Moin Moin
"möchtest du meinen Anhänger kaufen, ich habe einen gebremsten und einen ungebrensten Brenderup 2205 auf dem Hof stehen?"
Ja eigentlich fing alles genau so an. Ein Kollege löst also seine "Anhängersammlung" auf.
Leider ist es so, dass Anhänger hinter meinem Landrover Defender meist aussehen wie angehängte Elefantenrollschuhe, weil sie eben mit 13" bzw 14" Reifen durch die Landen rollen.
Und deshalb hier nun mein Problem. Ich möchte einen Anhänger mit 16" Rädern bestücken. Möglichst mit den Reifen des Zugfahrzeuges (7.50r x 16c Michelin Latitude Cross). Die haben einen 5 Lochkreis mit 165,1mm.
Na und hier fängt das Problem ja schon mal an. Gibt es so etwas wie Lochkreisadapter? Wenn ja, wo?
1. Variante, gebremster Anhänger
Wenn man dann die Reifen drauf hat und die Kotflügel geändert wurden (damit sie nicht schleifen), was ist denn dann mit der Bremse?
Und angenommen man bekommt das mit der Bremse hin, was sagt denn dann der Mann mit dem blauen Overal mit dem Schraubendreher in der Hand, der die lustigen bunten Aufkleber auf das Kennzeichen macht?
2. Variante, ungebremster Anhänger
Was will der TÜV Mensch dann von mir?
Ich bin, wie man sieht, in diesen diesen Fragen total unwissend und benötige kompetente Hilfe. Eigentlich brauche ich nur einen Anhänger, mit dem ich meine Kettensägen in den Wald und Feuerholz aus dem Wald nach Hause fahren kann, ohne an den gesägten Baumstümpfen hängen zu bleiben.
Gruß aus Hamburg