei meinem Chevrolet Caprice damals auch um ~350€. Allerdings mit Gassystemeinbauprüfung auch noch...
(PS: Hast PN )
Gruß Jonas
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen anmelden deines Drehschemels.
Dann herzlichen Glückwunsch.
Mit den Fotos meinte ich eher die Kotflügel vorher und das Blech mit der Nummer.
Hi,
Alles anzeigenCool - Glückwunsch!
Joa so ist das kostentechnisch bei Einzelabnahmen... das war aber noch gut, wie ich finde. Gerhard hier hat mit seinem Druckluft-Gebremsten meine ich weit im 4-stelligen Betrag gezahlt.
Ich bei meinem Chevrolet Caprice damals auch um ~350€. Allerdings mit Gassystemeinbauprüfung auch noch...
(PS: Hast PN )
Gruß Jonas
jep, hat ein bischen mehr gekostet, wie die €248,- . Allerdings hat die Abnahme der Bremsanlage schon einen ganzen Tag mit zwei Prüfern gedauert, der Rest einen weiteren Tag mit einem Prüfer. Außerdem waren da noch einige Vorbesprechungen. Bei der Bremsanlage wurden zuerst alle Anschlüssen nach dem Wabco-Schaltplan geprüft, dann die Bremskurven leer, mittel und voll beladen gefahren. Die Festigkeitsnachweise für die Zuggabel und die Anhängerkupplung waren extra.
Gruß
Gerhard
Glückwunsch auch von mir!
Alles anzeigenNabend,
Soooo
Alles gut überstanden und ohne Mängel durchgewunken worden.
Die Mängelliste sollte ich mir im Kopf speichern. Dadurch ist die Gebühr für die Nachuntersuchung entfallen. Abnahme war laut tüv heute ohne Mängel. Das fand ich schwer in Ordnung vom Prüfer. Dann kam die Rechnung.
Er fragte mich: Bar oder mit Karte?
Ich erwiderte leichtsinnig: Bar...
Er: Das macht dann 248€ bitte
Ich dachte mir, dass das wohl nen Scherz sei....
Ich kramte meine letzten müden Groschen zusammen und konnte ihn so grade eben bezahlen....-> Frühstück vom Bäcker ist heute ausgefallen...
Lg Albert
Moin Albert,
ich plane auch gerade einen auflaufgebremsten Drehschemel. Leider will mir den hier kein Prüfer abnehmen.
Wie hast Du das hinbekommen?
Besten Dank!
EDIT: Sehr schönes Fahrzeug übrigens!