Hallo alle miteinander,
ich habe gestern festgestellt das man die Schutzhaube ,die über dem Kugelkopf der Anhängerkupplung ist, abnehmen sollte bevor man den Anhänger anhängt!!!
Ich blödman habe es nicht gemacht, weil ich in eile war.
Normalerweise hebe ich den Anhänger immer noch mal an um zu testen ob er wirklich eingerastet ist oder nicht. Das habe ich aber nicht gemacht.
Also bin ich fröhlich mit dem Ding losgefahren musste aus der Parklücke raus und ein Paar hundert Meter weiter, mit dem Gespann rückwärts drehen, danach um eine Kurve Fahren bis der Hänger nach ca. 1 Km fahrt weg nicht mehr wollte.
Und endlich nach drei schrecklichen Jahren, Doofem hinter dem ollen Bulli her fahren müssen, konnte er seinen eigenen weg wählen.
Dummer weise hatte seine bremse nicht ausgelöst und er baumelte am Fangseil hinter mir her und es kam ganz schnell eine Beruhigungs-Bodenwelle näher. Links und rechts Parkende Autos und die Fahrbahn war nur 3,5 Meter breit und ich 35 K/mh schnell.
Also dachte ich mir bevor er abschießt ganz schnell Bremsen und hoffen das er unters Auto Knallt, hat er dann auch gemacht.
Dabei ist am Anhänger das Stützrad Abgerissen und das Auto Braucht eine neue Stoßstange.
Toll, so kann man weil man ein bisschen doof ist 1000€ loswerden.
Und ich bin echt froh das eigentlich nichts Passiert ist.
Nicht auszudenken was hätte passieren. können.