Wie hängt man eigentlich einen Anhänger an ???!!!

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe gestern festgestellt das man die Schutzhaube ,die über dem Kugelkopf der Anhängerkupplung ist, abnehmen sollte bevor man den Anhänger anhängt!!!


    Ich blödman habe es nicht gemacht, weil ich in eile war.
    Normalerweise hebe ich den Anhänger immer noch mal an um zu testen ob er wirklich eingerastet ist oder nicht. Das habe ich aber nicht gemacht.


    Also bin ich fröhlich mit dem Ding losgefahren musste aus der Parklücke raus und ein Paar hundert Meter weiter, mit dem Gespann rückwärts drehen, danach um eine Kurve Fahren bis der Hänger nach ca. 1 Km fahrt weg nicht mehr wollte.
    Und endlich nach drei schrecklichen Jahren, Doofem hinter dem ollen Bulli her fahren müssen, konnte er seinen eigenen weg wählen.


    Dummer weise hatte seine bremse nicht ausgelöst und er baumelte am Fangseil hinter mir her und es kam ganz schnell eine Beruhigungs-Bodenwelle näher. Links und rechts Parkende Autos und die Fahrbahn war nur 3,5 Meter breit und ich 35 K/mh schnell.


    Also dachte ich mir bevor er abschießt ganz schnell Bremsen und hoffen das er unters Auto Knallt, hat er dann auch gemacht.
    Dabei ist am Anhänger das Stützrad Abgerissen und das Auto Braucht eine neue Stoßstange.


    Toll, so kann man weil man ein bisschen doof ist 1000€ loswerden.


    Und ich bin echt froh das eigentlich nichts Passiert ist.


    Nicht auszudenken was hätte passieren. können.


  • Schön so kann man weil man ein bisschen doof ist 1000€ loswerden.


    Man könnte auch sagen: "ganz schön billig davongekommen mit 1000,. Euronen für so viel Blödheit" .....


    Könnte !!! ..... ich sag das aber nicht ..... vorsichtshalber :tongue::biggrins:


    Manfred

    Manfred

  • Es ist mir auch echt peinlich gewesen!!
    Aber das zeigt mir und ich hoffe auch anderen das man immer und egal in welcher Situation Aufmerksam beim Ankuppeln sein muß.
    Und wirklich das war ich auch sonst immer weil ich immer "Angst" genau vor dieser Situation hatte.


    Aber so war es halt und wird mir nicht noch mal passieren!

  • Hi,

    so etwas ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Bei Anhängen meines Bumscontainers hat sich das Maul schon über der Kugel geschlossen, weil ich nicht 100%-ig getroffen habe. Ausgesehen hat es aber vorschriftsmäßig. Der Test die Deichsel anzuheben ist auch zu meiner Zufriedenheit gewesen, was durch die (von mir so eingestellt durch alles was da ist nach vorne) Stützlast von mind. 150 kg. Auch das Fahren hat sich zunächst problemlos gestaltet. Bis zu jener Bodenwelle. Ups! Bei ca. 70 km/h. Zum Glück war da eine Leitplanke. Der Bumskontainer hat es mit leichten Blessuren überlebt. Ich auch. Mit einem großen Schreck. Das Üble bei der Sache war dann noch, dass ich (aufgrund meiner Einstellung zur Stützlast) das Ding mitten auf der Landstraße nicht mehr hochheben konnte. Auch kaum zu zweit. Also das jetzt etwas abgefahrende Stützrad runter, anhängen, Stecker wieder rein (!!!) und weiter. Kosten: neues Abreißseil. :kapitulier:

    :o Gerhard

    P.S.: Werden wir langsam weich in der Birne :confused:

  • Nur soviel:


    " Wenn alles passieren würde, was passieren könnte, dann wäre die Menschheit schon längst ausgestorben! "


    In diesem Sinne.


    .

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Wem sowas noch nicht passiert ist...der werfe den ersten Stein..Jehova-aua:kapitulier:


    Meistens geht es ja gut, keiner kriegt was mit und man redet nicht drüber:biggrins:

  • Ich sach nur Murphys Gesetz!!!







    „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“
    („Whatever can go wrong, will go wrong.“ )

  • Um so besser passt man ab diesem Zeitpunk auf das alles richtig Angekoppelt ist!!

  • Ein Bumscontainer ist die umgangssprachliche Bezeichnung für ein mobiles Nagelstudio: :weglach:

    mobilesnagelstudio.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ein Bumscontainer ist die umgangssprachliche Bezeichnung für ein mobiles Nagelstudio: :weglach:

    mobilesnagelstudio.jpg



    Der ist gemein, meine Frau lacht sich gerade wech, weil sowas haben wir beim letzten Moppedurlaub gesehen. Aber mit einem 6 KM/H Trecker davor. Das war da eine echt arme Gegend. Nach dem Preis durfte ich nicht fragen:duck:

  • Nixda mein Fuhrpark - man sieht doch am Gebäude dahinter eindeutig, dass es sich hierbei um das Berufsbildungszentrum in Bergheim handelt! :duck:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • du bist so unauffällig! :tongue:

    Zitat

    Geändert von derglonntaler (15.04.2011 um 08:27 Uhr)




    Aber ich hab ne bessere Idee..... ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Dodal! :)

    Aber ich habs auch nochmal geändert! :p

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001